myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Kostenlose Alternative zu Norton und Kaspersky

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.10, 00:06   #1
mir67
Anfänger

Benutzerbild von mir67

Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kostenlose Alternative zu Norton und Kaspersky

Hi.
Muss ich jedes Jahr um die 40 Mäuse berappen oder ist eine kostenlose, gleichwertige Internetsicherheitssoftware am Markt erhältlich?
Danke im forraus!
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 00:39   #2
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich würde dir Eset Nod32 empfehlen, ist zwar auch nicht kostenlos, aber du kannst dir immer einen Serial aus dem Netz holen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du kannst dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anschauen.
Zudem ist Nod32 wesentlich Ressourcen schonender als Norton und Kaspersky. Auch wenn du Nod kaufst ist es viel billiger, und wie gesagt meiner Meinung nach besser.

MfG
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 00:51   #3
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Also ich schwör auf Antivir.

http://www.free-av.com/
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 01:33   #4
mir67
Anfänger

Benutzerbild von mir67

Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sixs Beitrag anzeigen
dieses Video[/URL] anschauen.
War interressant. Danke. Aber auch witzig wenn er von 3-4 Monaten Evaluation spricht und sie selbst nur ne 30 Tage Testversion rausrücken.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 01:45   #5
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte ein Jahr lang Panda mit dem ich auch zufrieden war, kannst zu Zeit 3 Monate kostenlos testen.
Aber ich muß dir gleich sagen dass Panda 2011 während der Testphase ständig zum aktivieren auffordert, was mich sehr nervte. Ist aber nur für Microsoft Kunden
Wenn du Interesse hast kannst hier downloaden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG

Und falls dir Panda gefällt, dann schau mal bei aBay da gibt´s legale Key´s für 11 Euro
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 01:46   #6
Berres
Anfänger

Bedankt: 1
Berres ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss sagen mit folgender Kombo läufts echt gut.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Viren Schutz)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Spybot)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Stinger)

Die letzten Beiden Programme sind dafür da ungebetene Gäste wieder los zu werden.
Berres ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 16:03   #7
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Einpaar kostenlose Lösungen wurden ja bereits Angeboten.
Aber es gibt auch einige die noch fehlen und auch "kostenlos" sind:
- Spybot Search & Destroy
- Adaware
Die sind gut für die Spyware und Trojanererkennung.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 17:45   #8
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also meiner erfhrung nach ist der Antivirus die einzige Softwre für die es sich lohnt Geld auszugeben.

Da die meisten freeware Antiviruse nichts taugen oder man besser garkeinen wie so einen installiert und ganz ehrlich 20 Euro im Jahr ist nicht die Welt, Kaspersky kostet glaub beim kauf 30 und jedes weitere Jahr 20 und man kann mit dieser Lizenz immer den neusten runter laden ist also nicht Versionsgebunden
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 20:35   #9
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo @ all,

ich möchte nur mal mein Statement zu der Sache abgeben. Ich bin der Meinung, ein kostenfreier Antiviren Scanner oder Sicherheitssuite kann nie die Qualität und Reaktionszeit eines Bazahlsystems bieten. Ob es nun Kaspersky, Norton, AVG oder wie sie sonst noch alle heißen. Sie sind in meinen Augen immer den kostenlosen Varianten vor zu ziehen. Und 30€ im Jahr kann einem Sicherheit schon wert sein, da sollte man also nicht knausern, denke ich zumindest.

Ich habe das ganze erkannt, als ich von HP aus bei Symantec zu einer Schulung war. Jetzt könnte man behaupten Gehirnwäsche!

Aber ich sehe das etwas anders. Wenn man sowas zum ersten Mal mit macht, sieht man eigentlich was für ein Frühwarnsystem hinter solch einem Schutz steckt. Norton zum Beispiel hat eine Reaktionszeit von etwa 2 Stunden bis zur Erkennung neuer Virensignaturen bis zu 12 Stunden bis zu einem Konzept der Lösung. Relativ flott also. Das ganze liegt daran, dass Norton auf der ganzen Welt aus Rechenzentren Datenströme Vergleicht und mutierenden Code selbsttätig durch eine Routine filtert. Hinzu kommt noch, das die Suite bei jedem Benutzer Downloads abgleicht und erkennt wenn sich eine häufig runter geladene Datei plötzlich verändert. Diese Funktionen fehlen bei kostenlosen Tools zum Großteil. Nun war das ein Beispiel von Norton, allerdings machen das so ziemlich alle Großen so, auch die Russen der Kaspersky Labs aus Moskau sind da auf Zack.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 20:56   #10
SuperMarioTM
Anfänger

Bedankt: 19
SuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Hallo @ all,

......Jetzt könnte man behaupten Gehirnwäsche!

MfG Urmel
JA, das mach ich!
SuperMarioTM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 22:32   #11
seppel00nix
Anfänger

Bedankt: 4
seppel00nix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

avast wäre da noch. der scanner auch auch deine emails.
seppel00nix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort