myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[TUT] LiteOn ohne FW (leer) mit WinXP flashen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.08.10, 19:41   #1
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard [TUT] LiteOn ohne FW (leer) mit WinXP flashen

Habe es selber getestet und es Funzt einwand frei.
Woran erkennt ihr, dass das LW keine FW mehr hat?

- Xbox blinkt direkt beim Einschalten
- Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen, bzw macht nichts!
- Wird am PC nicht als DG-.. erkannt bzw. garnicht erkannt.

Was wird gebraucht?

- Die üblichen Flashtools, etc. keine Zusatzsachen!
- Windows XP ohne Treiber! (zumindest ohne Chipsatztreiber) (am besten eine frische Installation machen!)
- evtl. einen Onboard SATA Controller! (Geht auch mit einer Via Kart).
- Key oder Dummy.bin

Was müsst ihr tun?

- Am besten nehmt ihr euch ne alte HDD mit 20 oder 40GB und installiert dort Windows XP drauf.. Danach KEINE Treiber installieren (bis auf PortIO).. Mein Flashsystem ist kompl. clean! (Diese HDD könnt ihr auch in Zukunft wunderbar zum Flashen von allen Laufwerken verwenden)

- Im Jungleflasher sollte bei eurem SATA Ports unten links kein LW gefunden werden, wenn es aber an ist und ihr sicher seid, dass der Port stimmt, gehts!

- Auf den Button "LiteOn Erase" klicken und warten was passiert. Bei mir sind bei versch. Versuchen andere Sachen passiert. Entweder der leere NAND wurde erkannt mit 0xFF bei Vendor und co. und hatte direkt den Status 0x72, oder aber Unknown Chip usw.. ohne Statusangabe oder garnix ist passiert und ich hatte den Status 0xD5. Falls bei euch nichts angezeigt wird, müsst ihr zuerst auf "Intro" klicken. Sollte schon was angezeigt werden (0XFF, unknown chip etc..), einfach auf "Outro" klicken und anschließend erneut auf "Intro". Spätestens jetzt hatte mein LW den Status 0x72! Sonst einfach etwas rumprobieren!

- Flash Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte jeder kennen.

Viel Spaß beim selbst ausprobieren!
(Falls es euch geholfen hat, wäre ne gute Threadbewertung nett, evtl. sogar ein kleines Kommentar)