Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.10, 13:51
|
|
Berserker
Bedankt: 1.479
|
Saudi-Gericht rückt von Lähmung eines Verurteilten ab
Zitat:
Ein saudi-arabisches Gericht ist zu der Ansicht gekommen, die Lähmung eines verurteilten Mannes auszusetzen. Das gelähmte Opfer soll nun davon überzeugt werden, auf seine Forderung zu verzichten, dem Täter durch einen chirurgischen Eingriff dasselbe Schicksal zukommen zu lassen. Das Gericht erklärte, dass der Verurteilte bei einer solchen Operation sterben könne, wie ein Justizsprecher am Dienstag mitteilte.
Der Mann war schuldig gesprochen worden, einen anderen Mann mit einem Beil angegriffen und ihn dabei so schwer verletzt zu haben, dass er nun gelähmt ist. Das Opfer, das sich bei seiner Forderung nach körperlicher Vergeltung auf das islamische Recht, die Scharia, berief, soll nun eine finanzielle Entschädigung erhalten.
Spital in Riad lehnte Eingriff ab
In der vergangenen Woche suchte ein Richter bereits nach einem Weg, den Verurteilten lähmen zu lassen. Das Gericht in der nordwestlichen Provinz Tabuk habe mehrere Krankenhäuser gefragt, ob sie das Rückenmark des Mann operativ beschädigen könnten, damit dieser eine Querschnittslähmung erleide, berichteten saudi-arabische Medien. Zuvor hatte ein Krankenhaus in der Hauptstadt Riad den Eingriff abgelehnt.
"Auge um Auge, Zahn um Zahn"
In Saudi-Arabien gilt eine besonders strenge Auslegung der Scharia - dort werden Strafen oft nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" verhängt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.08.10, 13:54
|
|
Newbie
Bedankt: 246
|
nicht schlecht hier wird nicht gefackelt
|
|
|
24.08.10, 17:12
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
richtig so !!!
|
|
|
24.08.10, 19:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Einem Arzt, der bei soetwas mitmacht gehört sofort die Approbation entzogen.
|
|
|
24.08.10, 20:39
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Wie war das nochmal mit Hyppokratischer Eid ?
Hoffe da findet sich auch weiterhin keiner...
|
|
|
24.08.10, 20:46
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
wie vor 1000 Jahren in Europa... die sind echt von gestern.
|
|
|
24.08.10, 20:51
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Zitat:
Zitat von kalle555
wie vor 1000 Jahren in Europa... die sind echt von gestern.
|
Wir sind von heute und haben mehr kriminalität wie sie...
|
|
|
24.08.10, 20:57
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
Zitat:
Zitat von Changes
Wir sind von heute und haben mehr kriminalität wie sie... 
|
kein wunder bei deren Einwanderungspolitik und unserer...
|
|
|
26.08.10, 05:56
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Irgend wie Sympathisch =) ich glaube das sollte man mal zur Probe 1 Jahr bei uns einführen - ach scheise stimmt ja...... Das GG Blockiert mal wieder die tollsten Möglichkeiten zur Bestrafung von Verbrechern.....
|
|
|
26.08.10, 21:09
|
|
Gang Starr
Bedankt: 57
|
Einfach krank und primitiv! Bei Kommentaren wie "Das GG Blockiert mal wieder die tollsten Möglichkeiten zur Bestrafung" fehlen mir echt die Worte...
Zitat:
In Saudi-Arabien gilt eine besonders strenge Auslegung der Scharia
|
Könnte denen jemand mal bitte die Trennung von Staat, Rechtssystem und Religion beibringen?
|
26.08.10, 22:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
ich weis nicht ob unser weg besser ist.. die religion so komplett vom recht und staat zu trennen..!!
man sieht ja wo unser weg hin führt..!
ich muss aber sagen.. ich bin gespannt .. sofern ich noch über 60 werden sollte... was in den nächsten 30+ jahren noch so alles passieren wird und wie sich die einzelnen systeme weiterentwickeln werden  ..!!!!!!!
|
|
|
26.08.10, 22:23
|
|
Gang Starr
|
Hmm Religionsunterricht vs. Rechtsprechung nach religiösen Riten...fällt dir was auf? Im Religionsunterricht geht es im wesentlichen auch nicht um unsere Religion im eigentlichen Sinne, viel mehr werden unterschiedliche moralische Themen angesprochen, die so in kein anderes Fach passen. Natürlich werden auch "Lehren" des Christentums vermittelt, aber das macht doch eher den kleineren Teil aus.
Trotzdem kann man das nicht mit islamisch geprägten Staaten gleichsetzen!
|
26.08.10, 22:29
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Ja in Deutschland sitzen doch nur Weicheier die alles Überwachen wollen XD
Und wenn er einen Lähmen kann kann er auch selber gelähmt werden finde ich super  dürfte Deutschland sich ein Beispield dran nemen.
Ich versau dir dein Leben also darfst du das gleiche mit meinem machen 
Hart aber gerrecht.
|
|
|
26.08.10, 22:36
|
|
Gang Starr
|
Super, dann können wir ja alle Gerichte in Deutschland abschaffen und auch "Auge um Auge" einführen! Am Besten wird auch die Selbstjustiz erlaubt, damit wir noch schneller Gerechtigkeit bekommen.
Der Arzt, der den Verbrecher lähmt darf dann auch von der Familie des "Gelähmten" gelähmt werden? Immerhin Auge umd Auge...
|
26.08.10, 22:39
|
|
Duke of New York
Bedankt: 148
|
krank...
|
|
|
26.08.10, 22:40
|
|
Gang Starr
|
Gut, das ist wohl von Schule zu Schule und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Trotzdem kannst du den gesetzlichen Religionsunterricht nicht mit der extrem starken verschmelzung von Religion und Staat in "solchen" Ländern vergleichen.
|
26.08.10, 22:51
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
Exakt, in Deutschland von einer absoluten Trennung von Religion und Staat zu sprechen ist falsch.
Wir werden z.B. auch von einer christlichen Partei regiert, welche die Politik nach christlichen Werten in ihrem Grundsatz hat.
Nur verstehe ich echt nicht, warum ihr soooo einen Terz darum macht.
Was steht in dem Artikel?
Irgendein Gericht in Saudi Arabien hat ein beklopptes Urteil getroffen, was im Endeffekt aufgrund viellerlei Widerspruch im Land selbst nicht durchgesetzt wurde.
Es ist nichts passiert.
Der Artikel könnte auch lauten:
"Im ultrastreng schariagläubigen Saudi Arabien hat irgendein Gericht ein dämliches Urteil gefällt.
Die anderen zuständigen Stellen hielten es für dämlich und blockierten es.
Das Gericht hat gemerkt, wie dämlich es war und lässt es sein.
Es ist nichts passiert.
PS Wir sind besser als die Moslems"
machts gut, der Rinser
|
|
|
26.08.10, 23:19
|
|
Gang Starr
|
Naja, ich finde halt alleine die Möglichkeit, dass solch ein Urteil gefordert/ möglich ist schon extrem krass und unmenschlich. Von Besser als die Moslems war nie die Rede, ich denke wir haben genug eigene Probleme, als dass wir "Von oben herab" auf irgendwelche Moslemstaaten gucken könnten.
Ich geh pennen, gute Nacht!
|
28.08.10, 16:05
|
|
Bedankt: 5
|
@ CaLgOn11111
es mag einem Außenstehenden "unmenschlich" erscheinen aber ich will dich sehen wenn du mitten aus dem Leben gerissen wirst und nur noch eine Nudel bist die ihren Kopf bewegen kann (oder auch nicht).... was du dann dem wünschen würdest der dir das angetan hat.
in solchen Fällen würde ich eher eine andere Strafe vorschlagen...
Dass der Täter das Opfer bis zum dessen Lebensende pflegen muss ... das wäre die richtige Strafe
so hätte das Opfer wenigstens eine "rechte Hand" und der Täter würde was nützliches tun statt selber daneben zu liegen und auf andere angewiesen zu sein.
|
|
|