myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Snowboard Kaufberatung!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.10, 13:16   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Snowboard Kaufberatung!

Also ich habe vor mir ein neues/gebrauchtes Snowboard zu kaufen. Weil bei meinem jetzigen die Bindung locker ist etc.

Also ich bin Anfänger bin 2 Winter gefahren. Letzten Winter hat auch das Kurvenfahren geklappt. Nun mein jetziges Board iss schon etwas älter vom Material her nicht so Stark also eher dünn.

Nun wie ist das als anfänger soll man auch ein eher weiches board kaufen. Da sich dies besser lenken lässt. (Weicher meine ich die stärke) Nur wenn ich ihn diversen Läden gehe seh ich so gut wie immer die selben Borads die sind alle ziehmlich gleich stark und nicht gerade weich. Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 18:14   #2
canuck
Anfänger

Bedankt: 7
canuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit "stärke" denke ich meinst du die dicke des brettes an sich.

die ist bei fast allen annähernd gleich. durch verschiedene materialien sind die bretter weicher (flexibler) oder halt weniger flexibler...

würde die zu einen fehlerverzeihendem weichen brett raten. gehe doch am besten in nen guten snowboardladen und lasse dich beraten. musst ja nix kaufen...
canuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 13:56   #3
rubbeldecat
Anfänger

Bedankt: 13
rubbeldecat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung nach 12 Jahren Snowboard fahren*:

Von der Boardcharakteristik bekommst Du als Anfänger ohnehin nichts mit. Jeder Euro für ein besseres Board ist da rausgeworfenes Geld und ob ein Board eine Nuance weicher ist als ein anderes ist für Dich zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal.

Schau nach ob Du irgendwo günstig ein Vorjahres oder Vorvorjahres-Modell herbekommst und sammel erst einmal Erfahrungen. Mit den normalen Allround-Boards (lieber ein kürzeres nehmen weil damit das Drehen leichter wird) bist Du auf der Piste gut aufgehoben. Für die Spielarten (Abseits, Powder, Touren oder Funpark, Pipe, mal nen Kicker bauen) reicht das am Anfang auch allemal.

Von der gesparten Kohle gehst Du dann lieber noch eine Woche mehr fahren (Tip: bei den Sportprogrammen der Unis/FH/TH in der Umgebung schauen, da kann man auch als nicht-Student mitfahren und die Preise sind meist unschlagbar.)

*edit: immer so rund 3-4 Wochen pro Jahr
rubbeldecat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 16:21   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Da stimme ich rubbeldiekatz zu. Der Hauptfehler bei Anfängern ist das Verkanten in den Kurven. Dabei ist es scheißegal, ob du jetzt ein weiches oder hartes Brett hast. Lern erst einmal richtig fahren.
Aber da man dich eh nicht umstimmen kann: Schau nach einem Brett, was dir bis zur Unterlippe geht, worauf du gut stehst, ohne dass die Bindung allzu weit über dem Brett hervorschaut und was qualitativ hochwertig ist.

Grüße
Ungelesen 25.09.10, 20:12   #5
Guckstdu
Ist öfter hier

Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Naja das ding ist ein Richtiges Snowboard Fachgeschäft gibts bei mir nicht. Nur so Läden wie Sportscheck, Sport Förg. Und die haben natürlich auch nur ein begrenztes Sortiment da. Dann müsste ich schon richtung Berge fahren um eins zu kaufen. Das ding ist eine Flex Skala ist meistens ja niergens angegen woher will ich dann wissen ob es das richtige oder falsche Board für mich ist.
Ungelesen 27.09.10, 15:58   #6
rubbeldecat
Anfänger

Bedankt: 13
rubbeldecat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist Anfänger, du brauchst kein besonders weiches Board, sondern ein ganz normales und vor allem Fahrpraxis.
Was erhoffst du dir denn für Erkenntnisse von einer Flex Skala? Wenn da steht 3 ist das dann besser für dich als 5? Oder 7?

Auch wenn das jetzt hart klingt, aber lass dich nicht von diesem ganzen Marketinggesabbel blenden sondern sieh zu das du in den Schnee kommst. Wenn du deine Größe und deine Fußgröße ungefähr kennst, dann kannst du auch das Board auch online kaufen - und wenn es bei Amazon ist.
Mit 1.65 und 60kg würde ich mir sowas hier zulegen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - und mehr als 200 Euro würde ich auf gar keinen Fall ausgeben.

edit: eben mal bei Sport Scheck online geschaut, da gibts halt Nitro und Burton. Die Zeiten mit den vielen individuellen Boardherstellern sind rum, Burton hat locker 70% des Marktes einfach gekauft. Egal ob Forum, Gnu oder wie sie alle hießen.
rubbeldecat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 16:39   #7
Guckstdu
Ist öfter hier

Standard

Ich bin Momentan noch am schwanken zwischen dem:

Snowboard Set Stuf

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Auch von Stuf

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

3. Oder Völkel Set.

4. Und dem Salomon Pulse

Was meint ich ich brauch ja das Board ne Bindung und schuhe das alles wäre beim Stuf schon dabei. Nur welches lässt sich als Anfänger am besten fahren?
Antwort