myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Gamer-PC. Was haltet ihr davon?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.10, 23:52   #1
JimmFrom
Anfänger

Bedankt: 2
JimmFrom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Gamer-PC. Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gamer-PC anschaffen. Ich habe mir jetzt mal einen zusammen gestellt und wollt fragen was ihr davon haltet?!
Mein Budget ist begrenzt auf 950 €!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 253,64 €

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 139,00 €

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 148,34 €

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 184,57 €
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 84,93 €

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 16,83 €

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 74,01 €

Vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge, was evtl. die Grafik oder so. Brauch ich noch einen CPU-Kühler oder reicht der, der dabei ist?

Danke!

Gruß

Edit:

Sorry für den Doppel-Post. Ich wollte editieren!
JimmFrom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 00:28   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Insgesamt schneller als der Intel PC:

Mindfactory.de

Nach Mitternacht versandkostenfrei

Triple Channel gibts übrigens nur beim Sockel 1366.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 00:41   #3
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Bis auf den Brenner und das Gehäuse würde ich alles wechseln.
Lieber AMD/ATI System, dann bekommst du auch für 950 EUR was Gesch
eides.
CPU: AMD Phenom 2 x4 965 BE 150EUR
Graka: ATI HD5870 350EUR
RAM: G-Skill Ripjaws 2x2GB DDR3 90EUR
PSU: SHARKOON Rush Power M 600W 70EUR
Board: Gigabyte GA-880GA-UD3H 90EUR
Brenner: LG GH22NS30|40|50 20EUR
Gehäuse: Xigmatek Utgard 75EUR
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB 55EUR

ca. 900EUR

Edit: Corsafahrer war schneller xD
Ungelesen 26.08.10, 02:05   #4
chip99
Banned

Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf eine SSD
chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 18:08   #5
chip99
Banned

Standard

richtig als bootplatte
Ungelesen 26.08.10, 18:20   #6
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
zu einer ATI raten z.B. 5890
Die wird's wohl nie geben
Ungelesen 26.08.10, 18:23   #7
R3LIANT
-Sieht Alles-

Benutzerbild von R3LIANT

Bedankt: 7
R3LIANT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde auch lieber bei Intel bleiben - selbst wenn hier viele meinen AMD ist um längen besser (hab leider selber nen amd prozzi) - haben sich alle meine bisherigen Intel Modelle als besser übertakbar schneller und zuverlässiger erwiesen...

Bei ner Graka geht nix über ATI - immoment (Preis/Leistung)
R3LIANT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 18:33   #8
Samael95
Mitglied

Standard

Besser hat niemand gesagt, für einen Gamer PC einfach nur das deutlich bessere P/L Verhältnis.
Hab selbst nen I7, wenn ich allerdings hauptsächlich spielen würde wär's wahrscheinlich ein AMD.
Guck Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die Performance in Spielen ist dem I7 860 gegenüber mindestens gleichwertig, oft besser.
Ungelesen 26.08.10, 18:34   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das Budget und der Einsatzzweck sollte im Auge behalten werden.
Die oben genannte Zusammenstellung + CPU-Kühler ist schon recht gut und vollkommen geeignet.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 19:42   #10
chip99
Banned

Standard

wie schon gesagt nimm lieber einen AMD Phenom II X6 1055T
damit bist du besser dran als gamer und auch günstiger

Gamer Intel 1156

Gesamtpreis: ~ 840€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gamer AMD AM3

Gesamtpreis: ~ 790€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vom restbudge eine SSD holen

SSD
Ungelesen 28.08.10, 19:22   #11
JimmFrom
Anfänger

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für die zahlreichen Antworten bedanken.
Ich habe mich jetzt nochmal ein bisschen, mit Hilfe eurer Meinung, umgeschaut und habe mir jetzt folgendes System zusammengestellt:

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 189,91 €

Board: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 91,85 €

GraKa: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 349,91 €

RAM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 89,84 €

Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 65,94 €

Laufwerk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 15,47 €

HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 78,34 €

Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 29,86 €

Tower: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 72,55 €

Was meint ihr, reicht ein 600 Watt Netzteil? Sollte ich vielleicht doch besser den X4 nehmen mit 3,40 GHz, anstatt den X6 mit 2,80 GHz?! Den Gedanken mit der SSD habe ich auch schon, leider ist es mir jetzt zu teuer. Ich werde mir eine zu Chrismas wünschen ! Auf jeden Fall ein Must Have!

Gruß
Ungelesen 28.08.10, 19:45   #12
Samael95
Mitglied

Standard

Passt so, aber würde den nehmen
Das Sharkoon reich dicke, würde allerdings das durch die CPU gesparte Geld in dieses investieren
Seasonic spielt bei Netzteilen in einer anderen Liga
Aber wie gesagt, muss nicht unbedingt....
Ungelesen 28.08.10, 19:46   #13
Master_0
Banned

Bedankt: 12
Master_0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst mal 2.8 oder 3.4 Ghz sind praktisch egal... kannst den X6 locker auf 3.4 Ghz takten! Nimmst lieber den X6! Der hat etwa die gleiche leistung wie ein i7 930... mit dem X4 wirst du nicht viel reissen (auch wenn das viele hier behaupten)

Auch wenn momentan nichts auf einen 6-Kerner ausgelegt ist, wird es in Zukunft kommen.... kaufts lieber jetzt einen für die Zukunft....als in einem Jahr schon wieder eine alte Kiste zu haben...
Master_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 19:57   #14
Samael95
Mitglied

Standard

Zitat:
kaufts lieber jetzt einen für die Zukunft....als in einem Jahr schon wieder eine alte Kiste zu haben...
Naja, das bleibt nicht aus.
In einem Jahr gibt's deutlich bessere 6-Kerner und sicherlich 8-Kerner für'n gleichen Preis und günstiger.
Geht aber jedem so
Ungelesen 28.08.10, 20:13   #15
Wanker
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Master_0 Beitrag anzeigen
Auch wenn momentan nichts auf einen 6-Kerner ausgelegt ist, wird es in Zukunft kommen.... kaufts lieber jetzt einen für die Zukunft....als in einem Jahr schon wieder eine alte Kiste zu haben...
Naja .. aber der Phenom II x4 oder zumindest die aktuellen Core i7 Prozessoren sollten doch noch eine Zeit lang halten.^^ Innerhalb der nächsten 12 Monate kommt doch eh kein Bahnbrechendes Spiel, "nur" () Crysis 2 und Medal of Honor. Und die beiden sollten ja auch wirklich noch auf einem Quadcore rennen.
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 20:29   #16
Master_0
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen
Naja, das bleibt nicht aus.
In einem Jahr gibt's deutlich bessere 6-Kerner und sicherlich 8-Kerner für'n gleichen Preis und günstiger.
Geht aber jedem so
Also mir geht es nicht so..... Habe vor 2jahren meinen i7 920 gekauft und läuft seitdem auf 3.4Ghz... Und ist heute noch einen von den schnellsten! Aber ist auch Intel.....
Ungelesen 28.08.10, 20:39   #17
Samael95
Mitglied

Standard

Zitat:
Also mir geht es nicht so
Mir auch noch nicht, meiner ist ja sogar noch schneller.
Aber irgendwann in naher Zukunft erwischt es uns
Ungelesen 28.08.10, 20:51   #18
Master_0
Banned

Standard

Was hast du dann für einen Intel? Mehr als 3.4 Ghz brauche ich auch nicht.. Hattte ihn mal ne Zeit lang auf 4Ghz..(superpi in 9.5s) Aber 3.4 ist gut für den alltag hehe
Ungelesen 31.08.10, 10:12   #19
JimmFrom
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen
Passt so, aber würde den nehmen
Das Sharkoon reich dicke, würde allerdings das durch die CPU gesparte Geld in dieses investieren
Seasonic spielt bei Netzteilen in einer anderen Liga
Aber wie gesagt, muss nicht unbedingt....
So ich werde den PC heute bestellen. Ich tausche noch die beiden Teile. Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort