Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.08.10, 23:16
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Neuer Fernseher
Moin Gullianer  wollte mir einen neuen Fernseher kaufen und wollte fragen ob ihr was empfehlen könnt sollte 37zoll oder größer sein und full hd haben und sollte um die 500€ kosten ich überlege mir diesen zu kaufen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gut ? oder habt ihr andere empfehlungen
|
|
|
24.08.10, 00:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
Kannst Du eigentlich schon vergessen ! FullHD Tv´s sollten schon 100 Herz haben !
Wie ist es mit den beiden ???
Samsung LE37C650
Toshiba 40XV733
|
|
|
24.08.10, 00:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.08.10, 01:19
|
|
Newbie
|
naja da ich ihn hauptsächlich zum zocken benutzen werde und nur ab und zu zum tv gucken brauche ich 100hz doch net unbedingt oder ? da die spiele eh mit 60hz laufen oder nicht? sind die von toshiba und panasonic eig gut? die fernseher allgemein?
habe gerade diesen gesehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind zwar nur 81cm aber hat led  sind 81 cm klein bei 2m abstand ?
|
|
|
24.08.10, 01:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
81 cm für Full HD ist eigentlich schon zu klein ! FullHD bei nem LCD TV macht erst ab 37 Zoll Sinn !
Optimal ab 40/42 Zoll !
100 HZ sollte man beim TV schauen schon haben, sonst gibt es hässliche Schlieren bei Sport, Action und sonstiges !
Ich habe einen Philips 42PFL 8654H ! Ist das Sondermodell vom 8404 ! Hatte dafür aber auch 1000 Euro bezahlt ( Stand Dezember 2009 ) Mittlerweile kostet das Gerät aber schon über 1000 Euro ! Hat alles was man braucht und Ambilight ! Möchte das Feature nicht mehr missen !
Zocken an dem Gerät ist ein Traum ! 3ms Reaktionszeit !
Der Unterschied zwischen einem LED und LCD Fernseher ist eher gering für den Laie !
Wenn Du einen guten LCD TV kaust wird man den unterschied gar nicht feststellen !
|
|
|
24.08.10, 02:11
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo
Von Stift und Warentest ist das beste Ergebnis eines LCD Glotze der 37 Zöller
Da ich den Unterschied kenne, zwischen LCD und LED, allerdings beide 42 Zoll, würde ich den LED wegen der besseren Bildqualität anstatt LCD nehmen,
Wenn man beide nebeneinander stellt, kann man den Unterschied sofort sehen, da musst man kein Laie sein.
|
24.08.10, 02:21
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Dann zock mal auf'nem Plasma, dann willste gar nicht mehr aufwachen 
Reaktionszeit im ns-Bereich...
|
|
|
24.08.10, 03:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hmmmm............ Plasma kam für mich leider nicht in Frage, da ich alleine schon einen sehr hellen Raum mit 2 Fenster habe, die direkt drauf scheinen würden !
Da lebt es sich mit nem LCD schon um einiges besser !
Und es gab da noch so einige andere Gründe ! Aber eins muss man Plasma lassen, haben ein TOP Bild !
Zitat:
Zitat von Schmicky
Hallo
Von Stift und Warentest ist das beste Ergebnis eines LCD Glotze der 37 Zöller
Da ich den Unterschied kenne, zwischen LCD und LED, allerdings beide 42 Zoll, würde ich den LED wegen der besseren Bildqualität anstatt LCD nehmen,
Wenn man beide nebeneinander stellt, kann man den Unterschied sofort sehen, da musst man kein Laie sein.
|
Von welchen Geräten redest Du denn da !
Kann Dir da mal gar nicht folgen bei dem Wirr warr, sorry !
|
|
|
24.08.10, 13:10
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Murdock08
81 cm für Full HD ist eigentlich schon zu klein ! FullHD bei nem LCD TV macht erst ab 37 Zoll Sinn !
Optimal ab 40/42 Zoll !
100 HZ sollte man beim TV schauen schon haben, sonst gibt es hässliche Schlieren bei Sport, Action und sonstiges !
Ich habe einen Philips 42PFL 8654H ! Ist das Sondermodell vom 8404 ! Hatte dafür aber auch 1000 Euro bezahlt ( Stand Dezember 2009 ) Mittlerweile kostet das Gerät aber schon über 1000 Euro ! Hat alles was man braucht und Ambilight ! Möchte das Feature nicht mehr missen !
Der Unterschied zwischen einem LED und LCD Fernseher ist eher gering für den Laie !
Wenn Du einen guten LCD TV kaust wird man den unterschied gar nicht feststellen !
|
Ja kann sein das es für FullHD zu klein ist aber ich meine die größe ansich hab nur 42zöller gehabt sind 32zoll jetzt sehr viel kleiner?
|
|
|
24.08.10, 15:22
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
@l3est-king bei 2-3 Meter Abstand würd ich minimum 37" max 40/42" nehmen vorher wie die Vorposter sagen ist FULL HD Unsexy  100HZ wegen den Schlieren sollten es ebenfalls sein. LED in der Anschaffung zum Vergleich zum LCD wesentlich teurer und minimale unterschiede. Stromverbrauch ist beim LED halt weniger.... ich selber habe den direkten vorgänger vom o.g. Samsung und bin sehr glücklich damit  Habe den Fernsehr im Dezember letzten Jahres für 470€ Erstanden. aber das war mehr Glück als Hirn. bin techn. sehr wissbegierig mach auch bevor ich was kaufe 2-3 Wochen Vergleiche im Internet Schwanke hin / her und kauf da wo es am billigsten ist. Leztes Jahr im Dezember ist dann Freitagsabends um 19.00 Uhr! mein Großer Röhrenfernsehr (der hat seinerzeit noch über 1000€ gekostet) Kaputt gegangen. iwie hatte ich dann das dringendste Bedürfnis direkt einen neuen zukaufen.... zu den Großen Elektroläden hätte ich es vor Marktschluss nicht mehr geschafft. Gut Marktkauf schaffste noch ab in die TV- Abteilung und da stand er dann der Samsung.. (features sind die gleichen) Preis von 1200€ Durchgestriechen und 550€ stand drauf ich frag wie das geht ja Eröffnungsangebot anderer Marktkauf haben wa 3Stück schon gekriegt 2X sind schon weg nur noch der der hier steht. Ich..... Woahh Klavierlack gehäuse was schon ziech Finger Abdrücke drauf und so können wa da was am Preis machen und Zack 37" Samsung für 470€  sehr nice son glück hat man nicht oft im Leben.... Ich würd aber Erfahrungsgemäß bis kurz vors Weihnachtsgeschäft zu Warten da muss alte Technik raus und LEDs müssen ins Lager
|
|
|
24.08.10, 18:57
|
|
Newbie
|
Ich glaube ich nehme diesen hier kostet zwar 750€ mit versand hat aber immerhin 127cm 100hz fullhd [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]  wie siehts mit dem input lag bei plasmas aus ?? kennt sich da jemand aus sollte gering sein da ich zocken will^^
|
|
|
24.08.10, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Plasmas sind nur bedingt zum zocken zu empfehlen !
Hast Du einen sehr hellen Raum oder eher dunklen ??
Als Cineast und dunklem Raum würde ich sagen, nimm Plasma ! Als zocker mit hellem Wohnzimmer, nimm nen LCD
|
|
|
24.08.10, 19:25
|
|
Newbie
|
ist dunkler deswegen nehme ich Plasma ;D und auch wegen dem schwarzwert
|
|
|
24.08.10, 20:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na dann viel Spass später mit Deinem neuen Plasma !
|
|
|
25.08.10, 02:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Plasmas sind nur bedingt zum zocken zu empfehlen !
|
Das war vor 10 Jahren so 
Wer heute einen plasma hat will nie wieder nen LCD
Gute Wahl 
Den 50PK550 hab ich grad für'n Kumpel besorgt.
Hab selbst nen 50PK950, die LG Plasmas sind top.
|
|
|
25.08.10, 02:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Ich kann mich nur anschließen.
Plasma hab ich selbst von Samsung 42 Zoll. Was hier alles gesagt würde, kann ich nicht ganz nachvollziehen
|
25.08.10, 05:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Klar hat sich bei den Plasmas einiges getan, aber es sind immer noch genügend Nachteile und wer an dem Gerät viel zocken möchte, ist mit nem LCD besser bedient ! Das ist nun mal so !
Einfach mal lesen !
Habt ihr denn schonmal versucht auf eurem Plasma ein strahlend weißes Bild anzuzeigen ??? Ja ??
Wird dann wohl eher ein helles grau sein, denn ein strahlendes weiß, so wie der LCD kann der Plasma gar nicht darstellen !
Jetzt würde kommen : Aber dafür kann der Plasma pures schwarz darstellen, was der LCD nicht kann !
Falsch !!!!!! Mittlerweile können das LCD´s genauso gut. Habe doch alles verglichen ! Und das Bild von meinem Philips 8654H war einfach besser als die der LG oder Panasonic Plasmas !
Als ich das ,,weiß" gesehen hatte, bin ich fast umgekippt ! Sorry aber geht mal gar nicht !
Nicht zu vergessen das Nachleuchten, was man immer hat ! Ich rede nicht vom Einbrennen, denn das hat man mittlerweile gut in den Griff bekommen, wobei das in einigen Fällen immer noch vorkommt !
Nein, ich rede vom Nachleuchten ! Schon mal ne Zeitlang ein und den selben Sender geschaut und dann mal umgeschaltet ?? Man hat das Senderlogo vom letzten Sender mit im Bild !
Mal PC angeschlossen und nur den Desktop über längere Zeit anzeigen lassen`, dann mal umgeschaltet ???
Könnt dann im TV Bild die Reste eures Desktops sehen, da es zum Nachleuchten kommt !
OK es verschwindet nach einiger Zeit, aber sorry Guys, das geht mal gar nicht !
Viele Plasmas sind auch nach dem auschalten nicht gleich aus, nein, sie leuchten noch ganz wenig nach ! Das kommt durch die Gase !
Jetzt soll mir keiner ankommen und sagen das sein alles nicht so, denn ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte selbst mal einen hier stehen, den aber wieder umgetauscht habe ( Samsung ) !
Möchte jetzt hier nichts schlecht reden, beide Geräte ob nun LCD oder Plasma haben Vor-und Nachteile. Nur sollte man die Plasma Geräte auf dem Boden der Tatsachen lassen und nicht so in den Himmel heben !
|
|
|
25.08.10, 06:32
|
|
Mitglied
|
Dann war Dein Samsung Für'n A.... 
Ein kurzes Nachleuchten ist völlig normal, verschwindet aber nach einigen Sekunden, ok bei Samsung vielleicht nicht.
Zitat:
ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte selbst mal einen hier stehen
|
Hab hier nen 50er Plasma, nen 42er im SZ und nen 32er LCD im KZ stehen.
Und das eindeutig beste Bild macht der Plasma.
Zitat:
Viele Plasmas sind auch nach dem auschalten nicht gleich aus, nein, sie leuchten noch ganz wenig nach !
|
Vielleicht die Samsung, meiner nicht.
Selbst wenn wär mir das aber auch sowas von egal, guck ja nicht mehr hin
Zitat:
Nur sollte man die Plasma Geräte auf dem Boden der Tatsachen lassen und nicht so in den Himmel heben !
|
Das tut niemand.
Es nerven nur diese abgedroschenen Phrasen, wie "schlechtes Bild", "viel höherer Stromverbrauch", "nicht zum Spielen geeignet" etc..
Das alles ist schlichtweg falsch.
Ist auch egal, beide Technologien haben ihre Vor- bzw Nachteile.
Ich bin mit beiden zufrieden.
Ist auch immer eine Frage der Qualität, einen 500€ Plasma/LCD mit einem 1500€ Gerät gleicher Größe zu vergleichen ist müßig.
|
|
|
26.08.10, 07:52
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
Stromverbrauch kann aber auch bei LCD sehr hoch sein  Vorgestern im Mediamarkt 62" Samsung LCD mit 3D Technologie. Da stand bei den techn. Daten Maximaler Stromverbrauch 780Watt xD
|
|
|