Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.10, 14:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Externe-Festplatte wird nicht mehr erkannt!
Hey,
Ich hab seit 2 Tagen ein Problem und finde keine lösung dafür! Mein PC erkennt meine Externe Festplatte nicht mehr richtig! Da kommt immer nur "Wechseldatenträger L" und dann kommt ein Textfeld in dem steht "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk L: formatieren, bevor sie ihn verwenden können!" Un dann kann ich nurnoch auf "Formatieren" oder "Abbrechen" klicken! Aber ich weis nicht warum die Festplatte nicht mehr erkannt wird! Mein MP3-Player übrigens auch! Kabel und USB hub funktionieren aber eig. einwandfrei!
Bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Lg Telko
|
|
|
24.08.10, 14:25
|
|
Anfänger
|
Versuche mal in der datenträgerverwaltung die platte wieder online zu bekommen
|
|
|
24.08.10, 14:43
|
|
Anfänger
|
okay ich versuch's mal so! Hoffe das es dann iwi geht!
|
|
|
24.08.10, 14:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 396
|
Liest sich für mich eher als wenn der MBR zerschossen ist. Würde ihn mal fixen mit FDISK/mbr
|
|
|
24.08.10, 14:49
|
|
Anfänger
|
Also angeblich is se online! eben stand da sogar zum 1.x "Falscher Parameter"
@Merlinkk ich hab leider ned so viel ahnug von PC's! Deswegen ma die dumme frage wo bekomm ich FDISK/mbr her???
|
|
|
24.08.10, 15:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
Zitat:
Zitat von Telko
Also angeblich is se online! eben stand da sogar zum 1.x "Falscher Parameter"
@Merlinkk ich hab leider ned so viel ahnug von PC's! Deswegen ma die dumme frage wo bekomm ich FDISK/mbr her???
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Start / Ausführen / Dort eingeben: laufwerksbuchstabe: ( zb: d: ) und dann fdsik /mbr
Aber lies dir vorher durch was der Befehl macht
|
|
|
24.08.10, 14:56
|
|
Super Moderator
Bedankt: 21.812
|
Verschoben
|
|
|
24.08.10, 15:29
|
|
Anfänger
|
Klar mach ich das! ;-) Danke schon für die Hilfe! Ach ja @unicorn ach wenn ich die platte nicht über nen hub anschließe kommt das immernoch mim vormatieren!
|
|
|
24.08.10, 15:42
|
|
Anfänger
|
also langsam gehn mir die antworten aus! Des mim Hub funzt ned! Aber ich hab vergessen noch was zu sagen ich hab nicht WinXP sondern Win7! Aber an sich weis ich was de meinst un wie des hier geht ich versuch jetzt ma da die variante un dann medl ich mich wieder
Also die Version mit "FDISK/MBR" funzt ach iwi ned da kommt dann in de eingabeaufforderung auch immer des feld "Datenträger Formatieren bla bla bla...."
also ich bin grad an nem anderen rechner aber hier ist immer noch das selbe problem also das der datenträger formatiert werden soll! Nur auf de PS3erkennt er die festplatte ich denke mal das ich mir ne platte meines kumpel ausborg die daten über die PS3 da kopier meine platte formatier un dann alle daten wieder neu drauf machen!
|
|
|