Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.08.10, 17:47
|
|
Commander
Bedankt: 438
|
[SAT TV]Sat-Anlage: Wie viele Satelleiten kann man mit einer Schüssel empfangen
Hallo Leute
ich hatte kp wo ich das posten sollte, also hab ich das genommen
meine frage:
- Kann ich mit einer Satelliten schüssel die hauptsender von Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich + noch ein arab sat empfangen?
ich hab mir mal die lagen von den satteliten angesehen und weiß halt net ob es klappen könnte. Hat vielleicht einer von hier eine ähnlich konfiguration seiner anlagen und kann mir vielleicht paar tipps geben.
Danke schon mal im voraus   
mfg
Alex
|
28.08.10, 18:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Ja du brauchst nur die entsprechenden Empfangsköpfe (ich hoffe du weißt was ich meine).
|
28.08.10, 18:14
|
|
Commander
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Ja du brauchst nur die entsprechenden Empfangsköpfe (ich hoffe du weißt was ich meine).
|
Wenn du die LNBs meinst dann ja, also ein leistungsstarkes lnb
|
28.08.10, 18:24
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Für den LNB Arm an einem Parabolspiegel gibt es verschiedene Halteaufsätze, welche jeweils jedem LNB einen anderen Winkel zuteilt und damit einen anderen Satelliten. Diese Haltevorrichtungen sind Regional für Europa zugeschnitten, du richtest also ein LNB zum Beispiel auf Astra aus und das andere ist direkt auf Eutelsat gerichtet. Natürlich muss der Parabolspiegel groß genug sein, da du dir sonst die Empfangsleistung kaputt machst, da das LNB ja nicht mehr direkt im Brennpunkt steht wenn du mehrere hast!
MfG Urmel
|
|
|
28.08.10, 19:16
|
|
Commander
|
danke schön
|
28.08.10, 19:30
|
|
Tourist
Bedankt: 51
|
Also ich habe 2 LNBs und empfange Astra und Hotbird.
Schüssel 80 cm.
Sender gibts genug...
|
|
|
28.08.10, 22:40
|
|
Banned
Bedankt: 75
|
Arabsat braucht von Deutschland aus schon nen grösseren Spiegel als wie für Astra, mindestens 80 cm und ich glaube es würde mit nem 2. LNB auch nicht so richtig gehen, denn 19,2 Grad und 26 Grad ist schon ein Stück und das würde mit nem normalen 60´er Spiegel auf keinen Fall gehen !
ich z.B. habe ne drehbare Sat-Anlage mit nem guten LNB und mit nem 120´ er Spiegel und komme rund um, Rotoren bekommst schon für unter 100 € ! (das mit dem 2. LNB oder auch LNC(ist ja das selbe) und so weiter geht auch bei ein paar Satelliten, aber drehbar finde ich besser) dann habe ich noch nen 102 cm full HD-TV und nen HD-plus Reciver dazu, da macht das Fernsehschauen gleich noch mal so viel Spass !
|
|
|
28.08.10, 23:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Informiere Dich mal über "Frontwaver" die Schüssel packt circa 16 LNB bei freier Sicht etc.
also Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich geht damit arab-sat weiss ich leider nicht.
|
|
|
29.08.10, 01:00
|
|
Banned
Bedankt: 75
|
ja stimmt schon, ich weiss auch das es sowas gibt, aber wenn man alles(Spiegel, LNB´s usw... ) zusammenrechnet kann er sich schon gut 2 drehbare Anlagen dafür kaufen und die billigsten LNB´s taugen auch nicht viel, da kommt man wenn man vernünftige kauft schon über 200 € !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ohne LNB´s ! )
|
|
|
29.08.10, 18:29
|
|
Commander
|
vielen dank an alle
|