Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.08.10, 18:39
|
|
Newbie
Bedankt: 79
|
Welches Webalbum
Hallo,
ich möchte Fotos in ein Online-Fotoalbum hochladen. Die Auswahl ist jedoch riesig, die Anbieter meinst nicht so gut. C't hat mal welche getestet, jedoch weiß ich nicht wer bester Anbieter war. Google traue ich eher nicht, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat.
THX
|
|
|
26.08.10, 18:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Habe sehr gute Erfahrung mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gemacht, da kannst du dir quasi eine eigene HP mit Fotoalbum anlegen und bekommst quasi eine Subdomain. Nutze das schon seit etlichen Jahren und bin bisher sehr gut zurecht gekommen, und es ist umsonst.
|
|
|
26.08.10, 20:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Frage, sollen die Fotos für jedermann offen sein, oder doch eher nur für Freunde Und Bekannte.
Im zweitem Fall kann ich dir die Fotoseiten von Aldi-Nord und -Süd empfehlen. Der Vorteil ist da, du kannst die Fotos zum Bestellen frei geben. Und jeder der Abzüge haben will bestellt sich die selbst. Du mußt dicht nicht mehr darum kümmern. Auch nicht das du dein Geld wieder bekommst. Also besonders für Feiern in der Familie oder mit Freunden sehr gut geeignet. Zusätzlich kannst du Alben für alle frei geben, aber auch nur für eine Gruppe falls die Bilder nicht jeder sehen soll.
|
|
|
26.08.10, 20:31
|
|
Newbie
Bedankt: 79
|
danke, aber sie sollen für jedermann zu sehen sein.
Nur wenn ich sie bei Google hochlade, verliere ich die Rechte der Bilder. Steht in den AGBs
|
|
|
26.08.10, 20:53
|
|
Mitglied
|
Würde selbst nie bei Google meine Bilder hoch laden, deshalb Kenne ich auch die AGB von Google nicht. Aber alle Rechte verlierst du da auch nicht. Du bist der Urheber. Kannst ja z.B. zusätzlich in deine Bilder deine Initialen in einer Ecke des Bildes zur Kennzeichnung rein kopieren.
Und eins muß dir auch bewußt sein, Missbrauch mit deinen Bildern wirst du kaum verhindern können.
Hier noch eine gute deutsche Seite. In der Kostenlosen Version kannst du aber immer nur einzeln Bilder hoch laden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder International währe noch Flickr. Hier werden zumindest für Laien beim Kopieren, rechte Maustaste, leichte Hürden aufgebaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.08.10, 21:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hallo
Ich lade meine Bilder immer auf einem Webhoster der eigentlich für Homepages ist hoch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - einfach stat den html oder php Dateien deine Bilder hochladen und verlinken :-)
Total easy, Gratis und Werbefrei :-)
Dafür halt auch nur die Bilder - kein drumherum usw...
mfg c&c
|
|
|
26.08.10, 21:32
|
|
Mitglied
|
Das hat natürlich auch seine Vorteile. Einmal kann man die Seiten freier gestalten als auf jeder Fotoseite. Und man kann mit etwas Erfahrung das einfache Kopieren der Bilder erheblich erschweren.
Nachteil ist, wie bei den Fotoseiten von Fotodruckdiensten, man muß die Seiten selbst bekannt machen. Außer Google wird erst einmal kein Fremder die Seite finden. Zweiter Nachteil, wenn man die Fotoseiten zu selten ändert wird auch kaum einer Wiederkommen.
Im Gegensatz zu Bilderhostern, da kommt man, wenn man es nicht sperrt, automatisch auf die Seite neue Fotos. Bei Flickr gibt es noch die Möglichkeit, das jedermann deine Bilder als Lieblingsbild weiter Empfehlen kann. Auf die Art bekommt man neue Besucher.
|
|
|