myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Youtube gewinnt ersten Rechtsstreit gegen Gema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.08.10, 17:01   #1
Zaunpfahl
Spamgott
 
Benutzerbild von Zaunpfahl
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ost-Deutschland
Beiträge: 2.604
Bedankt: 1.803
Zaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt Punkte
Standard Youtube gewinnt ersten Rechtsstreit gegen Gema

Zitat:
Die Gema musste im Streit mit Youtube vor dem Hamburger Landgericht eine Niederlage einstecken. Die Gema wollte mit einer einstweiligen Verfügung erreichen, dass Musikvideos komplett gelöscht werden. Die Richter sahen jedoch keine Dringlichkeit und verwiesen auf das ausstehende Hauptsacheverfahren.

Die Richter begründeten die Entscheidung damit, dass die Gema bereits seit langem von den Musikvideos auf Youtube wisse und der Streit im Hauptsacheverfahren geklärt werden soll. In diesem geht es hauptsächlich darum, dass die Google-Tochter Youtube für jedes abgerufene Musikstück bezahlen soll.

Youtube jedoch argumentiert, dass die Videos von den Usern hochgeladen werden und somit diese die Rechnung tragen müssten. Die Gema sieht jedoch Google in der Pflicht, da man mit den Werbeeinnahmen Millionen verdiene. Laut Gema müsse Youtube dafür sorgen, dass die Künstler angemessen vergütet werden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Zaunpfahl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Sitemap

().