Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.08.10, 15:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 95
|
Bewährung für HIV Infizierung
Zitat:
Bewährungsstrafe für Benaissa
No-Angels-Sängerin steckte Mann mit HIV an - vor 3 Stunden
Darmstadt - Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa muss für die Ansteckung eines Sexpartners mit dem Aidsvirus nicht ins Gefängnis. Das Amtsgericht Darmstadt verurteilte die 28- Jährige am Donnerstag nach fünf Verhandlungstagen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung. Das Strafmaß beinhaltet auch den Fall eines anderen Mannes, der von einer Ansteckung verschont blieb. Benaissa wurde wegen gefährlicher Körperverletzung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung verurteilt. «Sie hat bedingt vorsätzlich gehandelt, aber nicht absichtlich», sagte Richter Dennis Wacker.
Nadja Benaissa.
Nadja Benaissa.
Foto: dpa
Nadja Benaissa.
Nadja Benaissa.
Foto: dpa
schließen
Benaissa kamen während der Urteilsbegründung die Tränen. Sie war vor zehn Jahren mit der Castingband No Angels über Nacht berühmt geworden. Als eine der Auflagen muss sie jetzt 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten - in einer Aidseinrichtung. Damit folgte das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft. Auch Verteidigung und Nebenklage erklärten, das Urteil akzeptieren zu wollen. Der Manager der No-Angels, Khalid Schröder sagte: «Wir wollen derzeit keinen Kommentar abgeben - weder zum Urteil noch dazu, wie es mit Nadja und den No Angels weitergeht.»
Als strafmildernd wertete Richter Wacker das umfangreiche Geständnis der jungen Mutter und ihre Reue. Benaissa habe zwar den von ihr angesteckten Mann «zu keinem Zeitpunkt aufgeklärt», dass sie HIV-infiziert sei - auch auf Nachfrage nicht. Allerdings sehe die Künstlerin nach anfänglichen «erheblichen Defiziten» in ihrem Reifeprozess ihre Fehler nun ein. «Sie hat gelernt.» Auch ihre zehn Tage dauernde Untersuchungshaft nach ihrer Festnahme im April 2009 sei zu berücksichtigen. Dies gelte auch für die Tatsache, dass die Ermittler damals die HIV-Infektion publik gemacht hatten.
Für das Gericht stand die Schuld Benaissas außer Frage. «Die Ansteckung ist der Angeklagten zuzurechnen», sagte Wacker. Dies habe ein Expertengutachten ergeben. Da Benaissa beim ersten Tatvorwurf aus dem Jahr 2000 noch 17 Jahre alt war, stand sie vor einem Jugendschöffengericht. Sie wurde allerdings nach Erwachsenen- Strafrecht verurteilt, da sie zum Zeitpunkt der Ansteckung des Mannes 2004 volljährig war und kein Reifedefizit mehr vorgelegen habe.
Das Gericht zeichnete auch den künstlerischen Weg Benaissas als Mitglied der No-Angels nach. Wacker schilderte turbulente Stationen. «Nadja Benaissa hat ein Leben geführt, wie man es sich turbulenter, wechselhafter und unsteter kaum vorstellen kann.» Benaissa war in der Pubertät auf die schiefe Bahn geraten und hatte auch Drogenprobleme.
Die 28-Jährige nahm das Strafmaß äußerlich gefasst auf. Als Wacker in seiner einstündigen Begründung dann aber auf Details einging und die Beziehungen zu ihren zahlreichen Liebhabern schilderte, hielt sie sich eine Hand vor das Gesicht, um ihre Tränen zu verbergen.
Die Deutsche Aids-Hilfe bedauerte die Verurteilung. «Von dem Urteil gehen die falschen Botschaften aus, die der HIV-Prävention und der Emanzipation von chronisch Kranken in Deutschland Schaden zufügen werden», teilte der Verein am Donnerstag in Bielefeld mit.
Benaissa hatte nach dem Plädoyers am Mittwoch in ihrem Schlusswort noch einmal Einsicht gezeigt: «Ich habe einen riesigen Fehler gemacht», sagte sie. «Es wird mir immer leidtun.» Der Mann, den Benaissa ansteckte, trat in dem Verfahren als Nebenkläger auf.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meiner Meinung nach ein Unding, was denkt ihr?
|
|
|
26.08.10, 16:02
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
«Sie hat bedingt vorsätzlich gehandelt, aber nicht absichtlich»
wenn ich AIDS hab und mit jemanden vögel ohne Schutzvorkehrungen/Vorwarnungen,dann ist das Absicht. In den Knast gehört die Alte...drecksjustiz
|
|
|
26.08.10, 16:05
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SilentSoul
wenn ich AIDS hab und mit jemanden vögel ohne Schutzvorkehrungen/Vorwarnungen,dann ist das Absicht. In den Knast gehört die Alte...drecksjustiz
|
Für mich ist das nichtmal mehr Vorsätzliche Körperverletzung sondern schon versuchter Mord.
Und sämtliche als entlastend angeführten "Argumente" sind mmn nur Argumente sie richtig dranzukriegen. Ich hoffe die Opfer erfahren zumindest zivilrechtlich Genugtuung, genug Geld hat die gute Frau ja.
|
|
|
26.08.10, 16:14
|
|
Banned
|
Dann frag ich mich wo Absicht denn beginnt.
Für mich is klar,wenn ich sowas wie die es getan hat durchzieh,dann will ich jemanden dem HI Virus übertragen!
Sowas wie vorsätzlich gibt es da nicht,ich kann ja immer behaupten "meine Geilheit war größer als mein Verstand"
Sorry aber die is Erwachsen und sollte Verantwortung tragen können!!!
|
|
|
26.08.10, 16:43
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Was mich überrascht ist das niemand die Gegenfrage stellt. Natürlich hat sie eine große Schuld auf sich geladen und wäre in der Pflicht gewesen ihren Partner aufzuklären. Da muss man nicht drüber streiten, und eventuell hätten andere Leute eine Gefängnisstrafe bekommen. Kenne da keine Referenzurteile.
Aber - Jeder bekommt heute in der Schule beigebracht das man verhüten soll, gerade wenn man den Partner nicht kennt und sich nicht sicher sein kann. Kondome sind nicht nur da um Schwangerschaften zu verhindern, sondern auch um Dingen wie HIV vorzubeugen.
Allein aus diesem Grund hat der Nebenkläger in diesem Fall für mich auch eine gewisse Mitschuld. Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen, aber er hätte sicherlich seinen Teil zur Prävention beitragen können.
Hoffe da hat manch einer draus gelernt...
|
|
|
26.08.10, 16:46
|
|
Banned
|
Ich stimm mit dir überein das solche Kerle selbst Schuld sind wenn sie mit 40 an HIV sterben wegen ner simplen Erkältung. Allerdings ändert das ja nichts an ihrer Schuld. Es sollten sich viele Kerle mal überlegen,obs das wert ist ohne Gummi zu vögeln. Ich hab sehr früh gelernt was die Risiken sind und der Schlussstrich war-Nein Danke^^
|
|
|
26.08.10, 16:48
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Ich hatte so ein Urteil von Anfang an im Gefühl und (ich weiß es klingt blöd) wo ist die Gleichheit vor dem Gesetz ??
|
|
|
26.08.10, 16:52
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Zitat von SilentSoul
|
mit der geistigen reife isses bei dir nich grade weit her, oder?!
wenn du mit 'nem mädel od. jungen (vll biste ja schwul, kp?!) schläfst
und zu blöde bist 'n gummi drüber zu ziehen, dann von ihr mit dem hi-virus infiziert wirst,
dann hat der/die andere also versucht dich zu ermorden ... geht's noch?!
der depp trägt 'n hohes maß an selbstschuld,
wenn er nicht verhütet ... pech gehabt sag ich da mal.
vor allem, weil's erst hieß, sie könne bis zu 10 jahren haft bekommen.
aber kinderschänder & vergewaltiger, sind mit 3 jahren auf bewährung schon zur genüge bestraft, nicht wahr?!
armes deutschland, armes deutschland!
btw, wer die genauen umstände nicht kennt & ich denke mal keiner hier tut das,
sollte einfach mal die fr***e halten!
|
|
|
26.08.10, 17:02
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von d0pecr4wler
mit der geistigen reife isses bei dir nich grade weit her, oder?!
wenn du mit 'nem mädel od. jungen (vll biste ja schwul, kp?!) schläfst
und zu blöde bist 'n gummi drüber zu ziehen, dann von ihr mit dem hi-virus infiziert wirst,
dann hat der/die andere also versucht dich zu ermorden ... geht's noch?!
der depp trägt 'n hohes maß an selbstschuld,
wenn er nicht verhütet ... pech gehabt sag ich da mal.
vor allem, weil's erst hieß, sie könne bis zu 10 jahren haft bekommen.
aber kinderschänder & vergewaltiger, sind mit 3 jahren auf bewährung schon zur genüge bestraft, nicht wahr?!
armes deutschland, armes deutschland!
btw, wer die genauen umstände nicht kennt & ich denke mal keiner hier tut das,
sollte einfach mal die fr***e halten!
|
also fangen wir mal an 
1. Wieso schließt du auf meine geistige Reife weil ich sage das die Virenschleuder mehr Schuld trägt als das "Opfer"? Ich sagte sogar deutlich wie dumm es ist ohne Kondom Sex zu haben und du beleidigst mich hier trotzdem,schon hart.
2. Wie kommste darauf das ich das gutheiße? Ich würde jedem Kinderschänder und Vergewaltiger die gleiche Strafe wie einem Mörder geben.
3. Es Gibt keine Umstände(außer eventuell Drogen+Alkohol,da würde ich dann etwas mehr verstehen das sies nicht sagte) die amsonsten die Schuld mindern würden
Gruß Kevin
|
|
|
26.08.10, 17:07
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
nur weil ich vermute, das es mit deiner geistigen reife nicht weit her ist,
beleidige ich dich nicht ... anders als du es tust '...In den Knast gehört die Alte...'
und ich sagte auch nicht, das du es gutheißt wie kinderschänder und so bestraft werden,
das war nur 'n allgemeiner anstoß, wie krass es in der deutschen justiz falsch läuft.
du kennst aber di umstände sicherlich genau so wenig wie ich,
also wenn sie ihm gesagt hat das sie aids hat
und er trotzdem auf das kondom verzichtet hat (weil's sich geiler anfühlt oder so),
dann ist er im hohen maß selber schuld.
|
|
|
26.08.10, 17:22
|
|
Banned
|
Gut,aber so dumm wird niemand sein. Niemand,der weiß was Aids ist und was es für folgen hat. Außer er möchte sterben natürlich 
Naja Was solls. Nix für ungut.
|
|
|
26.08.10, 17:35
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Ich habe gestern oder vorgestern einen Bericht im TV gesehen wo es darum ging das es einen neuen Trend vor allem im Internet gibt, wo sich Menschen dazu verabreden durch einen Partner durch HIV infiziert zu werden. Ich habe ihn leider nicht ganz sehen können, müsste man mal im Netz suchen, aber offenbar gibt es so kranke Menschen, leider...
|
|
|
26.08.10, 18:14
|
|
Mitglied
|
Der Partner hat sogar mehrfach nachgefragt ob sie HIV positiv sei oder nicht. Sie hat ihm folglich dreist ins Gesicht gelogen. Diese Umstände sind bekannt.
Was ihr Leben mit der Aktion zu tun hat frag ich mich auch...
Als HIV Positiver hat man die Pflicht zu verhüten, so und nicht anders. Eigentlich ging ich davon aus dass man Menschen soweit trauen kann, dass sie einem die Wahrheit sagen. Was hat sie denn davon gehabt zu lügen?
Ich habe da ein gewisses Vertrauen in den gesunden Menschenverstand.
|
|
|