Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.08.10, 16:52
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Brutaler Angriff schockiert New York
Zitat:
Quasi aus dem Nichts attackiert ein 21-Jähriger in New York einen muslimischen Taxifahrer. Er versucht, ihm von hinten die Kehle durchzuschneiden. Sinnlose Bluttat oder trauriger Höhepunkt des Streits um eine Moschee am Ground Zero?
Ein Hassverbrechen heizt die Debatte über New Yorks zwiespältiges Verhältnis zu Muslimen weiter an: Seit Wochen erregen Baupläne für eine Moschee nahe Ground Zero die Gemüter. Jetzt wurde ein Taxifahrer aus Bangladesch von einem weißen Fahrgast angegriffen, nachdem er sich auf dessen Fragen hin zum Islam bekannt hatte. Der junge Mann versuchte, dem Muslim von hinten die Kehle durchzuschneiden. Ihm drohen bis zu 25 Jahre Gefängnis, wie die "New York Times" berichtete.
Der Gast, ein 21-jähriger Filmstudent, hatte den Taxifahrer nach dessen Herkunft und Religion befragt. Dann erkundigte er sich über den Verlauf des Fastenmonats Ramadan. Es folgte eine längere Gesprächspause, ehe ihn der Fahrgast völlig überraschend zu beschimpfen und zu attackieren begann. Mit Schnittwunden übersät, rettete sich das Opfer ins Freie und hielt eine Polizeistreife an. Der Messerstecher wurde in Gewahrsam genommen. Er muss sich wegen versuchten Mordes, Körperverletzung aus Hass und kriminellen Waffenbesitzes verantworten.
Der Direktor des Rates für amerikanisch-islamische Beziehungen, Nihad Awad, gab inzwischen eine Erklärung ab: "Traurigerweise sehen wir immer wieder, dass öffentliche Kritik am Islam zur Gewalt gegen Unschuldige führen kann". Bürgermeister Michael Bloomberg sagte, diese Tat verstoße "gegen alle Werte der New Yorker, ganz gleich welcher Religion."
Kurz vor dem Jahrestag
Der Bau eines 15-stöckigen islamischen Zentrums mit Moschee nur wenige hundert Meter von Ground Zero entfernt ist in Amerika sehr umstritten. Sogar US-Präsident Barack Obama verbrannte sich mit einer Stellungnahme die Zunge. Gegner lehnen den Plan als "Ohrfeige" für die Familien der über 2700 Menschen ab, die dem Terrorangriff vom 11. September 2001 zum Opfer gefallen waren. Befürworter sehen in ihm wiederum einen Beweis für amerikanische Toleranz.
In gut zwei Wochen jährt sich die Flugzeugattacke islamischer Terroristen auf die Zwillingstürme zum neunten Mal. Inzwischen entsteht auf Ground Zero ein neues World Trade Center.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.08.10, 16:57
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
die menschen die dort eine moschee aufbauen wollen sind nicht die gleichen menschen die mit einem flugzeug in ein gebäude geflogen sind. es ist schrecklich wenn der hass von einzelnen auf das ganze volk übertragen wird
|
|
|
26.08.10, 17:09
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Dennoch ist es absolut nicht richtig eine Moschee ein einem Ort zu bauen, wo 100erte von Menschen gestorben sind.
Statdessen wäre eine Gedenkstätte eine bessere Lösung.. was will man mit ner Moschee? Wollen die demnächst noch welche auf dem Mond bauen? Die sollen in ihrem Land bleiben mit ihrer Religion.. oder bauen wir Kirchen im Irak?
Find ich unverschämt das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird.
In meiner Schule damals gab es nirgendwo ein Kreuz.. außer halt im Religionsunterricht (den ich übrigens für Zeitverschwendung befinde.. gibt wichtigeres und der der sich mit der Religion befassen WILL geht auch in die Kirche oder irgendwelche Christlichen Vereine, gibt genug davon.. war selbst als Kind in so nemm kleinen Verein). Jetzt gabs vor einigen Jahren/Monaten die Diskussion über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Muslime.. in Schulen. Haha .. find ich einfach nur unverschämt wie die sich überall hin verbreiten wollen.
Ich hoffe nur die Bible sagt die wahrheit und Harmageddon findet bald statt, ausgelöst durch den Glaubenskrieg... dann hat der ganze schwachsinn endlich ein Ende..
|
|
|
26.08.10, 17:15
|
|
ewig maulender
Bedankt: 228
|
Zitat:
Zitat von creeddante
.. oder bauen wir Kirchen im Irak?
|
Ja!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von creeddante
Jetzt gabs vor einigen Jahren/Monaten die Diskussion über Beträume für Muslime.. in Schulen. Haha .. find ich einfach nur unverschämt wie die sich überall hin verbreiten wollen.
|
Du findest es unverschämt, dass es Menschen gibt, die im Gegensatz zu vielen Christen ihre Religion ernst nehmen?
Warum eigentlich?
Zitat:
Zitat von creeddante
Ich hoffe nur die Bible sagt die wahrheit und Harmageddon findet bald statt,
|
Harmagedon ist kein Ereignis, sondern ein Ort. Vielleicht erkundigst Du dich vorher bei Johannes über Begriffe, die du verwendest. Nichtmal die verschiedenen Interpretationen reden von Glaubenskrieg.
|
|
|
26.08.10, 17:20
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Dennoch ist es absolut nicht richtig eine Moschee ein einem Ort zu bauen, wo 100erte von Menschen gestorben sind.
|
Sie wird 2 Blocks weiter gebaut, also doch ne ganze Ecke weg vom Ground Zero. Zumal sollte man wissen das sich genau dort seit vielen, vielen Jahren bereits eine Moschee befindet, diese soll nur ausgebaut werden und renoviert werden. Wenn man das jetzige Gebäude dort sieht, und was dort hin soll, dann sollte New York eigentlich froh sein das sich die muslimische Gemeinde darum bemüht dort etwas Neues aufzubauen.
|
|
|
26.08.10, 17:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte frage. Was hat der 11. september und der Anschlag mit dem Islam zu tun?
Meiner Meinung überhaupt nichts! Der Islam fordert keine Menschenopfer oder sonstiges. Der Islam verbietet sogar Menschen zu töten!
Das waren keine Moslems die den Terroranschlag gemacht haben weil Moslems sowas nicht machen. Vielleicht waren sie es ja bis zu einem bestimmten punkt aber ab da wo sie Menschen schaden anrichten kann man nicht mehr von Moslems reden.
Die denken vielleicht, dass sie Moslems wären aber wenn sie mal den Koran lesen würden dann wüssten die, dass man sowas nicht macht!
|
|
|
26.08.10, 17:45
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Gregs
Sie wird 2 Blocks weiter gebaut, also doch ne ganze Ecke weg vom Ground Zero. Zumal sollte man wissen das sich genau dort seit vielen, vielen Jahren bereits eine Moschee befindet, diese soll nur ausgebaut werden und renoviert werden. Wenn man das jetzige Gebäude dort sieht, und was dort hin soll, dann sollte New York eigentlich froh sein das sich die muslimische Gemeinde darum bemüht dort etwas Neues aufzubauen.
|
genau das ists. 2 blocks weiter. wenns dirket am platz wäre,würd ichs als symbolisch fragwürdig sehen,aber die jetzige situation ist ein witz
|
|
|
26.08.10, 17:47
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von Shuyin
Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte frage. Was hat der 11. september und der Anschlag mit dem Islam zu tun?
Meiner Meinung überhaupt nichts! Der Islam fordert keine Menschenopfer oder sonstiges. Der Islam verbietet sogar Menschen zu töten!
Das waren keine Moslems die den Terroranschlag gemacht haben weil Moslems sowas nicht machen. Vielleicht waren sie es ja bis zu einem bestimmten punkt aber ab da wo sie Menschen schaden anrichten kann man nicht mehr von Moslems reden.
Die denken vielleicht, dass sie Moslems wären aber wenn sie mal den Koran lesen würden dann wüssten die, dass man sowas nicht macht!
|
Willst du mich verarschen? Wieso stellst du die Moslems als heilige da? Natürlich können es Moslems gewesen sein,die vllt nicht den Koran richtig verstanden haben etc,aber sag nicht das Moslems die heiligen sind,und andere Menschen nicht töten können. Das ist Bullshit.
|
|
|
26.08.10, 17:52
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Themen wie diese lassen mich wahrlich am Christentum zweifeln, engstirnig und ignorant wie sonst was...
Es ist verflucht keine Moschee und zwei Blocks entfernt. Wo liegt das Problem?
|
|
|
26.08.10, 18:00
|
|
Ist öfter hier
|
Mal ne Off-Topic-Frage:
Wie weit ist es denn ca., wenn man von zwei Blocks redet? Hört man auch oft in Filmen oder Serien, aber ich weiß es nicht :P
|
|
|
26.08.10, 18:06
|
|
ewig maulender
|
Zitat:
Zitat von Just blAzE.
Wieso stellst du die Moslems als heilige da?
|
Wo tut er das?
Zitat:
Zitat von Just blAzE.
... ,aber sag nicht das Moslems die heiligen sind,und andere Menschen nicht töten können.
|
Wo sagt er das?
Rabulistik hilft hier niemandem. Vor allem disqualifizierst du dich selbst damit.
Zitat:
Zitat von Peachhead
Wie weit ist es denn ca., wenn man von zwei Blocks redet?
|
[ ] sehr schwer herauszufinden
[X] Google Maps existiert
[X] Google Earth existiert
[X] StreetView existiert
;-)
|
|
|
26.08.10, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 66
|
Ich kann den man nen bischen verstehen dat er dat machen wollte .... erst machen sie die twin-tower plat
und dann woll menschen mit den selben glauben eine Moschee darauf bauen LOL .... OK man muss nicht gleich Moslems die kele durch schneiden.
aber man muss sich mal da rein denken, es ist echt scheisse,... mal nen beispiel . in berlin knallt nen flugzeug runter der von ******* muslems endführt wurde , die den heiligen krieg gegen deutschland erklert haben, und ca 2,5 tausend menschen sind dabei drauf gegangen.
und jetz wollen moslems genau auf diese stelle ne moschee bauen. WAS WÜRDEN WIR DA MACH ODER WIE REAGIEREN ?????????
|
|
|
26.08.10, 18:09
|
|
Banned
|
1. ist es nicht die gleiche stelle,sondern 2 blocks weiter.
2. haben die ihre daseinsberechtigung nicht verloren weil einer ausm volk mal scheiße gebaut hat.
3. ich würde nichts tun. sollen sie doch!!
du bist ein verblendetes beispiel wie der rassenhass wirken kann..
|
|
|
26.08.10, 18:10
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Feili123
Ich kann den man nen bischen verstehen dat er dat machen wollte .... erst machen sie die twin-tower plat
und dann woll menschen mit den selben glauben eine Moschee darauf bauen LOL .... OK man muss nicht gleich Moslems die kele durch schneiden.
aber man muss sich mal da rein denken, es ist echt scheisse,... mal nen beispiel . in berlin knallt nen flugzeug runter der von ******* muslems endführt wurde , die den heiligen krieg gegen deutschland erklert haben, und ca 2,5 tausend menschen sind dabei drauf gegangen.
und jetz wollen moslems genau auf diese stelle ne moschee bauen. WAS WÜRDEN WIR DA MACH ODER WIE REAGIEREN ?????????
|
Wenn du schon so schreibst, dann bitte mal so, dass man es versteht.
Und zur Frage, wie wir reagieren würden: Wahrscheinlich gar nicht, entweder aus Vernunft oder aus Angst^^
|
|
|
26.08.10, 18:10
|
|
Süchtiger
|
Ein Block sind das 20stel einer Meile. Eine Meile hat 1,6 Kilometer, also ist ein Block knappe 80 Meter, so das wiederum genau 20 Blöcke 1 Meile ergeben. Das variiert in New York aber je nach Region weil es auch so genannte Super Blocks gibt, oder solche die einfach nicht nach Norm gebaut sind. Generell benötigt man für einen Block knappe 2-4 Minuten, je nach Laufgeschwindigkeit. Wenn du fragen willst wie lange man vom Ground Zero zur Moschee läuft, da diese etwas Abseits liegt und man auch quasi zwei Blöcke umlaufen muss sind es gute 10 Minuten.
|
|
|
26.08.10, 18:17
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Watcher
Wo tut er das?
Wo sagt er das?
Rabulistik hilft hier niemandem. Vor allem disqualifizierst du dich selbst damit.
[ ] sehr schwer herauszufinden
[X] Google Maps existiert
[X] Google Earth existiert
[X] StreetView existiert
;-)
|
Machste das jetzt mit Absicht? Ich zitiere. ´weil Moslems sowas nicht machen. Da sagt er es. Und es gibt mehr als genung Moslems die soetwas tun,von daher komm mir nicht mit ´wo sagt er das´.
|
|
|
26.08.10, 18:18
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Just blAzE.
Willst du mich verarschen? Wieso stellst du die Moslems als heilige da? Natürlich können es Moslems gewesen sein,die vllt nicht den Koran richtig verstanden haben etc,aber sag nicht das Moslems die heiligen sind,und andere Menschen nicht töten können. Das ist Bullshit.
|
In der Bibel steht, dass Christen keine Menschen töten sollen. Wenn ein Christ einen Menschen tötet, ist er dann einer?
Man kann meine These auch so rumdrehen =)
Will hier niemanden angreifen.
Wenn z.b. ein Veganer Fleisch isst, ist er dann ein Veganer? Ich glaube nicht.. nur bis zu dem Zeitpunkt wo er das Fleisch noch nicht gegessen hat.
Im Prinzip sind alle Heilig! Christen, Juden, Moslems.. Aber nur die, die sich auch an die Regeln ihres Glaubens halten.
|
|
|
26.08.10, 18:23
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Shuyin
Im Prinzip sind alle Heilig! Christen, Juden, Moslems.. Aber nur die, die sich auch an die Regeln ihres Glaubens halten.
|
Im Prinzip ist niemand heilig, da sich niemand an die "Regeln seines Glaubens" hält...
|
|
|
26.08.10, 18:36
|
|
Banned
|
Du kannst dich heutzutage niemals zu 100% auf deine,oder irgendeine Religion einstellen. Es geht nicht. Religion heutzutage ist eh mehr Bullshit als vernunft,aber nevermind.
|
|
|
26.08.10, 18:44
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
Zitat:
Zitat von PeachHead
Im Prinzip ist niemand heilig, da sich niemand an die "Regeln seines Glaubens" hält...
|
im prinzip endet diese unterhaltung wie jede andere zu diesem thema. xD
wenn ihr über die moschee oder so diskutieren wollt, da gibts auch schon länger nen thread zu...
|
26.08.10, 18:49
|
|
ewig maulender
|
Zitat:
Zitat von Just blAzE.
Machste das jetzt mit Absicht? Ich zitiere. ´weil Moslems sowas nicht machen. Da sagt er es. Und es gibt mehr als genung Moslems die soetwas tun,von daher komm mir nicht mit ´wo sagt er das´.
|
Selbstverständlich mache ich das mit Absicht. Denkst du, ich schreibe nur versehentlich? Und ja, ich komme dir damit.
Und Shuyin hat es sehr einleuchtend erklärt. In dem Moment, wo sie vorsätzlich Menschen töten, sind es eben keine Moslems, oder auch Christen mehr.
Ich bin selbst ein sehr ungläubiger Mensch. Aber den Glauben von Anderen als Bullshit zu bezeichnen, käme mir niemals in den Sinn. Das zeugt schon von hervorragender Ignoranz und führt zurecht zur Schließung solcher Threads.
Und um auf den Ursprungsthread zurückzukommen:
War denn der Mensch, der den Taxifahrer in Tötungsabsicht angegriffen hat noch ein Christ? Nach allgemeingültiger Definition wohl kaum.
Aber ich möchte noch etwas aus der obigen Pressemeldung zitieren:
Zitat:
Der Direktor des Rates für amerikanisch-islamische Beziehungen, Nihad Awad, gab inzwischen eine Erklärung ab: "Traurigerweise sehen wir immer wieder, dass öffentliche Kritik am Islam zur Gewalt gegen Unschuldige führen kann".
|
Das kommt mir vor, als wenn man ein Verbrechen zum Anlass nimmt, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam zu verhindern. Das ist natürlich genauso zu verurteilen, wie eine Pauschalisierung, wie man sie hier leider oft findet.
|
|
|
26.08.10, 19:11
|
|
Banned
|
Und wieso sind es keine Moslems oder Christen mehr? Es gibt Menschen die in Namen ihrer Religion andere Menschen töten. Sie sind der überzeugung,dass es so das richtige ist. Somit willst du mir sagen,wenn im Osten ein Radikaler Islamist einen ´Ungläubigen´ enthauptet,er in diesem moment kein Moslem ist?
Und zum Bullshit. Habe ich geschrieben Islam? Oder Christentum,oder Judentum? Nein. Das war allgemein. Nichts gegen dich persöhnlich. Ich finde es einfach falsch wenn Menschen in Namen der Religionen sterben müssen,darauf bezog sich Bullshit. Aber ich hätte es auch ausschreiben können.
Mfg
|
|
|
26.08.10, 19:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 49
|
es wäre ein kaum erwähnter fall von schwerer körperverletzung/versuchtem mord gewesen
für das der täter einige jahre haft bekommen hätte
und nur wegen seinem motiv wird sogar hier in deutschland darüber berichtet
und ihm droht eine wesentlich höhere haftstrafe^^
Zitat:
Themen wie diese lassen mich wahrlich am Christentum zweifeln, engstirnig und ignorant wie sonst was...
|
in dem gesamten artikel wurde kein wort über das christentum gesagt aber du nimmst das als anlass um christen engstirnig und ignorant zu nennen?
Zitat:
Religion heutzutage ist eh mehr Bullshit als vernunft,aber nevermind.
|
ich würde sagen nicht die religion an sicht sondern die instutitionen die von sich behaupten das sie diese relgion vertreten
also die katholische kirche genauso wie die taliban
|
|
|
26.08.10, 19:37
|
|
Süchtiger
|
Nein, es sind auch nicht die Institutionen, sondern es sind immer die Menschen. Religionen, und zwar jede einzelne, könnte friedlich sein, sogar miteinander. Es sind aber immer die Starken, Mächtigen, oder die Reichen, bzw. solche die es werden wollen, welche Religion und ihre Schriften so auslegen wie es ihnen gerade passt. Leider sind sowohl die Bibel, die Tora, oder auch der Koran so verfasst das sie Interpretationsfreiraum lassen, was dann von Ideologen und selbsternannten Führern ausgenutzt wird. Jene die diesen Menschen dann folgen werden teils schon als Kinder indoktriniert, so das es nicht verwundert das sie so denken wie sie es immer wieder tun.
Grundsätzlich ist das aber nicht nur ein Problem der Religionen, sondern fängt im Kleingartenverein an und hört bei Staaten auf. Wenn die Menschen sich nicht über Religionen streiten (würden), dann finden sie andere Dinge. Gibt da einen Spruch - Wenn Menschen keine Kriege führen wollten, dann hätten sie keine Grenzen um ihre Länder gezogen.
Es sind also immer Menschen, und teils auch einfach nur Einzeltäter. Das was z.B. am 11.9. passiert ist ist eine Sache die von gestörten und ideologisierten Menschen getan wurde, keine Sache von Religion, auch wenn sich darauf berufen wird. Viele Muslime verurteilen diese Taten, genauso wie viele Menschen das verurteilen was Christentum oder Judentum im Namen der Religion tun und taten. Nur weil etwas unter dem Deckmantel einer Religion getan wird macht es das weder richtig, noch wird es von allen getragen die ihr folgen. Meist sind es sogar die wenigsten die dem folgen würden.
|
|
|
26.08.10, 23:07
|
|
mad man in a blue box
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von Gregs
Sie wird 2 Blocks weiter gebaut, also doch ne ganze Ecke weg vom Ground Zero. Zumal sollte man wissen das sich genau dort seit vielen, vielen Jahren bereits eine Moschee befindet, diese soll nur ausgebaut werden und renoviert werden.
|
thx, wusste ich z.B. noch nicht. Und deshalb regen sich jetzt alle so auf? Wegen nem Umbau?
Ich wette einige Leute die hier rumschreien "kein Respekt und bla, bla, bla" halten sich sonst auch für ach so tollerant... Mal ehrlich, alle wieder über einen Kamm zu scheren, ist natürlich das einfachste. Wenns dann aber wieder um "Killerspiele" und Amokläufer geht, meckern die dann zu erst rum. Ist genau die gleiche Situation, die Masse anhand einer, eben der "populärsten", Gruppe zu messen...
|
|
|
27.08.10, 02:29
|
|
PSN ID:Kingofdevil80
Bedankt: 85
|
@alle muslimen hasser
Im Koran steht geschrieben das ein Muslime werder sich noch andere töten darf geschweige denn verletzen ich kann euch leider auch nicht erklären wieso solche penner die meinen sie wären muslime sich in die luftsprengen und ihren`Glauben`in den Keller ziehen kann ich nicht nachempfinden vll als reaktion auf sowas oder ähnliches [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist zwar jetz aktuell aber was solls
|
|
|
27.08.10, 03:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 216
|
Ich finde es gut das sich deutsche hier für denn Islam "einsetzen". Weil deutsche können sich halt gut atikulieren wie ich finde und haben viel erfahrung. Ich bin Türke aber find ich gut das hier deutsche das sagen. Da es von einem deutschen ernster genommen wird als von einem Türken oder so. Weil türken werden immer fertig gemacht weil sie sich ned ausdrücken können oder so.
|
|
|
27.08.10, 04:13
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Da dreht sich ja mir als Atheist der Magen um....man hätte an der Stelle ein Forschungszentrum zur Flugabwehr,ein Krankenhaus oder einen Friedhof bauen sollen aber BITTE NICHT eine KIRCHE/MOSCHEE o_O Man sollte meine erwachsene Menschen sind alt Genug um nicht mehr an die Zahnfee,den Osterhasen und Gott zu glauben....
Das gibt richtig Böses Blut - das Ding steht keine 3 Jahre. Und wenn bloß wieder ein Flugzeug rein fliegt. Dieses mal von Christen gesteuert.
|
|
|
27.08.10, 13:16
|
|
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Da dreht sich ja mir als Atheist der Magen um....man hätte an der Stelle ein Forschungszentrum zur Flugabwehr,ein Krankenhaus oder einen Friedhof bauen sollen aber BITTE NICHT eine KIRCHE/MOSCHEE o_O Man sollte meine erwachsene Menschen sind alt Genug um nicht mehr an die Zahnfee,den Osterhasen und Gott zu glauben....
Das gibt richtig Böses Blut - das Ding steht keine 3 Jahre. Und wenn bloß wieder ein Flugzeug rein fliegt. Dieses mal von Christen gesteuert.
|
naja ich bin auch der meinung das man jetzt nicht unbedingt eine moschee dahin bauen muss weil es dann wieder verletzte geben wird und es ist nicht bindent dass das ein christ macht könnte genauso ein ``moslem`` sein wie bei den anschlägen vor 9 jahren passiert im osten auch immer mal wieder dass jemand sich in einer moschee in die luft sprengt auch wenn ich nicht finde dass du Gott mit Zahnfee/Osterhase vergleichen kannst aber da kann sich ja jeder eine eigene meinung zu bilden oh in diesem thread wird gesgt dass 9/11 ein inside job war:O
denn wen dem so ist dan steht dem bau einer moschee nichts mehr im wege [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.08.10, 15:23
|
|
Banned
Bedankt: 56
|
stellt euch mal vor in den türmen ist jemand aus eurer familie gestorben schwester mutter bruder oder vater dan genaz 10 jahre später wollen moslems in der nähe eine riesen mosche bauen
das kommt einen so vor das die new york angegriffen haben und jetzt erobern wollen
auserdem brauchen die überhaupt keine mosche die brauchen nur einen teppich und einen kompass
|
|
|
27.08.10, 15:28
|
|
Süchtiger
|
Argh, mal wieder bedankt...
Ich glaube ihr lest die vorherigen Beiträge nicht wirklich. Da wo die Moschee hin soll ist bereits eine, die wird nur renoviert.
Und nach dem Schema würde es ja bedeuten das die Christen in gefühlten 50% aller Ländern nicht mehr bauen dürften, vor allem Kirchen und dergleichen.
|
|
|
27.08.10, 15:50
|
|
|
Zitat:
Zitat von gang
stellt euch mal vor in den türmen ist jemand aus eurer familie gestorben schwester mutter bruder oder vater dan genaz 10 jahre später wollen moslems in der nähe eine riesen mosche bauen
das kommt einen so vor das die new york angegriffen haben und jetzt erobern wollen
auserdem brauchen die überhaupt keine mosche die brauchen nur einen teppich und einen kompass
|
meine güte ich hab schon gesagt das ich es unethnisch finde dass sie die moschee erweitern/bauen wollen aber im bezug zu dem artikel den du gepostet hast denke ich wenn es sich bewahrheitet dass es nicht die moslems waren sonder nur ein grund der usa um einen krieg gegen die moslems führen zu können wird dieses thema noch weit wichtiger als wir hier uns denken können
|
|
|
27.08.10, 16:03
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Das sich noch kein Mod gemeldet hat
Es kuemmert sich doch eh heutzutage kaum noch einer um Religionen, deren Regeln werden kaum befolgt - so warum tun nun die 'moechtegern' Christen auf stur, bekennen sich aufeinmal zu ihren Glauben und kaempfen drauf los? Find das peinlich, dass ein Student so dumm ist und solch eine Tat begeht fuer nichts.
Die meisten gehoeren zwar zum Christentum oder sonst wohin, aber zum Glauben an sich(+Regeln einhalten) bekennen sich kaum welche, ausser, dass es einen(je nach Religon) oder auch mehrere Goetter gibt.
bzw.: wuerde es vollkommen verstehen, wenn es auf dem Ground Zero passieren wuerde, sprich der Bau, aber da es nur um eine bestehende renovierung handelt, so -> Kopf gegen Wand fuer solch eine Dummheit.
|
|
|
28.08.10, 13:54
|
|
Banned
|
Stimmt Ress. Die Regel befolgt keiner wirklich mehr. Aber wieso bezeichnet man sich dann als Christ Moslem Jude etc? Ich würde behaupten,dadurch ist man in der heutigen Gesellschaft mehr akzeptiert,als zu sagen ich glaube an nichts.
|
|
|
28.08.10, 14:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Dann wär man ja Nihilist. (Fast) Jeder glaubt irgendwie an irgendwas....und wenns nur die große Liebe und das große Geld ist.
Man muss sich da ja nicht in Institutionen zwingen lassen..
|
|
|