myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

ausdauertraining

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.10, 21:02   #1
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ausdauertraining

hey leute ich wollte mal ausdauertrainig machen da es später eine grundvoraussetzung fürs muskeltraining ist oder??? aufjedenfall schwimme ich 2 mal die woche ich bin auch schon junior retter silber weil ich so ein guter schwimmer bin was kann ich sonst noch an ausdauertraining mach sollte ich vieleicht auch schon ein paar muskelübungen machen z.b. situps???
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 21:24   #2
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schwimmen, Fußball, Leichtathletik, Joggen, Rad fahren... alles was mitt Bewegung zutun hat tut der Ausdauer gut^^

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 08:02   #3
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin 13
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 08:07   #4
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Ey Leute habt ihr sonst nichts zutun ihn eurem Leben?!!

Das ist nicht mein erster Thread wo ich einem jüngling beantworten musste, dass er in seinem Alter statt an Kraftsport etc... stattdessen an Freunde, Freizeit & Leben denken sollte, bevor ihm das wahre Leben erwischt !

Bevor ich hier groß weiter Rede verweise ich mal auf den Thread ->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ... ein wenig Fußball & Schwimmen reicht dir in deinem Alter aus! Geh raus, mit deinen Freunden abhängen, spielen & mach noch etwas in deinem Alter! Wenn du an Kraftsport denken willst, frag hier nochmal nach wenn du ~16 geworden bist!

Lg T3quil4
Ungelesen 25.08.10, 12:05   #5
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich wuerde ja lieber an Freunde, vorallem Schule und dem anderen Geschlecht denken in deinem Alter, als an Fitness. Natuerlich, wenn du schwimmst - machs weiter, das ist immer gut, aber jetzt schon auf Fitnesstudio vorbereiten... Das ist zu frueh.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 12:07   #6
bockwurstSteve
Anfänger

Bedankt: 2
bockwurstSteve ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu viel sport ist in dem alter meiner meinung nach nicht ratsam.... bisschen schwimmen und vielleicht noch eine weitere vielseitige sportart (z.b. fussball od. handball etc.) reicht doch locker aus... schont die organe und gelenke bis ihr ausgewachsen seid... sonst steht ihr später dumm da!
lieber von anfangn an auf gesunde ernährung achten...
bockwurstSteve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 15:49   #7
silirius
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von silirius

Bedankt: 63
silirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen

Ey Leute habt ihr sonst nichts zutun ihn eurem Leben?!!

Das ist nicht mein erster Thread wo ich einem jüngling beantworten musste, dass er in seinem Alter statt an Kraftsport etc... stattdessen an Freunde, Freizeit & Leben denken sollte, bevor ihm das wahre Leben erwischt !
Reg dich mal ab, er haut gefragt, was er an Ausdauertraining machen kann, was vorbereitend für ein späteres Muskeltraining dienen soll.

Von Situps/Liegestütze und generell Body Weight Exercises würd ich dir nicht abraten, weil du zu jung bist. Ist gesund und schadet auch nicht wenn man erst 13 ist. Die Steinzeit Jungens sind auch nicht dran gestorben, wenn sie mal bisschen Muskeln benutzen mussten.
Fitnesstudio wär natürlich übertrieben aber alles andere passt doch.
Kannst ja zusätzlich zum schwimmen noch anfangen relemässig zu laufen. Schwimmen an sich ist aber meiner Ansicht nach, sowieso der beste Sport, weil er sowohl Ausdauer als auch Kraft sehr schön kombiniert und gelenkschonend ist

MfG
Ungelesen 29.08.10, 17:02   #8
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

1. Er ist erst 13
2. In so einem Alter an jede Menge Sport denken... wo bleiben die Freunde, Familie, Schule etc... ?
3. Ich weiss ganz genau was dann nach dem Ausdauertraining kommt: "Bin bereit, wie trainier ich am besten die Muskeln?!"

Es geht mir einfach darum... man kann wohl doch mal selber denken, dass man mit Freunden rausgehen und Fußball spielen gehen kann, genauso wie in s Schwimmbad etc... aber jetzt überhaupt an Muskeltraining zu denken verschlägt mir jedes mal den Atem, da er nicht der erste hier im Board ist, der in so einem frühen Alter an Kraftsport denkt...

Ich habe nichts gegen den TE, aber zuviel Sport schadet seinem Körper ungemein, da er sich noch in der Wachstumsphase befindet & alle Organe sich entwickeln & der Körper sich noch ein paar Jahre auf verschiedene Dinge umstellen muss.

War nicht böse gemeint Ganz im Gegenteil wollte ich ihm nur helfen, vorallem wenn er meinen ersten Pos liest, dann weiss er schon genug Bescheid.

Lg T3quil4
Antwort