Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.08.10, 21:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
Welche gesetzliche Krankenkasse ist gut und günstig?
hallo zusammen,
werde demnächst den ersten job nach dem studium antreten und kann damit endlich aus der privaten versicherung raus. ein wechsel war mir bis jetzt nicht möglich.
welche gesetzliche krankenkasse ist zu empfehlen?
ich will für 2010 keine zusatzzahlung mehr zahlen und ne krankenkasse haben, die auch erreichbar und vernünftig ist. schön wäre so ein premienprogramm, wo man am ende des jahres geld wieder bekommt, wenn man bestimmte bedingungen erfüllt wie kontrolluntersuchungen oder nichtraucher.
bin weder chronisch krank, noch oft beim arzt, wegen krankheit, unfällen oder anderen nicht voraussehbaren ereignissen.
hab mal versucht da durch zu steigen aber bei 500 gesetzlichen gar nicht so leicht.
außer das man nicht zur AOK (teuer) und BARMER (zickt beim zahlen) soll weiß ich nichts.
gruß row
|
|
|
23.08.10, 22:18
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Ich bin seid 100 jahren bei der aok und super zufrieden.Ich weiss garnicht wie alle immer drauf kommen das die aok im vergleich zu anderen KK so teuer sein soll.
Die kassten machen sich vonvom preis her alle nichts und die leistungen sind auch fast alle gleich.Ich bin halt bei der aok weil ich 2 leute kennen die da arbeiten und ich so immer alles ohne probleme bekomm was mir zusteht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kannste für dein bundesland mal nachschauen
Zitat:
Einheitlicher Beitragssatz bei allen Krankenkassen
Zum 1. Januar 2009 hat die Bundesregierung für alle Krankenkassen bundesweit einen identischen Beitragssatz festgelegt. Neben den Leistungen und dem persönlichen Service war vorher der Beitragssatz für die Versicherten einer gesetzlichen Krankenkasse ein wesentliches Argument, sich für die eine oder gegen eine andere Kasse zu entscheiden. Mit Einführung des einheitlichen Beitragssatzes ist es mit diesem Unterscheidungsmerkmal vorbei.
|
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
23.08.10, 22:32
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Ich bin seid 100 jahren bei der aok
|
achso
|
|
|
24.08.10, 05:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 48
|
Bin bei der IKK Südwest direkt, letztes Jahr, hatten die so ein Programm. Habe alle viertel Jahr nen Scheck über 25 Euro inb der Post gehabt. Dieses Jahr kam aber iwie noch nichts. Keine Ahnung ob das überhaupt weiter geht.
|
|
|
24.08.10, 05:55
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Zitat:
Zitat von Feuersalami
Bin bei der IKK Südwest direkt, letztes Jahr, hatten die so ein Programm. Habe alle viertel Jahr nen Scheck über 25 Euro inb der Post gehabt. Dieses Jahr kam aber iwie noch nichts. Keine Ahnung ob das überhaupt weiter geht.
|
Also mein Vater bekommt Regelmäßig diese 25 Euro. IKK ist zu empfehlen.
|
|
|
24.08.10, 06:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
IKK Süd-West bin ich auch. Aber 25€ gibt es da nicht mehr. Dafür haben sie noch nicht erhöht. Geben auch Garantie dieses Jahr nicht zu erhöhen (bzw. einen Zusatzbeitrag zu verlangen).
|
|
|
24.08.10, 06:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
IKK Süd-West bin ich auch. Aber 25€ gibt es da nicht mehr. Dafür haben sie noch nicht erhöht. Geben auch Garantie dieses Jahr nicht zu erhöhen (bzw. einen Zusatzbeitrag zu verlangen).
|
Hab eben nochmal geschaut, lt. Website sollte es die 25 Euro aber noch geben.
|
|
|
24.08.10, 08:47
|
|
Gamer
Bedankt: 36
|
also von der AOK kann ich persönlich nur abraten ... eine sehr gute Bekannte von mir war da versichert und musste wegen allen möglichen Vorsorgeuntersuchungen extra drauf zahlen.
ich hatte da mal angefragt wg. meinem Rücken - habe Rückenprobleme und würde bei Präventivmaßnahmen gerne unterstützt werden - keine Chance nicht ein Cent ganz komische Sache.
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei der Techniker Krankenkasse (TKK) und sehr zufrieden - super Leistungen zu kleinem Geld sehr empfehlenswert
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
|
|
|
24.08.10, 09:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Barmer- GEK ist die beste Krankenkasse - und Deutschlands grösste
|
|
|
24.08.10, 09:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
lass mir jetzt mal zeug von der techniker und der big zukommen. haben beide bei stiftungwarentest gut abgeschlossen techniker (2,3) und big (1,7).
|
|
|
24.08.10, 20:59
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
BARMER --> und nie probleme gehabt!!!!!
|
|
|
24.08.10, 22:20
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
bin bei der techniker.
|
|
|
24.08.10, 22:47
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von Theo112
BARMER --> und nie probleme gehabt!!!!!
|
me 2 , und ich koste die Krankenkasse ne ganze menge.
|
|
|
25.08.10, 18:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Barmer GEK!  Im Gegensatz zu den haarsträubenden Geschichten, die ich von der TKK und der AOK aus dem Freundeskreis schon zu hören bekommen habe, bin ich mit meiner Krankenkasse sehr zufrieden.
|
|
|
25.08.10, 18:58
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
95% der Kassenleistungen sind doch identisch.
Da gibt es keine beste, sondern nur eine die individuell ein paar extra Service bezahlt/ermöglicht.
|
25.08.10, 20:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Wurscht, alle haben gleiche Leistungen und alle Kosten, seit der Krankenkassenreform (2009) dasselbe.
Wenn du wirklich die Leistungen der privaten Aufgeben willst, dann nimm einfach die gesetzliche wo in deiner Mähe eine Niederlassung hat. Ansonsten bieten die privaten auch Studi-Tarife zu nem sehr billigen Preis an. Vorteil: dein Eintrittsalter verfällt nicht, sprich wenn du wieder zurück willst, bleibt dein Eintrittsalter erhalten.
Grüße,jemand der sich täglich damit herumschlägt ;-)
|
|
|