myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bluescreen beim abspielen von Bluray

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.10, 12:53   #1
Noodles2k5
Anfänger

Bedankt: 18
Noodles2k5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluescreen beim abspielen von Bluray

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung ich habe ein kleines Problem...

Vor kurzem bin ich von ATI auf nvidia umgestiegen, seitdem kann ich keine Bluray wiedergeben. Zumindest startet PDVD die Wiedergabe, doch sobald der Film ungefähr 3 min läuft erscheint ein Bluescreen. Dieser meint, der Fehler läge bei der "nvlddmkm.sys"(BcCode: 10000070e, allerdings scheint so eine Datei nicht auf mein PC vorhanden zu sein.

Frage:
kann jemand mal schauen ob er die Datei auf seinem PC findet?? (C:/Windows/System32....).. falls ja könnte derjenige sie auch uploaden??

Ich habe den absoluten Verdacht, das es am nvidia treiber liegt deswegen habe ich mittels drivercleaner die treiber neu installiert, trotzdem keine Besserung.

Ich würde euch die memory.dmp uppen allerdings ist die ca 400 mb groß??
Sagt einfach was ihr braucht

Ich hoffe auf rege beteiligung..

Google ist mein bester Freund doch in dieser Situation ist er ratlos. Einige scheinen ein sollches Problem mit älteren BS und nvidia treibern zu habenaber eine genaue lokalisierung der Fehlerquelle geschah in keinem Forum.
Ungelesen 21.08.10, 13:32   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.783
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht helfen Dir folgende zwei LINKs weiter :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber die Datei nvlddmkm.sys fehlt bei Dir ja. .... bei mir übrigens auch ! ( Win7 )

Mit dieser Anleitung, soll man angeblich das Problem lösen können :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schreib mal, ob es geholfen hat !
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 20:11   #3
Noodles2k5
Anfänger

Standard

Also frosty, erstmal danke für die links.

Laut anleitung wie in link eins beschrieben habe ich es durchgeführt. "nvlddmkm.sys" mittels "Trustetdinstaller" gelöscht (was auch wirklich nur so funktioniert... die nvlddmkm.sys ist im pfad c:\...System32\drivers.) Treiber neu aufgespielt und keine besserung... ganz im Gegenteil, jetzt flackert mein Bild und manchmal habe ich sogar Signalaussetzer. Absolut Strange...

Temperatur habe ich überprüft.. als erstes ganz normal BluRay gestartet und die werte von Platine ung GPU beobachtet.... keine signifikante temperatursteigerung, beides um die 50 °C. danach mit 90% Fanleistung (falls die Temperaturabtastung fehlerhaft ist) 46°C, trotzdem absturz.

Also langsam glaube ich das meine Grafikkarte irgendein defekt hat.. ich werde mal das HDMI Kabel tauschen und schauen ob das flackern daran liegt.

Weiss jemand wie man einen Bluescreen analysiert? Vielleicht ist das Netzteil defekt? Ich wäre für jede einigermaßen logischen Idee sehr dankbar, mir gehen sie nämlich aus...
ICH WILL MEINE RIVA TNT 2 ZURÜCK!!! :P

Ich habe echt die Nase voll von ATI und nvidia wird Zeit für eine Revolution
Ungelesen 22.08.10, 14:15   #4
MuRo28
LeGeND iS BacK !

Benutzerbild von MuRo28

Bedankt: 60
MuRo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

probier doch mal mit dem beta treibern ! die findest du im nvidia HP
und schau mal ob dein graka richtig drinn steckt .

mfg

Biete Crack's, Serial's, Patche's an ! Pm an Mich.
MuRo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:09   #5
Noodles2k5
Anfänger

Standard

Danke für den Tipp Muro, habe nochmal Hardware überprüft, sitzt. Die Betatreiber habe ich versucht, kein erfolg...
Ungelesen 22.08.10, 17:59   #6
MuRo28
LeGeND iS BacK !

Benutzerbild von MuRo28

Standard

versuch mal mit tauschen der ram riegeln einfach rausnehmen und die plätze vertauschen fall es nicht klappen sollte wieder zürück setzen !

vllt ist hast i-was an dein bios verstellt ?! nimm mal bitte den batterie von dein mainboard und warte 5-10 sec dan wieder einstecken dan auf default klicken dass es halt alles auf standart ist !

ich würde mal sagen es ist wegen dein speicher aber naja hmm..
vllt mit nem anderen netzteil versuchen ?`oder andere graka oder schau mal an die schnittstelle von dein graka ob da dir was merkwürdiges auffällt z.B ne kleiner stecker is nich angeschlossen etc..

mfg

Ungelesen 22.08.10, 18:25   #7
Noodles2k5
Anfänger

Standard

Öhm.. zur anderen Grphikkarte. Habe noch eine ATI HD 4870. Mit ihr funktioniert es ohne Probleme.

Zum BIOS: Ich übertakte meine CPU und habe die typische Corsair Spannung von 2, 1 V eingestellt. Ist aber alles grün. Der Fehler tritt wie o.g. nicht bei Grakawechsel unter der gleichen MB konfig. auf

Zum Netzteil: Dort habe ich auch bedenken. Allerdings kenne ich keinen Zerstörungsfreien Test auf funktionsfähigkeit des Netzteils. Ich habe zwar noch ein 520 W Netzteil aber ich glaube die Versorgung reicht nicht für mein System sodass es ein glaubhafter test ist.
Ungelesen 22.08.10, 18:46   #8
MuRo28
LeGeND iS BacK !

Benutzerbild von MuRo28

Standard

Zitat:
Zitat von Noodles2k5 Beitrag anzeigen
Öhm.. zur anderen Grphikkarte. Habe noch eine ATI HD 4870. Mit ihr funktioniert es ohne Probleme.

Zum BIOS: Ich übertakte meine CPU und habe die typische Corsair Spannung von 2, 1 V eingestellt. Ist aber alles grün. Der Fehler tritt wie o.g. nicht bei Grakawechsel unter der gleichen MB konfig. auf

Zum Netzteil: Dort habe ich auch bedenken. Allerdings kenne ich keinen Zerstörungsfreien Test auf funktionsfähigkeit des Netzteils. Ich habe zwar noch ein 520 W Netzteil aber ich glaube die Versorgung reicht nicht für mein System sodass es ein glaubhafter test ist.
wollte ich grad auch schreiben dass es nicht vllt genug saft hätte!
weist es komt nich unbedingt auf die 750W an oder so marken netzteile sind 2-5 mal besser als noname netzteil!

habe leider billig netzteil mit 750W ein 550W marken netzeil ist wesentlich besser als meiner.. !

mfg

Ungelesen 22.08.10, 19:09   #9
Noodles2k5
Anfänger

Standard

Ja also ich werde es folgendermaßen probieren. Morgen hol ich mir eine Zotac GTX470 und schaue ob ich die gleichen Probleme habe. Falls ja, neues Netzteil, falls nein bin ich von Gainward sehr enttäuscht. In jedem Falle poste ich mein weiteres Verfahren und bin für jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar :-)
Ungelesen 22.08.10, 19:17   #10
MuRo28
LeGeND iS BacK !

Benutzerbild von MuRo28

Standard

ok mach dass ^^ ich hoffe du findest das prob aber am sonsten wie gesagt würde es mal mit nem anderen netzeil testen

Ungelesen 02.09.10, 12:09   #11
Noodles2k5
Anfänger

Standard

Ok habs gelöst.

Die GTX 470 hat probleme mit den implementierten PowerDVD treibern. D.h. man kann Bluray nur mit dem neusten PowerDVD 10 abspielen, sofern man die GTX 470 besitzt.

Das ist alles... tztz
Ungelesen 03.09.10, 16:33   #12
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

nimm doch den vlc player der kann doch auch blu rays abspielen soweit ich weiß
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort