myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Australische Schüler sollten Terroranschlag planen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.10, 18:53   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Australische Schüler sollten Terroranschlag planen

Zitat:
Adelaide. Mit der Lösung einer makaberen Hausaufgabe mussten sich australische Schüler in Adelaide herumplagen. Ihre Lehrerin hat ihnen die Planung eines Terroranschlags aufgegeben. Die Zehntklässler einer Schule im Staat West-Australien sollten sich vorstellen, sie seien Terroristen.

Zudem sollten sie herausfinden, wie sie mit einer biologischen oder chemischen Waffe einen Anschlag auf eine "nichtsahnende australische Gemeinde" verüben würden, wie die Zeitung "The West Australian" berichtete. Wie und wann bringe ich am besten möglichst viele unschuldige Menschen um? So lautete laut dem Bericht die Aufgabenstellung. Auch die Wahl ihrer Opfer und die Folgen des Angriffs auf den menschlichen Körper sollten die Jugendlichen dabei erläutern. Die Hausaufgabe sollte benotet werden.

Eine Schülerin weigerte sich jedoch, die Aufgabe zu lösen - und wandte sich stattdessen an die Medien. "Wenn die Polizei diese Hausaufgaben bei jemanden finden würde, wäre man dafür wahrscheinlich verhaftet worden", erklärte die entsetzte 15-jährige Sarah gegenüber der Zeitung. Weil sie in ihrer Verwandtschaft die Auswirkungen von Terroranschlägen schon unmittelbar erfahren musste, habe sie die Aufgabe besonders berührt: "Ich konnte einfach nicht glauben, dass so etwas als Hausaufgabe aufgegeben wurde. Ein entferntes Mitglied unserer Familie ist bei dem Bombenanschlag auf Bali ums Leben gekommen und das ist etwas, was Sarah sehr stark erlebt hat", erklärte ihre Mutter im australischen Rundfunk.

Auch der Schulleiter zeigte sich dem Bericht zufolge wenig begeistert von der "kreativen" Aufgabenstellung der Lehrerin. Er habe die Hausaufgabe zurückgezogen, sobald er davon gehört habe. Bei der Lehrerin im Unterricht über aktuelle Konflikte und Terrorismus handelte es sich nach Angaben des Bildungsministeriums um eine Frau Mitte 20, die seit drei Jahren unterrichtet.

Mittlerweile hat auch die "Erfinderin" der Hausaufgabe ihr Bedauern ausgedrückt. Sie habe einen Fehler gemacht, und es tue ihr Leid, die Aufgabe nicht richtig durchdacht zu haben, wird die Lehrerin zitiert. Ihr Ziel sei es gewesen, die Schüler einen Konflikt aus der Perspektive eines Täters betrachten zu lassen.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.08.10, 21:18   #2
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

wie blöd kann ne lehrerin eigentlich sein die muss doch studiert haben die frau

obwohl wenn ich so an meine eigene schulzeit zurückdenke kann ichs mir vorstellen
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 21:29   #3
Mustafa92
Newbie

Bedankt: 5
Mustafa92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was es für Menschen gibt
Mustafa92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 00:04   #4
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da sieht man mal wieder wer Verantwortlich ist für die Jugendlichen. So eine Aufgabe könnte ich mir von unserem Religionslehrer vorstellen, zumal er uns mal aufgegeben hat zu verstehen wieso die Kreuzüge eine notwendige Maßname seien
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 02:57   #5
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Interessante Hausaufgabe. Ich finde es gut. Lerne wie dein Feind denkt um ihn zu bekämpfen und zu erkennen was ihn bewegt.

Aber um das zu erkenne muss man halt auch mal zwischen den Zeilen lesen....
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort