myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

LG Plasma Tv für PC und Film - Gefährlich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.10, 16:14   #1
zimon
Anfänger

Bedankt: 0
zimon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LG Plasma Tv für PC und Film - Gefährlich?

Tach Leute,

vor kurzem habe ich schonmal ein Thema eröffnet aber das ist irgendwie unter gegangen. In dem anderen Thema ging es um den kauf eines LCD/LED TVs, den ich in erwägung gezogen habe.

Heute habe ich mich aber nochmal ein bisschen umgeschaut und mir ist der LG 50PK550 aufgefallen. Der Fernseher hat in allen Testberichten die ich gelesen habe super abgeschnitten und ist spitze für den Preis, wenn man die Bildqualität und vorallem die Bilddiagonale bedenkt.

Was mir aber jetzt Sorgen macht ist ein mögliches Nachleuchten oder auch Einbrennen, wenn ich den TV am PC anschließe. Die ersten 100 Stunden kann ich auch mal verschiedene Bilder bei niedrigem Kontras laufen lassen um den TV einlaufen zu lassen, wie es empfohlen wird.

Doch ist das dann nach der Zeit immernoch gefährlich den TV am PC anzuschließen? Habe Angst, dass wenn ich durchaus mal auf dem Sofa 2-3 Stunden mit einem Programm auf dem Tv arbeite, dass sich das Bild einbrennt.

Kennt sich wer damit aus? Welche Nachteile habe ich noch mit dem Plasma TV gegenüber einem LCD?

Kennt sich wer konkret mit dem LG 50PK550 aus?

Danke im vorraus. :-)
zimon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 17:12   #2
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Nachteil Plasma: keine genaue Weißdarstellung, dieses kann ein Plasma nicht. Bei komplett flächendeckendem Weißbild wirkt das Bild eher grau oder gelb ! Einen strahlendes Weiß gibt es nur bei LCD´s

Bei hellen Räumen,spiegelt das Bild von einem Plasma sehr, es wird empfohlen, nur in etwas abgedunkelten Räumen den Plasma zu betreiben, da seine Oberfläche sehr spiegelt !

Nachleuchten ( nicht verwechseln mit Einbrennen): Ein Nachleuchten zieht jeder Plasma mit sich mit. Wird über längere Zeit ein Senderlogo, oder das Desktopbild angezeigt, so ist es möglich das es beim Senderwechsel ( Bildwechsel ) noch mit angezeigt wird, was aber nach einiger Zeit wieder verschwindet !

Einbrennung gibt es bei den neuen Plasmageräten so gut wie gar nicht mehr !

Für Cineasten, die eher das Gerät in etwas dunkleren Räumen betreiben würde ich einen Plasma empfehlen !

Für Leute die das Gerät aber auch oft zum Gamen benutzen, würde ich raten eher zum LCD zu greifen !
Murdock08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 08:55   #3
Sonkajo
Anfänger

Bedankt: 4
Sonkajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutzt man sein TV als PC Bildschirm würde ich auch zum LCD tendieren

ich selbst besitze ein LG 50 pk undzwar den 350, ich empfehle dir auch den 250er oder 350er
sind preislich noch günstiger und besser !! als der 550 (der 550 hat nur 1 anschluß mehr) und multistecker gibs für hdmi bereits günstig zu kaufen

Ich zocke selbst viel auch am TV und es funktioniert tadellos.

Nachbrennen gibs aber nur wenn man wirklich ewig ein Standbild hat und Einbrennen ist Schnee von gestern, dazu gibs gegen das nachbrennen den orbiter(tools von den herstellern die das bild bewegen)

Hat man nur ein kleine Budget ist LG eine sehr gute Wahl wobei sie bei den Plasmaschirmen eher im hinteren bereich platznehmen würden.

Hast du ein dunklen Raum und keine Fenster oder starke Lichtquellen die auf den Fernseher scheinen ist ein Plasma eine gute Wahl, sie eignen sich sogar noch besser zum zocken, da mehr frames dargestellt werden können als bei LCD's.

Aber die 3D Kisten sind im kommen, möchte man 3D gucken kommt man mit den normalen Plasma/LCD's nicht weiter jedoch kosten die Kisten alle noch über 1000€

Zu dem Weiß kann ich nichts sagen, also bei mir ist weiß weiß und schwarz auch schwarz wobei natürlich mein PC Bildschirm da noch etwas genauer aussieht.
Sonkajo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort