Ich weiss nicht ob man hier helfen kann geschwiege denn ob ich denn thread treffe aber in anderen foren bekomme ich einfach keine gescheiten antworten vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Also ich habe ein Aktives 5.1 heimkinosystem(ob marke sei mal egal an dieser stelle

)
es ist aber kein kaufhaus system
So mir ging die original sicherung kaputt (T1,6 AL 250 V) natürlich gleich mal ne neue besorg, leider hatten ie nur M1,6 Al 250 V, ich mir nix dabei gedacht wweil ich die unterschiede nicht wirklich kenne. ne zeitlang alles gut und schon aber zack kanllt die erste sicherung nach kurzer zeit durch, und wie sools anders sein die 2.te auch, ich also tiefer in die tasche gegriffen und mir ne vernünfitge sicherung geholt mit der richtigen bezeichnung! frage hier:" kann ich mir mit der falschen sicherung irgendwas beschädigen?"
so nun schaltet sich das gerät aber nach bestimmter zeit bzw. hitzeentwicklung ab, das hatte ich vorher auch schon ein paar mal.......
lötstellen sind alle in ordnung auch ist nichts geplatzt oder sonstiges auch das wechsel relais sieht tadellos aus.
Kann es sein das es an der Hitze bzw. denn halbleiter liegt die die hitze an denn kühlkörper abgeben?
hab mal irgendwo gelesen das dort luft zwischen sein kann und somit schaltet es sich nach bestimmeter zeit ab.
hoffe mir kann hier jemand helfen will nämlich nicht in irgend ein fachmarkt und mir 100 von euros aus der tasche leiern lassen weil angeblich das das und das kaputt sei
mfg