Hallo zusammen,
nachdem es im anderen Thread viele Nachfragen und PMs gab wegen meiner Diät mach ich mal Scorpis Abnehmthread auf. Die Diät läuft bei mir wie gesagt unter ärztlicher Aufsicht da meine Nieren kaputt sind und ich an die Dialyse muss. Ich werde auch alle zwei Tage mein Gewicht und was ich esse euch hier posten.
Weiterhin stelle ich euch einige gute Links zusammen. Und bau den Thread ständig aus. Da könnt ihr eure Kalorien zählen, sowie euren Verbrauch berechnen.
Damit ihr wisst wie es bei mir aussieht:
39 Jahre, 175cm groß, 85 Kilo. (Stand 20.August) (Diätbeginn)
Ich habe diese Diät schon zwei mal gemacht. Beim letzten mal innerhalb von 6 Wochen knappe 20Kg abgenommen ohne nachträglichen Jojo-Effekt. Man stellt ja die Ernährung eh komplett um, und der Körper gewöhnt sich an sein Futter^^
So jetze erstmal zum Beginn der Diät. Wenn man davon ausgeht das der Körper täglich ca 2900 Kalorien verbraucht (Dursschnitt) dann nimmt man ab, wenn man WENIGER Kalorien zu sich nimmt.
Als erstes muss man sich Sachen suchen die Satt machen und wenig Kalorien haben zb.
- Gurken
- Sauerkraut
- Putenfleisch
- Diätwurst (oder Aufschnitt mit wenig Kalorien)
- Knäckebrot (statt Brot)
- Karotten
- Pilze
- Gefrorenes Gemüse (hat ganzer Beutel nur 200 Kalorien)
- Geflügelwürstel (im Glas, pro Wurst 82 Kal)
- Putenaufschnitt
- Light Käse
- Dosenfisch
- Thunfisch in Dose
und viel mehr. (Ich werde die Liste ständig ausbauen)
In Sachen trinken müsst ihr auch komplett umsteigen.
Cola-->Cola Light
Limo-->Limo Light
Kein Alkohol, den Kaffee mit Süsstoff trinken und leichter Kondensmilch 4% Fett.
Wer Wasser trinkt hat damit keine Probleme^^.
In Punkto Wasser müsst ihr während der Diät mehr trinken als sonst. Ihr könnt die Diät beschleunigen indem ihr Entschlackungstee nimmt. Aber wie gesagt immer viel trinken!
Sport gehört auch dazu. Obwohl jeder Sport anstrengt und zu mehr Hunger und Durst führ, jedoch auch Kalorien verbrennt. Ein Link was wieviel Kalorien verbrennt gibts weiter unten.
Kalorienzählen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kalorienverbrennung:[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kalorienverbrennung:[
Kalorienrechner: [
So das wärs erstmal, ich hoffe ich hab euch einen Einstieg gegeben.
Bei Fragen oder sonstigem, PM an mich. Melde mich täglich wie es bei mir aussieht^^
Anfangssgewicht war bei 85 Kg. Momentanes Gewicht: 83 Kg.
Kalorienverbrauch Monatg 912K
Kalorienverbrauch Dienstag 1312K
Kalorienverbrauch Mittwoch 1210K
Gruss
euer Scorp32
Edit:27.08.10