myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Das Ende der Menschheit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.10, 01:04   #1
TheLobo
Freak

Benutzerbild von TheLobo

Bedankt: 172
TheLobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das Ende der Menschheit

Ich will hier über das Ende der Menschheit philosophieren. Oder vielleicht auch nur laut nachdenken. Selbstverschulden, also bspw. Atomkriege, biologische Waffen, Grey Goo oder schwarze Löchre durch misslungene wissenschafltliche Experimente lasse ich mal außen vor.

So in knapp 5 Milliarden Jahren erlischt unsere Sonne. Allerdings nicht gerade so, wie ein Glühbirne, die sich ausschaltet. Eigentlich ist auch "erloschen" die falsche Wortwahl... naja, jedenfalls sorgt die Sonne durch die Prozesse, die sie durchläuft, dafür, das ein, zwei Milliarden Jahre später die Erde nur noch eine glühende Kugel ist. Also garantiert unser Ende.

Aber keine Panik, das erlebt die Menschheit eh nicht mehr. In knapp zwei Milliarden Jahren werden schließlich die Milchstraße und der Andromeda-Nebel miteinander kollidieren. Auf den ersten Blick ist das nicht schlimm, da eine Galaxie hauptsächlich aus sehr viel gar nichts besteht - also Hauptsächlich aus leerem Raum. Die Kollision mit anderen Planeten oder Sonnen ist also praktisch auszuschließen. Unglücklicherweise ist der Raum aber nicht wirklich leer. Durch die Relativgeschwindigkeiten der beiden Galaxien sorgt das dafür, das der leere Weltraum - also das schwarz zwischen all den funkelnden Sternen - rot zu glühen beginnt. Dies würde langfristig zu einem drastischen Temperaturanstieg und einem Bombardement mit jeder nur denkbaren Strahlung führen. Die Erde wird sterilisiert, so wie praktisch jeder Planet in der Milchstraße und der Andromeda-Galaxie.

Ist aber auch kein Problem, da wir bereits das nicht mehr erleben werden. Denn bereits in einer Milliarde Jahre ist die Sonne so heiß, das die Ozeane verdampfen und die Strahlung die Wassermoleküle aufspaltet und in den Weltraum pustet. Wenn die Grundlage allen Lebens, also das Wasser, weg ist, dürfte es hier auch kein Leben mehr geben. Da nutzt auch Sonnencreme mit Schutzfaktor 10^1000 nichts.

Macht aber auch nichts. Meteoriten wie der, der den Chixuclub-Krater in Yucatan verursacht hat und der wahrscheinlich das Ende der Dinosaurier einleitete (einfacher gesagt, das Ende aller großen Tiere dieser Zeit) finden, statistisch gesehen, ungefähr alle 50 Millionen Jahre statt. Naja, und dieser Meteorit schlug vor 65 Millionen Jahren ein. Rein statistisch gesehen ist das Ding somit längst überfällig.

Aber wieso in Millionen Jahren rechnen? Der Ausbruch einer der kleinsten Supervulkane, der Toba-Vulkan, hat die Menschheit vor 70.000 Jahren beinahe ausgerottet. Der größte Supervulkan ist der Yellowstone-Supervulkan im gleichnamigen Park. Der bricht im Schnitt alle 700.000 - 900.000 Jahre aus. Der letzte Ausbruch fand vor 640.000 Jahren statt. Und man konnte noch nie so viele seismische Aktivitäten messen wie in diesem Jahr *. 1000 Stück alleine im Januar, im Vergleich zu 1600 im Jahre 2009....

Aber es gibt ein Phänomen, das noch viel näher vor unserer Haustür lauert. In den Weltmeeren schlummern geschätzte 12 Billionen Tonnen Methanhydrat. Um einen Vergleichswert zu haben, der darin gebundene Kohlenstoff entspricht dem doppelten aller auf der Welt vorkommenden Öl-, Gas- und Kohlevorkommen. Methanhydrat ist letztlich nichts weiteres als Methan, das aufgrund eines ausreichend hohen Drucks und einer passend niedrigen Temperatur in einen festen Zustand übergegangen ist. Nur wenige Grad - Stichwort globale Erwärmung - dürften reichen, um einen gewaltigen Blowout herbeizuführen. Uneinigkeit herrscht nur über die Frage, woran wir dann sterben würden: Entweder würden wir ersticken, oder irgend ein Witzbold (es gibt immer irgendwo einen Witzbold) würde sich noch eine Zigarette anzünden wollen...

In diesem Sinne - genießt die Zeit, die euch noch bleibt

bye

Lobo

* Na gut, na gut, das liegt daran, das neue Sensoren installiert wurden, so das man mittlerweile genauer messen kann und Erdbeben registriert werden, die vorher schlicht nicht in den Messungen aufgetaucht sind. Aber der Yellowstone ist so ein fieses Ding, das ich ihn einfach mit aufnehmen musste ^_^
TheLobo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 02:00   #2
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

hey das mit dem methan ist doch aus "der schwarm" oder?

ich denke wir sollten uns damit abfinden, dass aussterben einfach zur evolution dazu gehört
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 02:58   #3
goblinkiller
Banned

Bedankt: 348
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für diesen Post klick ich nicht auf den Danke Button ^^.

Ich hoffe das ich nichts von all dem erleben werde.

Naja, ich genies das leben - solange es noch da ist
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 03:04   #4
erdna666
Banned

Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nette theorien. im prinzip is ne menge möglich. für uns in deutschland wäre es auch schon nen desaster wenn der/die vulkan/e in der eifel ausbricht. wobei das mit dem yellowstone nat. park bei weitem schlimmere folgen hätte. da könnte man die usa sicher erstmal vergessen.
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 07:06   #5
lrirdi000999
Teil vom Rad der Käfer

Benutzerbild von lrirdi000999

Bedankt: 11
lrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punktelrirdi000999 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 374565 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheLobo Beitrag anzeigen
Entweder würden wir ersticken, oder irgend ein Witzbold (es gibt immer irgendwo einen Witzbold) würde sich noch eine Zigarette anzünden wollen...
"Lieber einmal mit einem Knall abtreten als ein ganzes Leben in Mittelmäßigkeit."
Ungelesen 28.08.10, 09:57   #6
Ziap
Newbie

Benutzerbild von Ziap

Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles nur Vermutungen und am Ende kommt immer etwas anderes heraus.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 10:18   #7
evildragon09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum in tausend und millionen jahren rechnen. Morgen drückt irgendwer ausversehen im weißen haus auf den roten Knopf und alles is vorbei .... :-)
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 10:19   #8
Untamed123
Banned

Bedankt: 150
Untamed123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sollten wir nicht alle durch ein biologischen Terror Angriff vernichtet werden,dann glaube ich schaffen wir es locker in den nächsten paar hundert Jahren Raumschiffe zu bauen und andere Galaxien zu besiedeln.
Untamed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 11:30   #9
TheLobo
Freak

Benutzerbild von TheLobo

Standard

Ja, ich weiß, der Mensch hat da auch so ein paar Mittelchen... den habe ich der Einfachheit halber mal ausgeschlossen. Es gibt aber sowieso noch viel, viel, viel mehr Möglichkeiten, wie wir uns auslöschen können bzw. wie wir ausgelöscht werden können. Hätte ich alle aufgezählt, die ich kenne, wäre das Eingangspost viel, viel, viel zu lang geworden. Daher habe ich bloß ein paar der populären und relativ bekannten gewählt . Zu den weniger bekannten gehören bspw.:

- Nova / Supernova in unserer Nachbarschaft
- Kollision von Neutrinosternen in der Milchstraße
- Das eintauchen des Spiralarms, in den wir wohnen, in eine sogenannte Todeszone
- Sonneneruption
- Plötzliches Aufflackern der Sonne (wie bspw. bei V838 Monocerotis in der Konstellation Einhorn - auf einen Schlag 600.000 mal heller)

... um mal ein paar der weniger populären zu nennen. Die Anzahl der möglichen Vernichtungszenarien, die der Mensch selbst verursachen könnte, ist aber in der Tat erstaunlich. Ich favorisiere ja die "Grey-Goo"-Variante. Die tritt ein, wenn der Mensch die Nanorobotik meistert, ihm diese Technologie aber aus dem Ruder läuft und die Naniten einfach sämtliche Kohlenstoffverbindungen auf diesem Planeten zerstören.

Als ich in NY gearbeitet habe, lief mal eine Doku, in der wirklich alle Szenarien behandelt wurden. War ein mehrteilige Doku, die dort am Stück gesendet wurde. Lief ungefähr 6 Stunden lang, danach war mir ganz schwummrig

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
hey das mit dem methan ist doch aus "der schwarm" oder?

ich denke wir sollten uns damit abfinden, dass aussterben einfach zur evolution dazu gehört
Es ist das selbe Methan, aber ein etwas anderes Szenario. Schätzing sprach von der (durchaus realen) Gefahr, dass das auftauen des Methanhydrats zu Instabilitäten an unterseeischen Hängen führen kann, die daraufhin gewaltige Tsunamis auslösen. Und ja, aussterben gehört dazu. Wobei der Mensch die einzige Spezies auf dem Planeten ist, der eine derartige Katastrophe, bspw. durch Habitate im Weltraum, überstehen könnte.
Ungelesen 28.08.10, 12:18   #10
DarkGames_admin
Banned

Bedankt: 157
DarkGames_admin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bis dahin bin ich schon tot ^^
DarkGames_admin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 12:48   #11
diabo21
Newbie

Bedankt: 50
diabo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

So in knapp 5 Milliarden Jahren erlischt unsere Sonne. Allerdings nicht gerade so, wie ein Glühbirne, die sich ausschaltet. Eigentlich ist auch "erloschen" die falsche Wortwahl... naja, jedenfalls sorgt die Sonne durch die Prozesse, die sie durchläuft, dafür, das ein, zwei Milliarden Jahre später die Erde nur noch eine glühende Kugel ist. Also garantiert unser Ende.
das hab ich vor paar tagen in einer doku bei n-tv gesehen xD
Ungelesen 28.08.10, 13:27   #12
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

*hust* Neutronensterne *hust*
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 13:29   #13
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit den "Big Crunch" als Weltuntergangsszenario?
Hier mal eine interessante Doku zum Weltuntergang:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 23:57   #14
TheLobo
Freak

Benutzerbild von TheLobo

Standard

Das ist erstens kein Weltuntergangszenario, da es bei einem Big Crunch gar keine Welt mehr geben wird. Je nachdem, wann man den Big Crunch vermutet, wird es nicht mal mehr Materie im klassischen Sinne geben.

Zweitens wissenschaftlich hoch umstritten da in der klassischen Kosmologie eher der Wärmetod favorisiert wird.

Und zu drittens fällt mir gerade nichts ein, aber das kann ja noch werden ^^
- Erfinder von Pacman, 1988
Ungelesen 29.08.10, 02:41   #15
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ist erstens kein Weltuntergangszenario, da es bei einem Big Crunch gar keine Welt mehr geben wird. Je nachdem, wann man den Big Crunch vermutet, wird es nicht mal mehr Materie im klassischen Sinne geben.
Siehe erstmal Definition zur Welt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort ist auch das Weltall eine Welt und die auch untergehen kann - somit eben Weltuntergang. Wenn man es genau nimmt geht bei deinen Weltuntergangsrisiken nicht mal die komplette Welt unter - zwar die Welt Erde, aber für den der z.B. in ein Raumschiff flüchten konnte oder die Menschheit mit der Zeit eine Kolonie auf einen anderen Planeten errichtet haben, würde es noch eine Welt geben, wenn die Welt: Erde untergehen würde.

Zitat:
Zweitens wissenschaftlich hoch umstritten da in der klassischen Kosmologie eher der Wärmetod favorisiert wird.
Der Big Crunch gehört eben wie der Urknall zu den stark verbreitesten Theorien ums Weltall. Zwar ist jede Theorien umstritten, aber die Wissenschaft braucht solche Theorien um weitere Theorien aufstellen zu können und irgendwo am Ende eine Theorie durch praktische Versuche zu festigen.

Astronomie ist mir viel lieber als Kosmologie und mir daher egal was sie angeblich favorisiert.

Wärmetod ist übrigens eher philosophisch zu betrachten und nicht z.B. physikalisch.

Zitat:
Und zu drittens fällt mir gerade nichts ein, aber das kann ja noch werden ^^
Vielleicht solltest du lieber mal an dir selbst arbeiten und nicht immer versuchen irgendetwas bei den anderen Leuten zu suchen, sonst wirst du irgendwann wie in deinen anderen Thread sehr unkonstruktiv und unliebsam.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 09:17   #16
schranze
Partygirl

Benutzerbild von schranze

Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Das Drama kann auch viel einfacher sein:

»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben«.

Dieses Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben. Und Tatsache ist: Viele Nahrungspflanzen des Menschen sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen. Um so bedrohlicher ist das massenweise Sterben von Bienenvölkern.
Ungelesen 29.08.10, 12:46   #17
Mustafa92
Newbie

Bedankt: 5
Mustafa92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja an Weltuntergangstheorien glaube ich Persönlich nicht.
Ich glaub nur an das was ich sehe oder Anfassen kann .
Aber ich find es schon Intressant wie viele Weltuntergänge wir schon Überlebt haben ^^
Mustafa92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 13:07   #18
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Ach was in spätestens 3 jahren tritt eh die große Zombie Apokalypse auf und dann heißt es "Ich hock in meinem Bunker"

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 13:14   #19
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

bitte mal nen vergleich.. methan --- sauerstoff / luft.. ?!

des weiteren gäbe es auch da möglichkeiten.. im schlimmsten fall kontrolliertes abbrennen ?

aber warum macht ihr euch solche sorgen um den untergang der welt ??

ganz ehrlich.. diese threads gibt es zu hauf.. deine erläuterungen sind interressant.. aber alles was mehr als 1000 jahre in der zukunft liegt ist komplett uninterressant da unser fortschritt so rasant ist.. das wir uns entweder selbst vernichten oder so schnell in unsere zukunft schreiten das wir diesen dingen gewachsen sein werden.. stichwort ausserplanetare besiedelung.. raumfahrt.. oder gar bunker.. neue legierungen.. kuppeln auf der erde.. sauerstoff filter.. aus wasser sauerstoff gewinnen.. etc..! der mensch ist erfinderisch und in der not ist es unglaublich wie schnell wir uns entwickeln.. und neue erkenntnisse gewinnen..! siehe die entwicklung nach unglücken.. kriegen etc pp...!

die angst zu schüren indem man über eine nicht kontrollier-bare möglichkeit eines vulkanausbruchs spricht.. der heute.. aber auch in 60 000 jahren.. oder mit verspätung ggf erst ind 250 000 jahren ausbricht.. wenn er denn überhaupt ausbricht!!!!!!!!!???? ist einfach scheisse..! du machst dir selbst und anderen.. angst und panik und stress mit überlegungen die .. wenn sie einträfen.. eh nicht zu ändern.. nicht zu verhindern.. und mit dem heutigen stand der technik extrem schlimm enden würden..! und wozu ? um nachts schlechter zu schlafen ? ..

viel wichtiger ist es doch .. direkt über dinge zu sprechen die jetzt gerade aktuell sind, und an denen man vll noch was tun kann ?!..
wie viele schreien denn immer noch rum das der klimawandel und die klimaerwärmung ne lüge sei?? (das krasse gegenteil von dir ^^).. um nachts besser schlafen zu könne..?

wenn man sich dann anschaut das in gebieten in afrika in denen es 3x im jahr 2 stunden geregnet hat... jetzt das wasser tatsächlich bis zum hals steht..., oder viel näher.. wenn man sich anschaut wie stark sich das klima bei uns geändert hat.. so wie von fachmenschen vorrausgesagt.. die sommer werden heisser und die winter werden kälter.. und deutschland steht noch ganz gut .. von der position her..!

die überschwemmungen der letzten paar jahre sind so drastisch angestiegen.. in andern ländern wird von solcher trockenheit berichtet.. wo vor 3 jahren noch angebaut wurde ist heute wüste...!

also.. das kein klimawandel stattfindet.. ist einfach schwachsinn..!

das man hier dann schon wieder von der schlimmsten aller ereignisse ausgeht und anstatt die augen für die probleme zu öffnen angst und panik verbreitet ist denke ich der falsche weg..!

viel wichtiger wäre zb das jeder mensch auf der welt 10 bäume pflanzt und hütet... würde schon viel ausmachen (klingt total schwachsinnig.. aber ist so...!)
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 20:30   #20
vigesimo
Wahrheitssucher

Bedankt: 57
vigesimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RastloseSeele Beitrag anzeigen
viel wichtiger ist es doch .. direkt über dinge zu sprechen die jetzt gerade aktuell sind, und an denen man vll noch was tun kann ?!..
wie viele schreien denn immer noch rum das der klimawandel und die klimaerwärmung ne lüge sei??
Nach der kleinen Eiszeit (ca. 1400 - 1850) begannen die durchschnittlichen Temperaturen wieder zu steigen. Wir befinden uns mitten in dieser Phase der Klimaerwärmung. Nachzuweisen ist die Klimaerwärmung beispielsweise am Rückzug der Gletscherzungen in den Alpen.

Die Ursache der Klimaerwärmung sind Aktivitätsveränderungen der Sonne, die sich jeglichem Einfluss der Menschen entziehen. Das CO2 hat nur einen äusserst geringen Einfluss auf das Klima.

Von Klimawandel zu sprechen ist reine Propaganda. Das Klima wandelt sich nicht. Es verändert sich, so wie es sich in der Vergangenheit immer verändert hat.

Die mittelalterliche Warmzeit (800 - 1400) war für die Menschen eine glückliche Zeit, da es reichlich Nahrungsmittel gab. In diese Zeit fällt die Gründung vieler Städte/Gemeinden und Kloster. Das war notwendig, da auf Grund der guten Lebensbedingungen, die Geburtenraten stiegen und die Menschen sich vervielfachten.

Auch die gegenwärtige Warmzeit könnte für die Menschen eine glückliche Zeit sein. Es hängt davon ab, was wir aus der Tatsache der Klimaerwärmung machen. Bei einer Veränderung gibt es immer Gewinner und Verlierer. Bei der Klimaerwärmung gibt es mehr Gewinner als Verlierer.

Sind wir intelligent genug, die Klimaerwärmung als Geschenk für die gesamte Menschheit zu begreifen und den Verlierern zu helfen?

Zitat:
wenn man sich dann anschaut das in gebieten in afrika in denen es 3x im jahr 2 stunden geregnet hat... jetzt das wasser tatsächlich bis zum hals steht..., oder viel näher.. wenn man sich anschaut wie stark sich das klima bei uns geändert hat.. so wie von fachmenschen vorrausgesagt.. die sommer werden heisser und die winter werden kälter.. und deutschland steht noch ganz gut .. von der position her..!

die überschwemmungen der letzten paar jahre sind so drastisch angestiegen.. in andern ländern wird von solcher trockenheit berichtet.. wo vor 3 jahren noch angebaut wurde ist heute wüste...!
Diese Dinge können viele Ursachen haben, beispielsweise werden vielfach die Wälder abgeholzt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn es zu weniger regnet.

Die Überschwemmungen in D haben ihre Ursache in der Begradigung der Flüsse usw.

Es ist natürlich viel bequemer, zu behaupten, das Klima sei schuld, als eigene Fehler einzugestehen.

Zitat:
also.. das kein klimawandel stattfindet.. ist einfach schwachsinn..!

viel wichtiger wäre zb das jeder mensch auf der welt 10 bäume pflanzt und hütet... würde schon viel ausmachen
Also das Klima wandelt sich nicht, es ändert sich. Und es ist tatsächlich wichtig, die Bäume zu erhalten.
vigesimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 21:08   #21
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

du willst mir sagen das der unterschied der bevölkerungsdichte und der menge an schadstoffen die wir mitlerweile.. im vergleich zu der kompletten menschlichen vergangenheit.. in die umwelt pumpen habe keine nachwirkungen und es sei alles nur natürlich und standart ?

sry aber das nenne ich blind..! es ist leider tatsache das wir unsere umwelt stück für stück immer weiter zu grunde richten..! es reicht hier schon der vergleich der letzten 80-100 jahre und heute.. schaut euch doch mal die bilder .. sofern vorhanden.. und erzählungen eurer eltern und deren eltern an..! schon da ist eine so starke veränderung zu sehen.. ganz global.. mal unabhängig vom wetter..!

aber das sich das wetter nicht durch die existenz und das zutun der menschen verändert ist ja mal sowas von blauäugig...! es gibt sooooo viel weniger natur .. wir holzen ab wo und was wir nur können.. und fressen uns wahrlich um unsere existenz..! klingt jetzt vll krass.. aber für scifi fans: wird sind auf der erde nichts anderes als die borg im all.. oder für alle anderen.. wir sind parasiten..! ich will damit nicht sagen.. die menschheit sollte sterben oder so ein schwachsinn.. niemals..., ich liebe das leben dazu viel zu sehr..!

es ist ganz einfach.., wir müssen anfangen uns zu ändern..., unser verhalten zu ändern.. unsere umwelt zu respektieren..! solange wir blauäugig.. (meiner meinung nach ist das nichts anderes was du da sagst..) einfach glauben das wir keine auswirkungen auf unser ökosystem haben.. obwohl die anzeichen eine ganz klare sprache sprechen.. vom ausfischen der meere.. über kleine veränderungen wie der rückgang des deutschen eichhörnchens wegen der amerikanischen eichhörnchen..., was zur folge hat das einige vogelarten in unserem land immer seltener werden weil diese amerikanischen eichhörnchen (graues eichhörnchen) viel grösser ist und auch viel öfter mal vogelnester ausplündert, die immer wieder auftretenden ölkatastrofen.., oder oder oder... (es gibt zu viele beispiele .. und jeder kennt min. 2 oder 3...),

naja... lange rede kurzer sinn.., die globale erwärmung ist ganz sicher keine einbildung oder ein witz..! es mag sein das es zeiten gegeben hat in der geschichte der menschheit in der die erwärmung und abkühlung auf natürliche weise geschehen ist, aber aktuell sind wir zu einem grossteil an der sit. selbst schuld... und entweder wir verändern etwas .. naja.. was sonst passiert werden wir in einigen jahren merken..!
Ungelesen 21.09.10, 21:23   #22
vigesimo
Wahrheitssucher

Bedankt: 57
vigesimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
du willst mir sagen das der unterschied der bevölkerungsdichte und der menge an schadstoffen die wir mitlerweile.. im vergleich zu der kompletten menschlichen vergangenheit.. in die umwelt pumpen habe keine nachwirkungen und es sei alles nur natürlich und standart ?
Irgendetwas hast du falsch verstanden. Ich habe nichts dergleichen gesagt.

Selbstverständlich hast du recht, dass wir mit der hohen Bevölkerungsdichte und den Schadstoffen die Umwelt extrem belasten und zerstören und das sich das auch auf das lokale Klima auswirkt.
vigesimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 22:20   #23
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Umweltverschmutzung... das wird wohl das letzte sein was uns auslöscht. Machen wir mal einen kleinen geschichtlichen Exkurs in den kalten Krieg. Nehmen wir mal die Sowjets, 1961 wurde die sogenannte Zar-Bombe gezündet. Die größte Sprengung, welche jemals auf der Erde voll übt wurde. Laut Testergebnissen war sie etwa 3800 mal stärker als die Bombe welche über Hiroshima gezündet wurde. Sie wurde in 4000m Höhe gezündet und der Feuerball reichte bis zum Erdboden, der Atompilz schoss über die Stratosphäre hinaus.

Nun zum interessanten, diese Bombe war ursprünglich als 4 Stufen Bombe geplant. Da die Sowjets Angst hatten, die Erdkruste zu durch sprengen, wurde eine Stufe weg gelassen. Die Sprengkraft der geworfenen Bombe lag bei 50 Megatonnen, mit der 4 Stufen, wäre das Ganze auf etwa 100 Megatonnen oder mehr angewachsen. mehr als das Doppelte also. Nur leider kann man bei Sprengkraft ja nicht von Verdoppelung sondern von Potenzierung, auf Grund des geringen Raumes reden, welche die Bombe als Explosionsfläche hat (die Größe der Bombe, hätte sich nur unwesentlich verändert.).

Das Ganze ist jetzt 49 Jahre her und ich verwette meinen Arsch darauf, dass es mittlerweile größere, verheerendere Bomben gibt. Präzision Sprengköpfe sind ja gut und schön, aber nicht für die Flächendeckende "Ausrottung" gut. Und wenn es noch einmal einen Weltkrieg gibt, hat man nur die Möglichkeit zwischen platt oder ganz platt. Atombomben im herkömmlichen Sinne sind ja lediglich zur Abschreckung gedacht. Nicht zur flächenmäßigen Bombardierung, wäre ja auch viel zu teuer.

Wenn wir uns also um die Ecke bringen, dann noch ehr mit einem Nuklearschlag ungeahnter Größe als mit ein bisschen CO² oder sonst irgendwelchen umwelttechnischen Kinkerlitzchen. Ach so, zu unseren Umweltaktivisten hier, die Erde war zu früheren Zeiten, wesentlich unbewohnbarer, mehr Stickgase, Schwefel oder Chlorwasserstoffe in der Luft und trotzdem haben die minderentwickelten Vorfahren der Säugetiere überlebt. Ich würde es ein bisschen damit vergleichen, früher war die Erde ein kiffender Hippie, voller Vulkane und geotektonischer Aktivitäten und heute sind wir schon im gesetzten Rentenalter. Vielleicht müssen wir unsere Lungen etwas anpassen über die Generationen, aber lebensfähig bleibt auch der unwirtlichste Ort für Lebewesen. Solange Luft, Sonne und Wasser da ist, kann man auch Leben (Wasser auch als braune dreckige brühe, es ist nur eine Sache der Evolution).

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 00:41   #24
yag_yrev
Banned

Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Mensch wird immer überleben. Wir sind das großartigste, komplexeste und genialste was die Natur je vollbracht hat.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 07:21   #25
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Standard

@yag_yrev

die überheblichkeit und selbstverliebtheit des menschen wird sein untergang sein ..!

ich hoffe und glaube auch daran das wir irgendwie immer überleben werden.. trotz dem darf man nicht einfach ohne die ampel zu beachten über die strasse gehen ..!

------------------

Zitat:
Zitat von vigesimo Beitrag anzeigen
Irgendetwas hast du falsch verstanden. Ich habe nichts dergleichen gesagt.

Selbstverständlich hast du recht, dass wir mit der hohen Bevölkerungsdichte und den Schadstoffen die Umwelt extrem belasten und zerstören und das sich das auch auf das lokale Klima auswirkt.
....???

....!!!

Zitat:
Zitat von vigesimo Beitrag anzeigen
Die Ursache der Klimaerwärmung sind Aktivitätsveränderungen der Sonne, die sich jeglichem Einfluss der Menschen entziehen. Das CO2 hat nur einen äusserst geringen Einfluss auf das Klima.

Von Klimawandel zu sprechen ist reine Propaganda. Das Klima wandelt sich nicht. Es verändert sich, so wie es sich in der Vergangenheit immer verändert hat.
... naja.. möchte jetzt nicht alles zitieren..., vll hast du dich ja falsch ausgedrückt oder wolltest was anderes sagen als du am ende gesagt hast ?

...oder ich verstehe dich einfach nicht.. vll.... ..!

wie auch immer.. ich muss los...! wünsche noch nen schönen mittwoch morgen @gullianer ..!

lg soul.
Ungelesen 22.09.10, 08:52   #26
Untamed123
Banned

Standard

2013 wird ein reisen Sonnensturm die erde treffen das Monate langen Stromausfall verursachen kann aber vllt auch noch viel mehr ....vllt is das ende näher als wir denken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.09.10, 09:10   #27
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Standard

und jeder hier könnte morgens beim duschen ausrutschen und sich das genick brechen..!

du hast unabhängig davon die beste quelle gefunden die man für solche aussagen überhaupt finden kann...., dazu noch.. dass du das alles als gegeben und tatsache hinstellst.. und bild.de selbst in ihrer überschrift ein riesen fragezeichen hinter ihre aussage setzen.. ( Sorgt Riesen-Sonnensturm 2013 für Mega-Chaos auf der Erde? ) <--- standart propaganda müll.. immer die selben blöden sätze bei bild und co. ..!

wenn bild und co. recht haben existieren wir alle schon gar nicht mehr und sind schon alle zu staub zerfallen.. ..!

zitat: "Eine von der NASA in Auftrag gegebene Studie bestätigte, dass die geomagnetischen Sonnenstürme einen großen Einfluss auf das Leben auf der Erde haben werden"

NATÜRLICH werden sie grosse auswirkungen auf uns haben.. haben sie ja jetzt schon..-.-..!

meine güte bild kann echt aus scheisse gold machen ..!

... wenn ich dann rechts neben deinem artikel lese..: bergmanns-baby wartet auf seinen vater / mienentragödige wird mir schlecht..!

kann man sich eigentlich noch besser verblenden und verarschen lassen als mit der bild ? les mal die frankfurter rundschau oder mehr auf wissenschaft.de oder sowas...-.-..!

*sry...^^..!

und... ganz ehrlich.. um deinen beitrag mal für voll zu nehmen..: wenn es wirklich nen blackout geben sollte.. also wenn wirklich der strom auf der ganzen welt.. bzw. alle stromleiter etc. durchbrennen würden.. warum sollte das dann das ende der welt sein ??

es würde und kurzzeitig in ein chaos stürzen.. nach einem jahr würde die welt wahrscheinlich schon wieder laufen..!

ich für meinen teil fände so einen weltweiten stromausfall super..! klingt blöd.. is aber so..! das einzige problem wäre wasser... dafür gibts wasserfilter.. heute besser denn je.. und hab nen eigenen brunnen im garten....!

naja.. spass beiseite.. die chance das so etwas wirklich eintrifft ist gering.. und wenn sowas passieren würde wäre es noch lange kein *weltuntergang*..., es würde uns höchstens ein paar tage dunkelheit bescheren... danach würden die geräte ausgetauscht und nach und nach würde alles wieder so sein wie vorher.. mit dem unterschied das viele menschen wohl zum ersten mal in ihrem leben erleben durften wie es ist mal stille um sich rum zu haben.. und nachts dunkelheit.. ohne laternen.. oder reklamebeleuchtung.. oder tv.. oder pc ....!

naja.. ich schweife ab.. und muss weiter machen.. ..!

lg soul.
Ungelesen 22.09.10, 09:35   #28
Untamed123
Banned

Standard

sry wollte mal bisschen für Dramatik sorgen xD
Ungelesen 22.09.10, 18:49   #29
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das das ende der Welte eher dem mensch zu zu schreiben ist und nicht etwas "natürlichen" Das der Mensch das genialste ist und eh das beste ist, würde ich nicht so sagen. Rein biologisch hat sich unser Körper in den letzten 1000 Jahren (geschätzt) nicht weiter entwickelt. Naja aber mit der Bild geb ich dir echt recht RastloseSeele. Wenn man sich mal anschaut welche Stufe diese Zeitung lesen... Besser nichts mehr sagen.^^ Allerdings haben wir uns schon so mache Busfahrten mit dieser Zeitung totgeschlagen (alleine die Schlagzeilen)

Aber nun wieder zum Ende der Welt: Nur so viel 2012 Doomsday ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Wahrscheinlich hat die Erde ein sehr ausgekübeltes System mit der es auch größere Brocken abfangen kann. Die Technik Asteroiden zu sehen exestiert ja auch noch nicht so lange. Es schwiertt schon ziemlich viele Steine im Weltall. Da muss doch die Chance wirklich größer sein als alle paar Millionen Jahren von irgendetwas getroffen zu werden??^^

Die möglichkeit das wir uns mit irgedneiner explosion selbst aus der Umlaufbahn schleudern ist auch noch vorhandenxD

Eins ist sicher der Mensch wird über kurz oder lang zu Grunde gehen. Wir tragen ja nicht gerade dazubei es zu verhindern (siehe Ölkatastrophe oder stofen unsere eigenen Lebensmittel dermaßen mit irgendwelche Schutzmittel zu ist ja auch net mehr schön)
sry das ich etwas vom Thema abgewischen bin, wollte irgendwie schon nach der Hälfte aufhören hat net so ganz geklappt

mfg eragon
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 20:49   #30
Erdbeertony
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erdbeertony

Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

warum das jetzt ausdiskutieren
das können wir immer noch an der weltuntergangsafter party belabern
ps: bringt euren eigenen schnaps mit sonst wäre das MEIN finanzieller untergang
Ungelesen 22.09.10, 23:16   #31
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Standard

die nachparty... da brauchste eh kein geld mehr.. nich so knauserisch..-.-..!

dass wir unser untergang sind glaube ich noch nicht ..! es mag sein dass wir uns extrem dezimieren.. uns technisch wieder in die steinzeit schleudern und neu anfangen müssen.. ach.. was rede ich.. die möglichkeiten sind mitlerweile glaub ich so gut wie alle von der scifi industrie aufgezeigt worden.. .., aber dass wir komplett untergehen.. die chance ist glaube ich eher gering..!!

die frage der asterioiden-einschläge auf der erde ... das ist so ne sache..! einerseits hat unser plant ein sehr ausgeklügeltes sicherheitssystem.. andererseits haben wir durch unsere nachbarn einfach viel glück da sie sehr viele asteroiden abfangen..! und wenn doch mal was durch kommt ist das auch noch nich das ende der menschheit ..!! heutzutage ist es doch so das wir bunker besitzen in denen wir 1000 jahre überleben könnten.. (fallout wäre keine scifi mehr ..).., aber da wir menschen erfinderisch sind würden wir anfangen .. sofern die zahl der menschen gross genug ist.. die vorhandene technik und unser wissen dazu einzusetzen.. von unseren bunkern aus unterirdische städte zu errichten..!

also.. selbst wenn das leben auf der erde aus den versch. gründen nicht mehr möglich wäre oder nicht mehr möglich sein wird... und nur ein kleiner teil der menschheit in solchen unterirdischen bauten die sicherlich schon existieren überleben würden.. würde die menschheit weiter existieren und sich wohl erst in solch einer notlage auch weiterentwickeln..!

dass wir uns in den letzten 1000 jahren nicht weiter entwickelt haben stimmt nicht..! die durchschnittsgrösse des menschen ist schon im vergleich zum mittelalter ganz schön gewachsen.. die lebensdauer auch..! unsere nat. kraft ist weniger.. schon dadurch das wir nicht mehr so naturverbunden aufwachsen...! unser wissen hat sich verändert.. unsere technik hat sich verändert.. unsere lebensart hat sich verändert..! dazu kommt dass bei uns die evolution ganz anders ausschaut als bei tieren.. da unser lebenszyklus viel länger ist..! darum wird gerne mit der eintagsfliege evolutionsforschung betrieben.. weil man sort in einem jahr 365 tode und geburten erleben kann.. ..! bei uns menschen würde also 1 jahr der evolution einer eintagsfliege etwa ..18000 jahre dauern ?!

naja.. dann noch zu bedenken dass man sich nicht evolutionär verändert wenn es einem gut geht.. erst wenn man zb. durch sauerstoffmangel über jahre oder jahrzehnte .. ggf jahrhunderte leben würde.. würde man sich vll soweit ändern das einem kiemen wachsen oder sowas.. und man sich an die neuen gegebenheiten anpasst.. körperlich..!
solange es uns aber gut geht.. braucht sich unser körper auch nicht grossartig verändern...!

nicht alles hat sich zum positiven entwickelt.. alergieen.., mutierte krankheiten.., manche krankheiten sind auch ausgestorben.. wir haben uns angepasst.., andere krankheiten gibt es noch.. und wie in der natur.. *nur die starken kommen in garten* ....!

naja.. was die zukunft bringt.. wird sich zeigen.. jeder geht irgendwie seinen weg.. der eine rennt sein leben lang mit der angst vorm tod durchs leben.. der andere lebt wie ein lebensmüder ohne rücksicht auf verluste.. und wieder andere leben einfach nur..!
nur eines ist für mich 100% sicher.. solange nicht irgend eine ausserirdische macht uns einfach auslöscht.. (und warum sollte das geschehen.. logisch betrachtet..?!).., oder unser planet in den nächsten 100 jahren die kritisch sind für die besiedelung anderer planeten durch irgend eine katastrophe zerstört wird... wird die menschhit weiter existieren..!

lg soul.
Ungelesen 22.09.10, 23:54   #32
micr0
Newbie

Bedankt: 78
micr0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich persönlich glaube das die menschheit eig. viel zu inteligent ist, um sich selbst zu zerstören...

meiner meinung nach werden wir bzw die menschheit das ende der erde in nicht absehbarer zeit von einem entfernten stern oder planet wie auch immer bestens zu sehen bekommen...
(hey, da hat sich unsere spezies mal entwickelt...)
micr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 07:43   #33
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von micr0 Beitrag anzeigen
ich persönlich glaube das die menschheit eig. viel zu inteligent ist, um sich selbst zu zerstören...

meiner meinung nach werden wir bzw die menschheit das ende der erde in nicht absehbarer zeit von einem entfernten stern oder planet wie auch immer bestens zu sehen bekommen...
(hey, da hat sich unsere spezies mal entwickelt...)
Gerade WEIL die Menschheit intelligent ist, wird sie sich (evtl.) selber zerstören.

So nach dem Thema "OHA ICH WEIß WIE MAN DAS MACHEN KÖNNTE" !

-Bumm, er machts. Ruft eine zweite Eiszeit hervor (*übertreibung*) und zack wir sind alle des todes =)

Aber auf andere Planeten leben, wäre auch toll. Wird ja schon gerätselt (hab ich irgendwo Nachrichten gehört, oder war es Zeitung... ? Dunno) das es sein könnte das 2011/2012 ein Planet entdeckt wird/werden könnte der der Erde ähnlich ist fast 1:1. Whatever =D
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 07:50   #34
spawn5110
Anfänger

Bedankt: 3
spawn5110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von micr0 Beitrag anzeigen
Das eigentlich ist der springende Punkt , solange habgier , reichtum und andere kriterien für sehr viele Menschen noch wichtiger sind als die Erde, wird der Mensch erst dann anfangen darüber nachzudenken das was nicht stimmt bis er morgens aus der tür rausgeht die sonne nicht mehr da ist die bäume , pflanzen verdörrt und die Tiere schon fast alle tot sind .
Bis auf ein paar Wissenschaftler macht sich doch keiner ernsthaft gedanken darum

Solange bei jedem persönlich vor seiner tür noch alles in Ordnung zu sein scheint macht der Mensch so weiter wie bisher da geb ich euch Brief und siegel drauf , die meisten menschen leben eh in einer ICH welt und denen ist es scheiss egal was in 100 Jahren ist da es sie selber sowieso nicht mehr betreffen wird !
spawn5110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 08:43   #35
simpson1991
Newbie

Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So intelligent ist die Menscheit auch wieder nicht XD
nur weil wir 1 und 1 zusammen zählen können heißt das noch lange nichts
sons würde die Erde nicht von Kommerz und sexualität getrieben werden.
Den logisches Denken und Einsicht auch wenn es Nachteile bringt gibt es Oben und in allen anderen Ländern einfach nicht.
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort