myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe-Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.10, 14:10   #1
Telko
Anfänger

Bedankt: 0
Telko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe-Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Hey,

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem und finde keine lösung dafür! Mein PC erkennt meine Externe Festplatte nicht mehr richtig! Da kommt immer nur "Wechseldatenträger L" und dann kommt ein Textfeld in dem steht "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk L: formatieren, bevor sie ihn verwenden können!" Un dann kann ich nurnoch auf "Formatieren" oder "Abbrechen" klicken! Aber ich weis nicht warum die Festplatte nicht mehr erkannt wird! Mein MP3-Player übrigens auch! Kabel und USB hub funktionieren aber eig. einwandfrei!

Bitte um schnellstmögliche Hilfe!

Lg Telko
Telko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 14:25   #2
jocker72
Anfänger

jocker72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal in der datenträgerverwaltung die platte wieder online zu bekommen
jocker72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 14:43   #3
Telko
Anfänger

Standard

okay ich versuch's mal so! Hoffe das es dann iwi geht!
Ungelesen 24.08.10, 14:46   #4
Merlinkk
Ist öfter hier

Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Liest sich für mich eher als wenn der MBR zerschossen ist. Würde ihn mal fixen mit FDISK/mbr
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 14:49   #5
Telko
Anfänger

Standard

Also angeblich is se online! eben stand da sogar zum 1.x "Falscher Parameter"

@Merlinkk ich hab leider ned so viel ahnug von PC's! Deswegen ma die dumme frage wo bekomm ich FDISK/mbr her???
Ungelesen 24.08.10, 15:16   #6
aljo4758
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von aljo4758

Bedankt: 104
aljo4758 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Telko Beitrag anzeigen
Also angeblich is se online! eben stand da sogar zum 1.x "Falscher Parameter"

@Merlinkk ich hab leider ned so viel ahnug von PC's! Deswegen ma die dumme frage wo bekomm ich FDISK/mbr her???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Start / Ausführen / Dort eingeben: laufwerksbuchstabe: ( zb: d: ) und dann fdsik /mbr

Aber lies dir vorher durch was der Befehl macht
Ungelesen 24.08.10, 14:56   #7
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Verschoben

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 15:29   #8
Telko
Anfänger

Standard

Klar mach ich das! ;-) Danke schon für die Hilfe! Ach ja @unicorn ach wenn ich die platte nicht über nen hub anschließe kommt das immernoch mim vormatieren!
Ungelesen 24.08.10, 15:42   #9
Telko
Anfänger

Standard

also langsam gehn mir die antworten aus! Des mim Hub funzt ned! Aber ich hab vergessen noch was zu sagen ich hab nicht WinXP sondern Win7! Aber an sich weis ich was de meinst un wie des hier geht ich versuch jetzt ma da die variante un dann medl ich mich wieder

Also die Version mit "FDISK/MBR" funzt ach iwi ned da kommt dann in de eingabeaufforderung auch immer des feld "Datenträger Formatieren bla bla bla...."

also ich bin grad an nem anderen rechner aber hier ist immer noch das selbe problem also das der datenträger formatiert werden soll! Nur auf de PS3erkennt er die festplatte ich denke mal das ich mir ne platte meines kumpel ausborg die daten über die PS3 da kopier meine platte formatier un dann alle daten wieder neu drauf machen!
Antwort