Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.10, 17:31
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Bundeswehr wirbt für Rekruten auf der Gamescom
Zitat:
Gamescom: GAME OVER für Bundeswehr
Die Bundeswehr wirbt nicht nur an Schulen, Unis und Arbeitsämtern für den Krieg, sondern auch auf der gamescom.
Dass die Bundeswehr den Krieg als "humanitäre Hilfsaktionen" und so harmlos wie im Computerspiel darzustellen versucht, hat einigen Aktivisten offensichtlich nicht gefallen, deshalb suchten sie als Totentänzer verkleidet den Bundeswehrstand heim und bewarfen ihn mit Klopapier, Flugblättern und Konfetti. Das Feldjäger-Moped wurde mit einem Häuflein Scheiße dekoriert, Aufkleber verkündeten: "Bundeswehr -- Piss off!" Außerdem breiteten die Totentänzer ein Plakat aus, auf dem stand: "GAME OVER! Es gibt kein zweites Leben -- Bundeswehr wegklicken!"
Die Messe-Security konnte die Aktivisten nicht unter Kontrolle bringen und musste sie schlussendlich wieder laufen lassen.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.08.10, 17:38
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Und das nächste mal das Ganze bitte als Quote!
Neu ist das aber auch nicht. Macht die BW JEDES Jahr.
|
|
|
22.08.10, 17:46
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
...und ne Präfixe wäre auch nicht schlecht gewesen
|
|
|
22.08.10, 18:09
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Dachte die sparen an allen Ecken, warum sind die dann da vor Ort?
|
|
|
22.08.10, 18:15
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Weil es Gamer gibt, die das Spiel leben wollen. Und wenn du bspw. auf der GamesCom einen guten und realistischen Shooter testest dann biste natürlich stark beeindruckt, und da kommt Werbung für den Bund genau richtig
|
|
|
22.08.10, 18:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 95
|
Und wo ist bitte das Problem?
Ich habe die Bundeswehr Information stets als ziemlich Objektive Darlegung der Berufschancen erlebt. Kein Aggresives Werben und genausoviele Versprechungen wie bei anderen Firmen auch.
Ich wurde detailliert über Auslandsaufenthalte etc. informiert und mir wurde sogar offen davon abgeraten Helikopterpilot werden zu wollen.
Verstehe den Aufstand nicht obwohls zur heutigen "Gegen jede Autorität" Generation passt. Früher waren Soldaten und Polizisten mal respektiert. Warum auch immer das gekippt ist.
|
|
|
22.08.10, 18:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 103
|
Zitat:
Zitat von Thraciel
Und wo ist bitte das Problem?
Ich habe die Bundeswehr Information stets als ziemlich Objektive Darlegung der Berufschancen erlebt. Kein Aggresives Werben und genausoviele Versprechungen wie bei anderen Firmen auch.
Ich wurde detailliert über Auslandsaufenthalte etc. informiert und mir wurde sogar offen davon abgeraten Helikopterpilot werden zu wollen.
Verstehe den Aufstand nicht obwohls zur heutigen "Gegen jede Autorität" Generation passt. Früher waren Soldaten und Polizisten mal respektiert. Warum auch immer das gekippt ist.
|
Weil sie zu denen da oben gehören
|
|
|
22.08.10, 19:01
|
|
...schickt keine SMS!
Bedankt: 93
|
vielleicht suchen die auch gute gamer die später ihre unbemannten drohnen und flugzeuge fliegen können
du kannst dann vie google street view steuern und durch die straßen fleigen
|
|
|
22.08.10, 20:28
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Hehe zwischen den ganzen kriegsspielsüchtigen Wehrdienstverweigerern werden die sicherlich Erfolg haben ^^
|
|
|
22.08.10, 21:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Die BW ist ja nur der Größte Arbeitgeber Deutschlandweit....denke das die werbung dafür berichtigt ist.
|
|
|
23.08.10, 03:41
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
Soweit ich weiß war die letztes Jahr auch da 
Ist nichts neues ...find ja die möchtegern Hippys lustig die sich dann bei uns in der Stadtmitte hinstellen und Gitarre spielen wenn die Bundeswehr mit dem LKW da ist
|
|
|
24.08.10, 14:03
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von J3r3my
Weil es Gamer gibt, die das Spiel leben wollen. Und wenn du bspw. auf der GamesCom einen guten und realistischen Shooter testest dann biste natürlich stark beeindruckt, und da kommt Werbung für den Bund genau richtig 
|
Das klingt wie 'psychopaten zu uns, nicht in die Schule...'
|
|
|
24.08.10, 14:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
ja so haben sie mich auch gekriegt aber lieber bund als hartz