Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.08.10, 19:34
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Lüfter-Problem: Größe!
Hallo,
ich hätte da eine kleine Frage und hoffe das ihr mir da helfen könnt.
Also ich werde mir ja bald einen PC kaufen und da hätte ich ein kleines Problem und zwar werde ich so eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] haben so nun sind die Lüfter 12 cm groß aber das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ich mir ausgesucht habe hat an dem Platz, wo ich es hinsetzen möchte, einen 14cm Lüfter eingebaut.
Jetzt möchte ich wissen wie ich den 12cm Lüfter auf den 14cm Platz bekomme! Geht das überhaupt?
Vielen Dank für eure eventuellen Antworten
Großes edit: Mein Vater kam grade rein und sprach mich darauf an das die Wasserkühlung eine etwas schlechtere Variante ist da das ganze andere vom Mainboard nicht mitgekühlt wird.
Egal jetzt meine andere, wichtige, Frage:
Wenn ich auf mein Mainboard einen 800-1000g CPU-Lüfter kloppe, kann das sein, beim rumtragen, das der Lüfter "abbricht" und womöglich meine ganzen PC-Komponenten beschödigt/zerstört?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.08.10, 19:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
28.08.10, 19:42
|
|
TS³-Server-Besitzer
|
Genau das suchte ich, war leider erfolglos, hatte wohl die falschen Begriffe gewählt. Danke!
Mein 2tes Problem:
Mein Vater kam grade rein und sprach mich darauf an das die Wasserkühlung eine etwas schlechtere Variante ist da das ganze andere vom Mainboard nicht mitgekühlt wird.
Wenn ich auf mein Mainboard einen 800-1000g CPU-Lüfter kloppe, kann das sein, beim rumtragen, das der Lüfter "abbricht" und womöglich meine ganzen PC-Komponenten beschödigt/zerstört?
|
|
|
28.08.10, 19:59
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Zitat von Bionicle06
Mein 2tes Problem:
Mein Vater kam grade rein und sprach mich darauf an das die Wasserkühlung eine etwas schlechtere Variante ist da das ganze andere vom Mainboard nicht mitgekühlt wird.
|
Auch bei üblichen Luftkühlern ist der Effekt nicht sehr groß.
Zitat:
|
Es soll wohl Experten gegeben haben die etwas in dieser Art fertig gebracht haben. Selbst ist mir das noch nie untergekommen. Üblicherweise sind die "Schwergewichte" durch mehr oder wengier kluge Konstruktionen gesichert.
Gutes Beispiel: Mugen 2 Backplate
Wenn man sicher gehen möchte sollte man das Gehäuse während des Transports einfach um 90° kippen.
|
|
|
28.08.10, 20:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Hier ist doch so einer 
|
|
|
28.08.10, 20:01
|
|
TS³-Server-Besitzer
|
Also kann eigentlich nichts passieren?
z. B. ich trage ihn mal quer durch die Stadt und er wird durchgeschüttelt oder eine Autofahrt (natürlich dann im liegen) mit einem Schlagloch oder einer anderen, schweren, Erschütterung? Also wenn nichts passiert bin ich ja froh  Danke für die Info
@Samael95: Naja meine das der wirklich !abbricht!. Also richtig Knack und er liegt ganz unten und hat die Gra-Ka mitgenommen
|
|
|
28.08.10, 20:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
z. B. ich trage ihn mal quer durch die Stadt und er wird durchgeschüttelt oder eine Autofahrt (natürlich dann im liegen) mit einem Schlagloch oder einer anderen, schweren, Erschütterung?
|
Drauf ankommen lassen würd ich's nicht, dann lieber abbauen
|
|
|
28.08.10, 22:19
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Naja, Bionicle, in anbetracht deiner Notlage würde ich dir empfehlen die Wasserkühlung zu nehmen, da dein Gehäuse eh eine SUPER Kühlung hat, wird das restliche mainboard auch so gut genug gekühlt, vorausgesetzt, du benutzt die Plätze für die Lüfter auch.
mfg dein Freund und Helfer in der Not
Undercver Stalker