Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.10, 12:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
2 Prozessoren?? :(
Hay Leute!
Undzwar folgendes: ich habe 2 Prozessorem im PC (Genuine Intel(R) 2140 @ 1.60 ghZ) und habe den verdacht das beim spielen nur einer angeschmissen wird, kann ich da irgendetwas tun um beide anzuschmeißen? Oder überhaupt zu erfahren ob nur einer läuft?
LG, Nackel
|
|
|
22.08.10, 12:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
hmm ich glaub du meinst dual core prozesser, 2 prozessoren haben meistens nur server.
drück mal strg + alt + entf und guck dann mal bei prozesso oder systemleistung
|
|
|
22.08.10, 13:27
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.787
|
Ich muss zugeben, Genuine Intel(R) 2140, sagt mir jetzt leider nix.
Du redest nun von zwei CPUs auf einem Mainboard, und nicht etwa, von zwei Kernen in einer CPU ?
Also so etwas :
http://www.hartware.de/media/reviews/146/board2.jpg
Spiele können mit Dual-CPUs ( XEON ) nichts anfangen, und unterstützen nur ein CPU.
Zumindest ist mir kein Spiel bekannt.
Um zu sehen, ob alle Kerne, "einer" CPU funktionieren, einfach mal EVEREST im Hintergrund laufen lassen.
|
|
|
22.08.10, 13:27
|
|
LeGeND iS BacK !
Bedankt: 60
|
/ Desktop, Start- Ausführen (eingeben: msconfig ) dan gehste auf Boot , danach suchst Erweiterte optionen ! gehst rein dan stehen dort anzahl von cpu auswählen maximaler memory halt arbeitsspeicher usw wähle bitte bei den kasten mit zahlen die höhste zahl ! und lass deine fingern von pci lock und debug usw..
mfg
|
22.08.10, 13:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von MuRo28
/ Desktop, Start- Ausführen (eingeben: msconfig ) dan gehste auf Boot , danach suchst Erweiterte optionen ! gehst rein dan stehen dort anzahl von cpu auswählen maximaler memory halt arbeitsspeicher usw wähle bitte bei den kasten mit zahlen die höhste zahl ! und lass deine fingern von pci lock und debug usw..
mfg
|
Hmm bei mir steht nur /Debug /maxmem etc =o welches davon??
LG
|
|
|
22.08.10, 14:01
|
|
LeGeND iS BacK !
Bedankt: 60
|
Zitat:
Zitat von Nackel
Hmm bei mir steht nur /Debug /maxmem etc =o welches davon??
LG
|
da muss auch ne kasten sein die die CPU anzahl zeigen muss..
könntest vllt mir ne bild schicken ?? oder hier uppen ?? dann könnte ich dir mehr behilflich sein
mfg
|
22.08.10, 23:19
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Das könnt ihr euch schenken.
Der Genuine Intel(R) 2140 @ 1.60 GHz ist ein Dual Core Prozessor der Pentium Klasse,
genau dieser "Intel® Pentium® E2140"
1 CPU mit 2 Kerne (2x1,6GHz)
Genuine Intel(R) ist verwirrend, wird meist von DELL verwendet, diese Bezeichnung.
Zitat:
|
Hier werden beim Dual Core Prozessoren 1 CPU mit 2 Kerne angezeigt.
Beispiel hier zu sehen
www.set38gv.de/cpu.gif
Wenn zwei Prozessoren drinnen wären, müsste bei CPU-Z unter "Selection" der Prozessor Button wechseln können, ist aber nicht so.
Zum Spielen, der Pentium 2140 hat eine geringe Leistung, wobei bei den Spielen im weitesten Sinne nicht geeignet ist. Für neuere Spiele so wieso nicht.
|
23.08.10, 18:00
|
|
Anfänger
|
Och zum spielen reicht es eigentlich, aber halt nich die ganz neuen ^^ schlimmer ist meine Graka Ati Radeion X1200 Antik ^^
|
|
|