Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.10, 14:28
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam und Choice vorgestellt
Zitat:
PC-Rollenspieler dürfen aufatmen. Wie Bioware gegenüber PC Games bestätigte, wird die PC-Version von Dragon Age 2 mit einer taktischen Kamera für den Pause-Modus und einem neuen Dialogsystem ausgestattet.
Rollenspieler dürfen sich auf exklusive Features für die PC-Version von Dragon Age 2 freuen. PC Games hat sich auf der vergangenen Gamescom intensiv mit dem Thema Dragon Age 2 auseinandergesetzt. Mehrmals konnten wir die Demo auf der Kölner Messe spielen, uns mit den Entwicklern unterhalten und jetzt Entwarnung alle PC-Rollenspieler geben. Bioware wird exklusiv für die PC-Version die sogenannte Tactic Cam 2.0 einbauen, welche in der spielbaren Gamescom-Demo noch nicht enthalten war. Im Pause-Modus dürfen Sie nicht nur in die Iso-Perspektive zoomen, sondern zudem endlich auch den Kartenausschnitt verschieben. In dieser Ansicht dürfen Sie Ihren Teammitgliedern wie gewohnt Befehle erteilen und - sobald fertig – das Geschehen wieder in Gang bringen.
Darüber hinaus integriert Bioware Choice 3.0 – ein neues System, um Ihren Entscheidungen im Spiel noch mehr Nachdruck zu verleihen. So fällt beispielsweise das Gut-Böse-Schema weg. Ähnlich wie in The Witcher gibt es in manchen Situationen schlicht keinen guten oder bösen Weg und Sie müssen dann das für Sie erträglichere Übel wählen. Je nach Ihrem Verhalten entwickelt sich auch ihr Charakter weiter: Wer in Dialogen zum Beispiel immer sarkastische Antworten gibt, der begrüßt andere Personen im Gespräch irgendwann automatisch flapsig und stürzt sich mit einem sarkastischen Kriegsschrei in die Schlacht. Wer übrigens bislang davon ausging, dass Dragon Age 2 nur drei mögliche Dialog-Optionen kennt, der irrt. Neben den aus der Gamescom-Demo bekannten Richtungen diplomatisch, dramatisch und aggressiv soll es im fertigen Spiel noch weitere Auswahlmöglichkeiten geben.
Im Gespräch mit den Verantwortlichen von Bioware bestätigten die Entwickler zwar den Eindruck, dass Dragon Age 2 mehr auf Action setze, man werde aber beides bekommen: Action- und Rollenspiel. „Wenn Sie es möchten, bekommen Sie immer einhundert Prozent Rollenspiel“, so Chef-Designer Mike Laidlaw.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehr schön, damit ist wieder ein Funken Hoffnung aufgekommen, dass es doch nochmal das Ruder reißen wird
|
25.08.10, 14:32
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Im zweiten Absatz steht ein Satz doppelt drin.
Zitat:
Rollenspieler dürfen sich auf exklusive Features für die PC-Version von Dragon Age 2 freuen. Rollenspieler dürfen sich auf exklusive Features für die PC-Version von Dragon Age 2 freuen
|
|
|
|
25.08.10, 14:34
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Lag daran, dass unter den Bildern immer der gleiche Satz wie im Haupttext steht...danke für die Info
|
25.08.10, 14:53
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Wird Dragon Age 2 ein Multiplayerspiel? Muss man das monatlich bezahlen?
Kenne mich damit null aus und Google gibt gerade nur schwachsinnige Infos raus :/
|
|
|
25.08.10, 15:08
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Nein.
|
|
|
25.08.10, 15:28
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Schön zu sehen dass man nicht vergessen wurde, trotzdem ist es ärgerlich dass man die isometrische Sicht nur in der Pause sieht und nicht während dem Geschehen. Ich hoffe mal dass die Jungs bald einen (PC-)Gameplaytrailer veröffentlichen um endlich Klarheit zu schaffen.
|
|
|
25.08.10, 15:29
|
|
Chuck Norris
|
hab ich nicht gesagt abwarten und tee trinken?
|
|
|
25.08.10, 15:50
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
hab ich nicht gesagt abwarten und tee trinken?
|
Trotzdem finde ich die meisten, bis jetzt bekannt gegebenen, Änderungen schlichtweg scheisse und so lange diese sich nicht als optional herausstellen sehen die keinen müden Cent von mir.
|
|
|
25.08.10, 20:41
|
|
Chuck Norris
|
am Ende macht dir das fertige Spiel doch Spaß...
|
|
|
25.08.10, 20:51
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Das riecht nach einer Wette die ich nur gewinnen kann.
|
|
|
25.08.10, 21:56
|
|
Chuck Norris
|
auf so nen schmarn würd ich mich aber nicht einlassen :P
|
|
|
26.08.10, 05:38
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Mal sehen wie lange es dann dauert bis es für DA 1 keinen Support und DLC's mehr gibt XD
|
|
|