Moin,
Zitat:
Zitat von Genksta
Ich frag mich was das für ne Waffe war, da die Kugel/das Projektil noch vor der Schädelwand zum stehen gekommen ist...Sieht für mich hier nach so nem kleinen Diabolo Geschoss aus dem Luftgewehr aus^^
|
Das muss kein Luftgewehr gewesen sein. Ich hab mal mit ner KK Mpi geschossen. Das Ding verschoss .22er Munition. Bis 75 Meter ging es ja noch, Aber auf 150 Meter konnte das Ding kaum die Presspappe durchschlagen auf die die Scheibe aufgeklebt war. Wenn man sie denn getroffen hat... Und wurde damals gesagt das sie auf Entfernungen bis zu 100 Meter tödlich sein könnte.
Wir haben es mal versucht und in 150 Meter Entfernung ein Kotelett auf den Erdwall gelegt. Mit 5 Schuss haben wir es nicht getroffen. Und dann kam der Zugführer dazu und wir sind den Rest des Tages über die Sturmbahn und um die Schiessanlage herumgerannt ...
Von dem Kaliber gibt (oder gab) ea auch sog. Zimmerpatronen. Die sind (oder waren) sogar recht verbreitet. Diese Zimmerpatronen enthalten fast kein Pulver da sie zum Verschuss in Räumen ausgelegt sind. Es gibt Leute die behaupten man könne die Geschosse im Flug sehen. Das so ein Ding einen Schädelknochen durchschlägt ist eher unwahrscheinlich.
Wie auch immer. Wie bekloppt muss man sein um mit einer scharfen Waffe in´s neue Jahr zu schiessen? Manche Deppen glauben ja das die Kugel am Ende der Visierreichweite runterfällt. Man muss sich das mal vorstellen. Trinkt noch ´nen doppelten, sagt "frohes neues Jahr", geht raus und feuert mit ´ner scharfen Waffe die Strasse entlang. Das sind so Dinge die müssen stimmen. Sowas beknattertes kann sich keiner ausdenken ...
Ich sag´s ja immer. Der liebe Gott mag Idioten. Warum hätte er sonst so viele davon gemacht?