Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.10, 09:27
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Sony will Verkauf von Gebrauchtspielen erschweren
Zitat:
Nach Ubisoft, Electronic Arts und THQ will nun auch Sony den Verkauf von Gebrauchtspielen erschweren. Dazu will man einen Onlinepass nach dem Vorbild von EA einführen, der den Multiplayer-Modus von Spielen einmalig freischaltet.
Laut einem Bericht von 'GamesIndustry' liegt jedem neu verkauftem Spiel dieser Onlinepass bei und kann einmal verwendet werden, um Zugang zum Multiplayer-Modus zu erhalten. Wird der jeweilige Titel gebraucht verkauft und der Onlinepass wurde bereits verwendet, so muss der Gebrauchtkäufer diesen für eine bestimmte Gebühr nachkaufen, um ebenfalls auf den Multiplayer-Modus zugreifen zu können.
Andrew House, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, erklärte, dass man die Idee, Gebrauchtkäufer für die Nutzung des Multiplayer-Modus zahlen zu lassen, grundsätzlich unterstützt. Dafür wird dieser Teil des Spiels auch weiterhin von der Disc-basierten Verkaufsversion nutzbar sein.
THQ hatte die Pläne für einen Onlinepass mit sehr deutlichen Worten verteidigt. Demnach ist es dem Publisher egal, ob sich die Käufer von Gebrauchtspielen darüber ärgern. Es ist nur fair, schließlich verliert THQ Geld durch den Verkauf gebrauchter Titel, hieß es in einer Stellungnahme.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.08.10, 10:14
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
unverschämt , jetzt kann man backups zocken auf der ps3 ,jetzt wollen sie so kontern  ?
geldgeile säcke ....^^
|
|
|
24.08.10, 10:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Alles Geldmacherei! Das ist so, als wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe, und zusätzlich nochmal 1000 Euro an VW bezahlen muß, damit ich es überhaupt fahren darf.
Alles Verbrecher !!
|
|
|
24.08.10, 10:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
wirds bei xbox wohl nicht geben, da bezahlt man ja eh schon 30 euro im jahr fürs onlinespielen
|
|
|
24.08.10, 12:01
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Am besten macht man nen Netzhaut scan beim Kauf des Spiels und der ist dann an das Spiel gebunden !
Dann kann keiner mehr ein gebraucht Spiel benutzten
|
|
|
24.08.10, 12:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Ich wusste das so etwas kommt.
Aber gerade jetzt?
|
|
|
24.08.10, 13:25
|
|
Loader
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Am besten macht man nen Netzhaut scan beim Kauf des Spiels und der ist dann an das Spiel gebunden !
Dann kann keiner mehr ein gebraucht Spiel benutzten 
|
xD genau am besten beim kauf im media markt dna test,blutabnahme,fingerabdruck,augenfoto usw
|
|
|
24.08.10, 15:12
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
aber echt... direkt mal dem retina scanner unterzogen bevor man das spiel mitnehmen kann. ist doch alles lächerlich.. wird immer besser. ich frag mich echt wie lange wir noch soviel freiheit haben werden wie bis jetzt.
|