Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.08.10, 14:20
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Vater rettet Kind aus Bärengehege
Zitat:
Lünebach (ddp-rps). Ein 34-jähriger Mann hat in einem Tierpark in der Eifel seine dreijährige Tochter gegen einen Bären verteidigt. Der Mann aus den Niederlanden besuchte am Mittwoch mit Ehefrau und Kind den Tierpark in Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm), als die Tochter in einem unbeobachteten Moment über einen rund einen Meter hohen Zaun kletterte und in den Wassergraben vor dem Bärengehege fiel, wie die Polizei am Donnerstag in Trier mitteilte.
Der Vater sprang sofort hinterher, um seine Tochter aus dem Gehege zu befreien. Das Mädchen war bereits von einem Kragenbären gegen die Stirn geschlagen und verletzt worden. Der Vater wurde ebenfalls von dem Tier angegriffen und am Bein verletzt. Es gelang ihm jedoch, mit seinem Kind aus dem Gehege wieder herauszuklettern.
Andere Tierparkbesucher, die das Geschehen beobachtet hatten, riefen die Rettungskräfte. Das Mädchen wurde nach einer ersten Wundversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Trier geflogen. Auch der Vater wurde stationär aufgenommen. Die Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Es werden sowohl eventuelle Sicherheitsmängel im Tierpark als auch ein mögliches Fehlverhalten der Eltern untersucht.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
19.08.10, 14:24
|
|
Banned
Bedankt: 73
|
ja fragt sich jetz nur wer schuld hat ...
die eltern? möglich ...wenn man sein kind unbeaufsichtigt lässt (die drei jahre alt ist) kommt meistens nichts positives raus ...
aber
der tierpark: n 1m hoher zaun fürn bärengehege ?! WTF ...alter da spring ich rüber ...ganz zu schweigen davon was der bär machen könnte^^
ok jedoch frag ich mich auch wie tief der wassergraben war wenn der bär das mädchen gleich angegriffen hat ? 10 cm ? ^^
|
|
|
19.08.10, 18:27
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Respekt, aber ich frag mich immerwieder warum die leute so dumm sind und da runter fallen ?
Da ist doch sicher eine absperrung oder nicht?
|
|
|
19.08.10, 18:32
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Ja schon aber man muss doch wissen das es gefährlich ist auch als kleines Kind ... dann auch noch 3 Jahre alt... da müssen die Eltern schuld sein oder net?
|
|
|
19.08.10, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Einer seits ja aber wenn ein 3 Jahrige über nen Zaun klettern kann muss der Zaun nicht besonderlich hoch sein denke ich mir mal also ich das Tierheim auch mit daran Schuld oder seit ihr andere Meinung =?
|
|
|