myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Welcher Lame Codec ist am besten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.10, 22:11   #1
Sido89
Newbie

Benutzerbild von Sido89

Bedankt: 128
Sido89 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard Welcher Lame Codec ist am besten?

Hallo Community,

Da ich meine CD's mit Extra Audio Copy und denn Lame Codec rippe,wollte ich fragen welcher Lame von der Qualität am besten ist?

Ich sehe immer wieder in denn NFO's bei diversen Audio Alben das mit Lame 3.97 codiert wird..

Wie z.b die Alben bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und anderen warez seiten.

Ich frag mich warum mit 3.97 codiert wird und nicht mit neueren wie z.B 3.98 und höher?

Würde mich sehr um Eure antworten freuen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Sido89
Sido89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 18:51   #2
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an,dass viele genauso schlampig mit dem MP3 Codec sind,wie ich.
Habe gerade nachgeschaut,benutze in Nero 8 sogar noch den Lame 3.6.Aufgrund deiner Frage die 3.8 DLL installiert,danke.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 20:57   #3
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Naja, würde davon ausgehen das jeder Encoder eine Standardkonforme Codierung vornimmt. Da werden sich wohl kaum Qualitative Unterschiede bemerkbar machen. Soll ja auch noch überall laufen. Wenns nicht standardisiert wäre, würden MP3s nicht unbedingt auf allen anderen Playern laufen.

Kommt vllt. auf die Settings an.. der eine schneidet erst ab soundso viel Mhz Frequenzen weg, der andere erst später etc.

Aber da kann ich leider auch nicht mehr zu sagen.
Wikipedia bestätigt aber Deine Annahme.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich nutz immer die von hier, ich bin damit zufrieden (Mit X-Fi Pcie und Beyer Dynamic Kopfhörern)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort