myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Sehstärke wird schlechter! (Brille etc)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.10, 10:16   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Sehstärke wird schlechter! (Brille etc)

Also habe seit ca. zwei jahren eine Brille. (kurzsichtig) Zuvor nur hin und wieder Kontaktlinsen. Anfangs als ich die Brille hatt brannten meine Augen schon nach 30min. Lag wohl daran das sich das auge umstellen musste. Nun hat sich meine Sehstärke wieder verschlechtert. Nun habe ich aber schiss das wenn ich mir stärkere Gläser kaufe. Dann wieder die augen brennen und wieder nach zwei Jahren die Sehstärke schlechter wird. Was meint ihr?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 10:25   #2
blooder09
Fieser Fettsack :D

Benutzerbild von blooder09

Bedankt: 153
blooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkte
Standard

Der erste Weg ist es, erstmal zum Augenarzt zu gehen und den zu fragen was man da machen könnte
blooder09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 10:40   #3
zegge@pbg
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
zegge@pbg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das selbe Problem.
Bis zu meinem 11. Lebensjahr war ich weitsichtig und habe eine Brille getragen.
Habe mit 17 den Autoführerschein gemacht. Da brauchte ich noch keine Brille, obwohl ich schon kurzsichtiger geworden bin. Da hatte ich dann -0,75 und -0,5. Ein Jahr später machte ich dann den Motorradführerschein und brauchte bereits eine Brille. Der Augenarzt sagte etwas von Alterskurzsichtigkeit.
Mit 19 habe ich mich dann bei einer Behörde beworben, wo halt auch ein Sehtest gemacht wurde. Da kam dann raus, dass ich unter 30% Sehkraft habe. Bin danach also zum Optiker und habe meine Augen vermessen lassen. Raus kam eine neue Brille mit -1,75 und -1,5.

Ich vermute einfach, dass man es ned ändern kann und wenn man davon geplagt ist, wird das vermutlich auch noch ein bisschen so weiter gehen.

Gruß
zegge@pbg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 12:20   #4
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern

Benutzerbild von Fleisch

Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard

wie blooder schon gesagt hat geh zum Augenarzt und informier dich, was anderes bringt dich im endefekkt sowieso nicht weiter

ich hab übrigens ohne brille nur noch 10% Sehkraft

und dein Name passt perfekt zur Frage
Ungelesen 22.08.10, 13:02   #5
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit dem alter werden die Meisten Weitsichtig.

edit: Was also heißen könnte von 18-25 Jahre Kurzsichtig zu sein könnte heißen von 25 - ∞ Normalsichtig
Ungelesen 22.08.10, 13:09   #6
RonCGN
Anfänger

Bedankt: 2
RonCGN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Nöö.... die Arme werden nur zu kurz....

Aber stimmt schon.... die Aussage von Dir...
RonCGN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 19:39   #7
Averlance
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen

edit: Was also heißen könnte von 18-25 Jahre Kurzsichtig zu sein könnte heißen von 25 - ∞ Normalsichtig
Das heißt, bis in nem halben Jahr sind meine -11.25 aufm rechten und -9,75 aufm linken wieder auf 0? COOOOOOOOOOL!!!!

Ne spaß bei Seite: Ich würde an deiner Stelle auch erstmal zum Augenarzt gehen, denn ich hatte in den vielen Jahren in denen ich nun eine Brille habe nie (wirklich nie) rote Augen bekommen, wenn ich ne neue Brille bekommen habe. Und das waren teilweise schon drastische Wertänderungen. Grad seit letzter Woche habe ich ne neue bekommen, und war davor 4 Jahre lang nicht beim Optiker, resultat steht ja oben, davor wars: -8,75 aufm rechten und -6.00 aufm linken, außer ein leichtes Schwindelgefühl in den ersten paar minuten hatte ich sonst aber keine wirklichen Probleme
Ich glaube im übrigen nicht unbedingt daran, dass durch das Brillentragen die Sehstärke schlechter wird... zumindest wüsste ich keinen Grund wieso das so sein soll.
Allerdings sollte ich net so die großen Ratschläge von wegen Augenarzt machen, denn ich war selber das letzte mal vor 7 Jahren beim Augenarzt und hätte den bitter mal wieder notwendig, ach wäre ich doch nur nicht so faul ^^
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 02:21   #8
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Averlance Beitrag anzeigen
Ich glaube im übrigen nicht unbedingt daran, dass durch das Brillentragen die Sehstärke schlechter wird... zumindest wüsste ich keinen Grund wieso das so sein soll.
fakt ist: Die Linse im auge ist Flexibel und wird von Einem Muskel "Geformt" Je nach weit oder Fernsicht Eben etwas anders

Und jetzt kommt meine Meinung: Durch das Entlasten dieses Muskelns bin ich der Meinung wird dieser Weniger Beantsprucht und Entwickelt sich Zurück
Ungelesen 22.08.10, 17:02   #9
R-Zwo-D-Zw0
.

Bedankt: 195
R-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt Punkte
Standard

zur Not: blindenhund besorgen...da haste keine Augenschmerzen mehr....
ne mal im Ernst: Wenn die Augen schmerzen dann muss iwas mitt der Brille sein...weil anfangs ok, da sind leichte "schmerzen" noch "normal" wegen umgewöhnen, doch wenn das Problem anhält, dann ist mit dem Nasenfahrad etwas nicht in Ordnung.
Viell. mal den Augenarzt/Optiker wexeln

mfg
R-Zwo-D-Zw0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 19:43   #10
moelli09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Ob Brilletragen/nich Brillentragen(trotz Sehschwäche) computer, fernsehn oda so die augen verschlechtern, oder ob doch alles rein genetisch bedingt is, is eh noch nich ganz erforscht
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 19:59   #11
Senkrechtstarter
Der helfen wollte

Benutzerbild von Senkrechtstarter

Bedankt: 3.736
Senkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt Punkte
Standard

Also wie hier schon mehrfach angesprochen unbedingt einen Augenarzt aufsuchen.
Ich bin auch stark kurzsichtig und daher sogar Schwerbehindert.
Ich lasse meine Augen nur noch in der Uni-Klinik Kiel behandeln, ich kann nicht sagen, ob der Weg für dich zu weit ist.
Es gibt aber in jeder grossen Stadt Uni-Kliniken, die sind einfach besser wie jeder Augenarzt. Auf jeden Fall haben die mir mein rechtes Auge vor dem Erblinden geredet, ich war zwar ein Versuchskaninchen für einen Impfstoff, aber ich hatte nichts zu verlieren.

Also mein Rat suche eine Uni-Klinik auf, oder wenn es dir zuviel Aufwand ist einen Augenarzt.
Ungelesen 23.08.10, 00:32   #12
Averlance
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Senkrechtstarter Beitrag anzeigen
Ich bin auch stark kurzsichtig und daher sogar Schwerbehindert.
Darf man nach den Werten fragen? Das würde mich nämlich interessieren ab wann man als Schwerbehindert gilt Oder giltst du als Schwerbehindert weil du fast das Augenlicht aufm rechten Auge verloren hattest? Das man aufgrund seiner Sehschwäche ausgemustert werden kann wusste ich bereits, aber dass man ab einem bestimmten Wer als Schwerbehindert durchgeht wusste ich bisher noch nicht, würde einiges im Leben vereinfachen, wie z.B. immer ein Sitzplatz in der Tram (was net heißt, dass ich nicht auch gerne stehe) ^^
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 06:00   #13
Senkrechtstarter
Der helfen wollte

Senkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Averlance Beitrag anzeigen
Darf man nach den Werten fragen?
Links 13 Rechts 11 Dioptrien, bei mir kommt aber dazu das meine Augäpfel grösser sind wie die Hornhaut und die deshalb gerissen und vernarbt ist. Mit Kontaktlinsen erreichen ich eine Sehstärke von max. 30%, also deshalb diese Schwerbehinderung.
Der Ausweis besagt aber nicht das Du jetzt nur Vorteile hast, u.B. Sitzplatz, sollte sowieso den älteren Menschen Platz gemacht werden.
Also wenn Du mit einer Sehhilfe gut sehen kannst und die deine Kurzsichtigkeit ausgleicht, hast Du keine Chance auf den Ausweis.
Gib mir gesunde Augen und schmeiss das Ding aus dem Fenster, die Pappe bringt mir mein Augenlicht auch nicht zurück.
Ungelesen 23.08.10, 17:01   #14
Howdruf
Banned

Bedankt: 59
Howdruf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brille-Fielmann und bei Augen-Arzt

@Senkrechtstarter hab ich dich mit meinen danke motiviert?
Howdruf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 17:18   #15
Senkrechtstarter
Der helfen wollte

Standard

Zitat:
Zitat von Howdruf Beitrag anzeigen
@Senkrechtstarter hab ich dich mit meinen danke motiviert?
Schade das ich gerade operiert wurde und noch nicht so lachen kann !!!