Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.10, 13:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
PC stürzt immer ab!
Hallo ihr LIeben =)
Ich hab da wieder mal ein problem mit mein schwesters PC-.-!
Also der Problem is:
1.Der PC stürzt immer ab also ein tick und dan schaltet wieder ein! Aber das hab ich schon gelösst. Das war wegen den CPU-Kühler der hielt nicht fest und fählt immer wieder ein bischen um! hab neue gekauft jetzt funkts. Warum ich euch das sage is wegen der 2te problem!
2.PC stürzt ab! Wen der abstürzt kommt so ein tick (wie problem 1) aber dan wird der bildschirm blau mit viele texte und da wird auch noch von 1% bis 100% gezählt und dan wird der PC neu gestartet! Kann es sein das, dass was mit problem 1 zutun hat? und liegt das vllt bei der Festplatte? Weil ich hab dne festplatte jetzt rausgenohm weil der so heiß war und jetzt stürzt er mal nicht ab! aber bin mir nicht sicher kann ja auch von Motherboard komm? (weil der sehr alt is) oder von SPeicherkarte? (hatt nur 1SK mit 1GB!). DerPC is nur für meine kleinen schwester da zum internet spielen.....
Edit: mit der Festplatte rausnehm hat nicht funktioniert der PC is nach 5min wieder abgestürzt =(
|
|
|
22.08.10, 14:11
|
|
LeGeND iS BacK !
Bedankt: 60
|
Bluescreen...
( Wikipedia erklärung )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hast du vllt die treibern von pc instaliert ? oder besser gesagt aktuallisiert ? vllt mal den grafik karte rausnehmen und wieder einstecken dan die arbeitsspeicher plätze tauschen! falls es nicht geht setze die ram riegel in seiner alten position zürück ! oder versuch mal den pc optionen zu reesetten nimm mal ren kleinen batterie raus von mainboard warte 5-10 sec dan stecke es wieder ein ! dan wenn du den pc wieder hochfährst fragt er dich 2 fragen usw nimm mal die default sozusagen die standart einstellungen.
oder wenn dass auch nicht geholfen hatt dann schreib den text von der bluescreen hierrein dass währ hilfreicher mfg
|
22.08.10, 15:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
und staub ihn ab (Pinsel + Staubsauger)  ... falls du noch ein anderes Netzteil hast, probier den Rechner damit zu starten.
Habe ich das richtig verstanden, du drückst den Powerknopf, die Lüfter starten, sofort erfolgt ein Reset und er fährt neu hoch?
ich drück die Daumen
|
|
22.08.10, 16:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also is immer verschieden wan das abstürzt z.B vorher konnte ich nicht mal richtich starten. Mitten bei starten stürzt der wieder ab und manchmal bei spielen. Is immer verschieden wan das abstürzt! Wen ich den INternet Stecker rausziehe( Netgear W111v3) drahtloses netzwerkverbindung, dann stürzt der genau so ab und ab und zu auch mit USB sticks... ALso beide is mit USB 2.0 verbunden und hab 4davon.....
Ich hab sogardie ganze PC rausgenohm und alles wieder montiert! ohne erfolg =( und anderes netzteil hab ich nicht!
Ich hab langsam das gefühl das was mit Motherboard was nicht stimmt! Und ja ich hab alle software installiert was der PC braucht.....
Ich werde versuchen den Text zu schreiben bei Bluescreen weil der geht nach 2sek. wieder weg und startet neu... Ach und der hat kein GraKa(nur onboard)!
|
|
|
22.08.10, 17:00
|
|
Anfänger
|
Was für ein Betriebssystem hast du denn? Wenn der PC nach einem absturz hochfährt, erscheint dann auf dem Desktop das ein unerwartetes Problem festgestellt wurde?
Schau mal im gerätemanager ob es nicht identifizierte Geräte gibt. Falls ja und du die Geräte nicht installieren kannst, liegt es am Mainboard. In jedem anderen falle ist es dein Netzteil.
Hat der Rechner einen PC-Speaker(im BIOS findest du ihn. Falls er deaktiviert ist, aktivbier ihn) ? Piepst er bei dem Bootvorgang? Falls ja wie oft piepst er?
|
|
22.08.10, 17:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Noodles2k5
Was für ein Betriebssystem hast du denn? Wenn der PC nach einem absturz hochfährt, erscheint dann auf dem Desktop das ein unerwartetes Problem festgestellt wurde?
Schau mal im gerätemanager ob es nicht identifizierte Geräte gibt. Falls ja und du die Geräte nicht installieren kannst, liegt es am Mainboard. In jedem anderen falle ist es dein Netzteil.
Hat der Rechner einen PC-Speaker(im BIOS findest du ihn. Falls er deaktiviert ist, aktivbier ihn) ? Piepst er bei dem Bootvorgang? Falls ja wie oft piepst er?
|
Also der macht so Tick oder so 1mal..... bei BIOS etc kenn ich mir nciht aus......
|
|
|
22.08.10, 17:09
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BlueMooon
Also der macht so Tick oder so 1mal..... bei BIOS etc kenn ich mir nciht aus......
|
Ok mein Freund, ins BIOS reinschauen(während des bootens "entf" drücken) schadet nichts. Falls dir das doch zu heiß ist dann würde ich zu einem PC Spezialisten gehen und 30€ für die schadensermittlung investieren.
|
|
22.08.10, 17:49
|
|
LeGeND iS BacK !
|
ooder probiere es mal mit formatieren falls du die daten nicht mehr brauchst am sonsten schliese ich mich noodles2k5 an
mfg
|
22.08.10, 17:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also bei Bluescren steht:
If Problem has been detected and window has been shut down to pervent damage to your Computer.
Manchmal steht da CACHE_MEMBER oder SYSTEM ihrgendwas weiß ich nicht. Aber auch selten
It this is your first time you've seen this stop error screen, restart yourComputer.
If this screen appears again, follow these steps.
Check to make............... (steht bei Bluescreen WIki)
If Problem Continue, disabler or remous any nevli installed vor am BIOS... weiter muss ich noch schauen!
wen der PC dan wieder on is dan kommt so ein fenster raus!
so und dan wen man die rote eingekreisten punkt klickt dan kommt das raus:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFFFBFFFFFF10
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF800028B7863
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082110-17144-01.dmp
C:\Users\Lin Zhu\AppData\Local\Temp\WER-25194-1.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
|
|
|
22.08.10, 18:15
|
|
Anfänger
|
BcCode: 50 weißt laut google auf RAM probleme hin.
hast du schon probiert, wie Muro beschrieben hat, die RAM zu tauschen?
|
|
22.08.10, 18:29
|
|
LeGeND iS BacK !
|
habe auch bissl gegoogelt möglicherweise speicherproblem ! welches motherboard hast du den ?
es können auch fehler entstehen wenn du ne 1 TB festplatte drinne hast die werden nähmlich nich so doll unterstützt ^^
habe paar test berrichte gelesen die meinen dass die wenig speicher hatten und ne ram riegel das prob gelöst hat ! versuchs bitte auch mal mit nem bios update !
falls dud ein mother board usw nich kennst donwloade dir bitte ( Everest Ultimate edition ) den serial kriegste von mir
Hier ist der link
und noodles hat schon recht wegen der speicherverteilung leih dir doch ma ram riegel aus aber bitte die korrekten ! ^^ und probier es mal noch mal aus es ist bestimmt auch wegen der kaltstart
mfg
|
22.08.10, 18:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
was is ein Riegel? Schoko riegel? O_o oder Speicherkarte?
und was bringt Everest Ultimate edition?
wie meinst RAM zu wechseln?
also ich hab ein MSI N1996 motherboard is ein sehr altes
|
|
|
22.08.10, 19:02
|
|
LeGeND iS BacK !
|
Zitat:
Zitat von BlueMooon
was is ein Riegel? Schoko riegel? O_o oder Speicherkarte?
und was bringt Everest Ultimate edition?
wie meinst RAM zu wechseln?
also ich hab ein MSI N1996 motherboard is ein sehr altes
|
lol nein kein schokoriegel ^^ dass ist ein arbeitsspeicher sozusagen ram-riegel 
Everest ulitmate ist ein programm mit dem du deine pc scannst und das programm verrät dir alle eigenschaften von deinem pc ! z.B welchen cpu du benutzt oder welcher board du hast was für ein grafik karte du benutzt welchen treiber einfach alles !
wie gesagt nimm dein arbeispeicher raus und stecke es neben an an !
und bevor du mich fragst wie das teil aussieht hier das bild :
http://diwexed.di*****pic.de/Sysprofi...Ram_Riegel.jpg
mfg
|
22.08.10, 19:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
achso das hab ich schon sehr oft versucht ohne erfolg! aber nach dem ich gewechselthab stürzt der nicht so oft ab erst nahc 10min oder so....
|
|
|
22.08.10, 19:11
|
|
LeGeND iS BacK !
|
leihe bitte vin deinem freunden oder so ne gleiche ram falls die eine haben am sonsten bringe zu pc händler und sage dene mal dass die dein pc testen sollen mit höheren speicher dass würde dich um die 5 € oder so kosten ! und sag auch dene dein problem was es für fehler es zeigt usw vieleicht habben die bessere tipps
mfg
|
22.08.10, 19:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ok Danke =)
|
|
|