Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
17.08.10, 17:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Mesut Özil wechselt nach Real Madrid
Özil-Wechsel zu Real perfekt
Zitat:
Mesut Özil verlässt Werder Bremen und wird einen Vertrag bei Real Madrid unterschreiben. Darauf einigten sich beide Klubs am heutigen Dienstagnachmittag. Über die Details der Abmachung wurde Stillschweigen vereinbart. "Wir respektieren damit Mesuts Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", sagte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs, in einer Pressemitteilung.
In den letzten Tagen hatte Real das Werben um den Mittelfeldspieler intensiviert. Ein erstes Angebot der Spanier bezeichnete Allofs als inakzeptabel. Dass es nun doch zum Transfer kommt, lag vor allem an zwei Punkten, wie Allofs am Nachmittag in einer Pressekonferenz ausführte. So sei der SVW zum einen in Sachen Vertragsverlängerung mit Özil nicht recht vorangekommen. Vor der Weltmeisterschaft noch sei man dicht an einer Ausweitung des bis 2011 laufenden Kontrakts dran gewesen.
Zum anderen sei die Offerte von Real Madrid in der Nähe des Betrages angekommen, den sich die Bremer vorgestellt hatten. Spekuliert wird über eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro für Özil, die zum geringen Teil erfolgsabhängig überwiesen wird.
Özil war schon am Dienstagnachmittag nicht mehr beim Training der Werderaner aktiv, er wird am Mittwoch in Madrid den medizinischen Check absolvieren. Beim Heimspiel zur Champions-League-Qualifikation gegen Sampdoria Genua am Mittwochabend steht er daher nicht mehr zur Verfügung.
Özil ist "traurig" - Klares Nein von WerderWir wollten's wissen: Ist Özil schon stark genug für Real?Bilder - Die königlichen AchtDie Partie gegen Genua war so etwas wie die Deadline für den Wechsel. Je näher der Anstoß rückte, desto größer seien die Bemühungen der Spanier geworden, so Allofs. Der SVW hatte Real zudem mitgeteilt, dass eine Entscheidung am Dienstag fallen müsse. Letztlich erhöhten die "Königlichen" nochmals ihr Angebot, Werder zeigte sich zudem ebenfalls kooperativ.
"Wenn man so ein Angebot hat, möchte man es gerne annehmen. Es ist der Traum eines jeden Fußballers, für die großen Mannschaften Europas zu spielen", sagte Özil, nachdem Real öffentlich um den Bremer Spielmacher gebuhlt hatte. Auch Real-Trainer Jose Mourinho hatte sich für eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers eingesetzt: "Wenn er kommt, wäre das natürlich klasse. Özil würde uns auf jeden Fall weiterhelfen."
„ Es hat geklappt, weil einfach mehr Geld geboten wurde. “
Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zum Transfer von Mesut Özil zu Real Madrid.
Hunt & Marin können in die Fußstapfen treten
Ob ein Wechsel auch dem Bremer guttut, daran scheiden sich die Geister. Seine technischen und spielerischen Qualitäten sind unbestritten, doch allzu oft ließ Özil in der Vergangenheit Konstanz und mentale Stärke vermissen. Zudem ist die Konkurrenz knallhart: Neben dem gesetzten Cristiano Ronaldo bleiben zwei Plätze im 4-2-3-1-System übrig. Fünf Kandidaten gäbe es für Özil auszustechen, darunter der Neuzugang von Benfica Lissabon, Angel di Maria, oder auch ein Rafael van der Vaart. Und im Winter kehrt auch noch der derzeit verletzte Kaka zurück.
Will angesichts des Özil-Weggangs nicht lamentieren: Klaus Allofs.
Klaus Allofs verglich derweil die Situation am Dienstag mit dem Transfer von Diego vor einem Jahr zu Juventus Turin. Damals hätte Mesut Özil die entstandende Lücke gefüllt. Und auch diesmal stünden mit Özils Nationalelf-Kollegen Marko Marin und Aaron Hunt Spieler bereit, die in die Fußstapfen treten könnten.
Allofs: Diegos Gehalt nicht bezahlbar
Eine Rückkehr Diegos nach Bremen schloss Allofs aus. Das Gehalt des wechselwilligen Brasilianers, der sich mit dem VfL Wolfsburg einig sein soll, könne der SVW nicht bezahlen. Ein Leihgeschäft will Juventus Turin nicht. Auch im Fall Wesley hätte sich zwischenzeitlich nichts Neues ergeben, so Allofs.
Der Geschäftsführer bezeichnete die Entscheidung, Özil vor zweieinhalb Jahren nach Bremen zu holen, im Nachhinein als sportlich richtig. Und wirtschaftlich hätte Werder mit dem Jung-Nationalspieler gut verdient. "Wir wollen nicht lamentieren", sagte Allofs angesichts des Weggangs Özils. Das Verhältnis zum Spieler sei stets in Ordnung gewesen. "Vielleicht müssen wir auch dazu lernen", sagte Allofs mit Blick auf die gescheiterte Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldspieler. Doch jeder Fall sei schließlich anders.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.08.10, 18:12
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Alter ey,wie mich das aufregt!! Was will ein Super Verein namens REAL MADRID mit einem C_klassen Fußballer Özil,der meiner Meinung untalentiert ist.
|
|
|
17.08.10, 18:16
|
|
Nur der FCB!
Bedankt: 51
|
Meiner Meinung nach ist Özil ein riesen Talent,
denke dennnoch das es der falsche Schritt war nach Madrid zugehen ...
Hat man ja bei genügend Spielern gesehen... bei Real werden so manche klasse Fussballer kaputt gemacht
|
|
|
17.08.10, 18:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Özil
Ein M.... weniger.
Ausserdem ist er und sein Vater (Berater und Manager von Özil) sowieso nur auf Geld aus. Soll er hin, wird sowieso in 2 Jahren wieder den Verein wechseln weil er sich damit seine ganze Karriere verbaut hat. Selbst schuld. Danach kann er zurück in die M...elei fahren und bei Besiktas oder so anheuern. Viel Spass Özil.
|
|
|
17.08.10, 18:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Also ich finds auch doof, und unlogisch.
Ich selber bin zwar Dortmunder  , aber dennoch.
mesut ist noch nicht stark genug für real!
|
|
|
17.08.10, 18:39
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
also ich halt nicht sehr viel von ihm aber mich regt das auch auf... der spielt da jetzt ein wenig kommt dann irgentwann auf die bank wenn es mal nicht passt und dann kann er mit eingezogenden schwanz in die bundesliga zurück oder bei zwei oder drittklassigen vereinen in england oder sonstwo weiter spielen.
Ich bin gegen jeden wechsel von guten spieler aus der bundesliga in andere länder.
Dann was ganz anderes die hoch verschuldeten vereine ich würd die aus allen pokalen raus nehmen dann werden die karten nochmal ganz neu gemischt weil die vereine nicht mehr soviele topstars halten können.
Europa-League-Ausschluss für Mallorca gab es ja schon ist auch richtig so
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
17.08.10, 18:39
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Schade dass er nicht in bremen geblieben ist
|
|
|
17.08.10, 18:41
|
|
Banned
Bedankt: 74
|
da wird er sich sehr schwer tun und viel erfahrung auf der bank sammeln, denn ich denke nicht, dass er bereit für real ist, wo er als konkurrenten ronaldo, kaka und co hat.....und spanien war bisher für jeden deutschen eine pleite...bis auf schuster......
|
|
|
17.08.10, 18:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Abwarten!!!
Hoffe er setzt sich, genauso wie Khedira, bei den Königlichen durch. Gönnen würde ich es ihnen.
lg
|
|
|
17.08.10, 18:53
|
|
Self-Made Superman
|
Khedira ist noch nen größeres würstchen.... aber der ist ja genau das was die gesucht haben und würde in die taktik passen
|
|
|
17.08.10, 18:59
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Wenn der da nicht auf der Bank sitzen wird,wie all die anderen jungen Talente,die überstürtzt einfach Real Madrid hören,und einen Steifen kriegen.. Die sind doch schon sooo voll mit riesen Talenten,da hatt ein Özil nichts,aber auch garnichts veloren.
|
|
|
17.08.10, 19:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Klar ist Özil ein Talent, aber ob er sich auf dauer durchsetzen kann bezweifel ich mal.
Bis der sich eingespielt hat ist Kaka wieder fit.
Das Özil natürlich auch einiges aufs Geld wert legt konnte man ja schon beim wechsel Schalke Bremen feststellen. Aber naja wenn ein Angebot von Real kommt überlegt man sich das schon zweimal. Mal abgeshn vom Geld.
|
|
|
17.08.10, 19:28
|
|
Banned
|
khedira ist der zweite deutsche bankdrücker bei real......der hat null talent......
|
|
|
17.08.10, 19:37
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Das Ziel eines jeden Profis sollte es sein, einmal in der Karriere für Real gespielt zu haben! Ich befürworte Wechsel von Deutschen Spielern ins europäische Ausland, weil sie dort einfach eine Entwicklung voll ziehen können, welche in der Bundesliga nicht möglich ist. Vorrausgesetzt sind natürlich die Topligen wie England, Spanien und Italien! Ob der Wechsel von Mesut nun zu früh kam, darüber lässt sich streiten, dass Problem ist eher die Konkurrenz in Form von Kaka die er in Madrid hat.
@Silberrücken1000: Du solltest Günther Netzer nicht vergessen.
|
|
|
17.08.10, 19:50
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Null Talent?
Solche Kommentare kotzen mich gerade richtig an! Während der WM waren es alle eure Helden und jetzt C Klasse Fußballer - Heuchler!
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Werder (welche wohl nur schwer die CL Quali schaffen) und wohl dem Fußballverein zu wählen, bräuchte ich nicht zögern.
|
17.08.10, 20:16
|
|
Banned
|
wo sind wm-helden?.....ich sah eine wm, bei der die deutsche mannschaft 3 erstklassige spiele machte und 3 mal total versagte, da gab es keine helden......
und ein khedira hat in meinen augen auch nichts in der nationalmannschaft zu suchen, da er nur durchschnitt ist....
|
|
|
17.08.10, 20:26
|
|
Self-Made Superman
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Das Ziel eines jeden Profis sollte es sein, einmal in der Karriere für Real gespielt zu haben! Ich befürworte Wechsel von Deutschen Spielern ins europäische Ausland, weil sie dort einfach eine Entwicklung voll ziehen können, welche in der Bundesliga nicht möglich ist.
|
Seh ich garnicht so.Klar jeder spiele würde gerne mal zu real aber wenn man sich traning vorbereitung usw in der bundesliga anschaut.... viele spieler haben sich schon gewundert wenn sie von deutschland nach spanien,england oder sonstwo gewechselt sind weil man in deutschland schon recht hart rangenommen wird was den aufbau angeht.
ähmmm und zu den WM helden... Müller hat da weiter gemacht wo er aufgehört hat und super gespielt (ich liebe ihn für seine bodenständigkeit) schweinsteiger hat sie ein junger gott gespielt und wenn der das tempo in der bundesliga hält was er in der wm vorgegeben hat dann seh ich für viele schwarz.
|
|
|
17.08.10, 20:31
|
|
Banned
Bedankt: 60
|
Private Paula: Naja Helden ist wohl übertrieben !! Helden werden Weltmeister !! Die Spanier haben es uns vorgemacht !
|
|
|
17.08.10, 20:48
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
Zitat:
Zitat von Cpt. Jack Sparrow
Alter ey,wie mich das aufregt!! Was will ein Super Verein namens REAL MADRID mit einem C_klassen Fußballer Özil,der meiner Meinung untalentiert ist.
|
Genau...habe in der WM teilweise geglaubt das der mit seinen Glubschaugen zwei Bälle sieht und deswegen alles versaut mit seiner EINMANNARMEE Tour
|
|
|
17.08.10, 21:30
|
|
Self-Made Superman
|
so schlecht wie ihn alle machen ist der Özil auch nicht und spielen kann er auf jeden fall.
wichtig ist halt wie geht es mit ihm weiter und kann er das tempo halten was er vor gibt und kann er es noch steigern ??? am ball ist er ja gut aber im abschluss klappt es noch nicht und da muss er was machen
|
|
|
17.08.10, 21:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Ich sag es mal so Mesut wird nie im Leben so spielen wie bei Bremen..
Er wird nur sein Ansehen steigern aber das wars auch für mich persönlich finde diesen Trasfer schwachsinng
Liebe Grüße
Zitat:
Zitat von profectis
Private Paula: Naja Helden ist wohl übertrieben !! Helden werden Weltmeister !! Die Spanier haben es uns vorgemacht !
|
Und das 2 mal.Em nicht vergessen
|
|
|
17.08.10, 21:54
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Es ist immer dasselbe.
Real hat einfach zu viel Geld, sie nehmen jeden der ihnen gefällt.
Bei den Angeboten die sie den Spielern machen kann man nicht nein sagen.
So handeln die Fußballer nach dem Geld.
So macht Fußball keinen Spaß...
|
|
|
17.08.10, 22:06
|
|
Banned
|
die haben nicht zuviel geld, die sind hoch verschuldet, nur interessiert das dummerweise niemanden dort unten......die haben in den letzten 10 jahren 1 milliarde 38 millionen euro für transfers ausgegeben......
|
|
|
17.08.10, 22:07
|
|
Banned
Bedankt: 127
|
Mhh war ja eigentlich klar das der Wechsel irgendwann fix wird.
Naja man muss sagen ab einem bestimmten Betrag konnte Bremen nicht mehr ablehnen und Özil sagte ja schon länger das er nur nach Real will.
Das er Talent hat und ein richtig guter Fussballer ist hat man schon länger gesehen, nicht nur zuletzt bei der WM 2010 und nun kann er es bei Real unter Beweis stellen ob er es schafft wie Ballack bei Chelsea oder sich in den Hintergund spielt wie viele andere Spieler, die in der Bundesliga spielten und sich bei einem großen internationalen Verein nicht durchsetzen konnten.
Ich denke er hat gute Chancen da er jetzt auch auf den Ausfall von Kaka profetiert, der ja noch 2-3 Monate ausfallen wird. Und mit guten Leistungen kann er sich einen Stammplatz verschaffen.
Trotzdem möchte ich mich da noch nicht festlegen ob es im Nachhinein der richtige Schritt von Özil war jetzt zu wechseln oder noch 1-2 Jahre bei Bremen hätte bleiben sollen. Klar die Perspektiven sind bei Real größer und man hat die Möglichkeit auch international erfolgreich zu spielen aber auch der Druck ist nun deutlich höher. Bei Bremen war er die Schaltfigur im Mittelfeld und bei Real ist er nur einer von vielen.
Auf der anderen Seite steht natürlich auch der finanzielle Aspekt ich denke nämlich das sich sein Gehaltscheck mal ordentlich erhöht hat.
|
|
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Ob das kein Fehler war?!?!?!?!?!
wenn sie nicht KaKa (den ich für überbewertet halte) für viel geld geholt hätten, hätte er vllt. eine chance.
aber wenn er von seiner Verletzung zurück kommt wird Özil auf der Bank Platz nehmen!
Er ist m.m nach unglaublich talentiert aber er wird es nur selten zeigen dürfen. Trotzdem kann er in Madrid zu einem besseren Spieler werden!
wir sind gespannt!
|
|
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Und was ist passiert fast garnix völlig schwachsinnig
|
|
|
18.08.10, 20:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
jo wir werdens hoffe der geht net den robinho weg :P
|
|
|
18.08.10, 20:46
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
er bwird ort auf der bank vergammeln
so ein idiot
der verbaut sich alles
|
|
|
19.08.10, 12:14
|
|
Crysis Fan
Bedankt: 28
|
Ich als Bremen Fan bin froh das er weg ist.
1. weil er sonst ablösefrei wäre.
2. Weil er sich nicht mehr voll reingehängt hat (ganze rückrunde)
War Samstag in Ahlen und da wa er zwar auf dem Platz hatte aber keine einzige Aktion.
Habe aber auch schon viele gute Spiele von ihm gesehen (Freiburg 6:0).
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden ob der Abgang gut war oder doch nicht.
Aber hauptsache 16-18 Mio. kassiert.
|
|
|
19.08.10, 14:52
|
|
Dumbledore
Bedankt: 55
|
özil kann er nicht spielen...
|
|
|
19.08.10, 17:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
Ich bin sehr skeptisch, ob sowohl der Wechsel von Özil noch der von Khedira sich für die beiden lohnt. Grundsätzlich finde ich es ja auch nicht schlecht, wenn deutsche Spieler in anderen Ligen Erfahrung sammeln können & wenn sie gut spielen auch wiederum die Bundesliga (den deutschen Fussball) mehr Anerkennung verleihen, vorallem die gute Talentförderung bei manchen deutschen Vereinen. Wirtschaftlich gesehen leistet die Bundesliga auch die beste Arbeit von allen Topligen - Wenn eine Mannschaft wie Real Madrid in der Bundesliga spielen würde, das wär doch gar nicht möglich, aber in Spanien interessiert das keinen. Die nehmen ne Kredit auf und kaufen halt die Spieler, aber der Erfolg bleibt aus. Auch in England werden die Clubs reihenweise aufgekauft (ManCity usw.) ohne wirklichen Erfolg. Aber mal zum Sportlichen:
Khedira war für mich eig. nie ein auffälliger Spieler, der mich irgendwie regelmäßig in der Bundesliga mit seinen Auftritten verzauberte. Ein guter Spieler, der bei Real vllt. in einer ähnlichen Rolle spielen wird wie Ballack oft in Chelsea. So ein Mitläufer, der wenn er mal den Ball bekommt in schnell wieder zu C. Ronaldo oder Kaka passt um ja keinen Fehler zu machen. Einzelaktionen oder das er sich als Führungsspieler zeigen kann, dass denke ich eher nicht. Den Einsatz bei der WM fand ich OK. Aber wenn es nur um die WM geht, vorher hatte Real bestimmt kein Auge auf Khedira geworfen - dann finde ich andere Spieler, die besser waren.
Özil ist ein Talent, der kann Fußball spielen wie Khedira auch, aber der richtige Schritt nach Real zu gehen war es, denke ich, nicht. Ok er verdient viel Geld mit seinem 6! Jahren Vertrag, aber mal ehrlich, ob ich jetzt in 6 Jahren 30 Millionen oder ne paar Millionen weniger verdienen ist doch egal. Soviel kann er eh nicht ausgeben. Und wenn er die ersten Spiele nicht überzeugt und dann Kaka wieder kommt, dann wird Kaka spielen.
Aber Abwarten, bis jetzt hat mich in den letzten Jahren kein Spieler überzeugt, der ins Ausland ging: Huth (Stoke City - oft auf der Bank (nehm ich zurück^^), Odonkor (Betis Sevilla - abgestiegen), Ballack (Chelsea - eher Mitläufer), Hitzlsperger (Lazio Rom - Bank) usw.
Ich hoffe sehr, dass Khedira & Özil mich vom Gegenteil überzeugen und auch Boateng wünsch ich viel Glück bei ManCity den HSV Wilderern
Pease Out
|
|
|
19.08.10, 17:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
niiko rofl
Huth oft auf der Bank? Du hast wahrscheinlich NICHT EIN einziges Spiel von Stoke City gesehen bzw. weißt garnicht was abgeht
Huth ist absoluter Stammspieler bei Stoke und garnicht mehr wegzudenken. Also beim nächsten Mal besser informieren ...
Ballack Mitläufer? Find ich nicht. Er war nicht DER STAR überhuapt wie er es in Leverkusen bzw. in München war. Ok,er war auch nicht so torgefährlich aber mitläufer? nein ganz sicher nicht
Odonkor ist Dauergast bei seinem Arzt in Sevilla und grade wieder mal verletzt ... über die Gurke brauchen wir nicht reden
Aber zu Özil und Khedira geb ich dir in fast allen Punkten recht ausser das Khedira sicherheitspässe spielen wird weil er angst vor fehlern hat. Woher willst du das wissen?
@Private Paula
Zitat:
Zitat von Private Paula
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Werder (welche wohl nur schwer die CL Quali schaffen) und wohl
|
so sehr kann mich sich irren... ich sag nur 3:1 gestern
|
|
|
19.08.10, 17:33
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Freaks
niiko rofl
Huth oft auf der Bank? Du hast wahrscheinlich NICHT EIN einziges Spiel von Stoke City gesehen bzw. weißt garnicht was abgeht
Huth ist absoluter Stammspieler bei Stoke und garnicht mehr wegzudenken. Also beim nächsten Mal besser informieren ...
...
|
Erwischt!  Ok muss zugeben, dass ich über Huth nicht wirklich viel weiß und nachdem ich seine Einsatzdaten mir angesehen hab, muss ich dir recht geben, aber Stoke City ist nun wirklich kein soo guter Verein für einen, der bei der Nationalmannschaft gespielt hat oder bei Chelsea. Da hat man sicher mehr Ambitionen.
Ich hab Ballack schon eher als Mitläufer gesehen - wenn ich mir zum Beispiel seine Spiele bei Chelsea in Sport1 (DSF) angeguckt habe (diese Sendung die immer Montags 23.30lief?) wo ich bei den Toren fast nie ne Beteilung von Ballack gesehen habe. Ballack hatte meinetwegen gute Werte, gutes Laufpensum - war vielleicht mehr der Arbeiter im Hintergrund, aber so hab ich in mir vor dem Wechsel nicht vorgestellt. Obwohl meine Sympathie zu Ballack i.wie nie hoch war, die wuchs eher als er nach Chelsea ging. :P
Bei Khedira ist es einfach mein Gefühl, dass mir sagt, dass er so agieren wird. Er wird zu Anfang sicherlich viel Selbstbewusst haben, aber die vergeht auch nach schlechten Spielen wieder und wenn er dann unter Druck steht, viel Kritik erntet, dann muss man gucken, ob er damit umgehen kann und weiter mit breiter Brust spielt oder möglichst wenig Fehler machen will und den Ball schnell wieder abgibt
|
|
|
19.08.10, 17:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Du sagst Stoke ist nicht der anspruch für einen der mal bei Chelsea gespielt hat? Mag sein aber was ist dann zB. mit Podolski der bei den Bayern noch weniger auf die Reihe gekriegt hat als Huth bei Chelsea. Der ist heute absolute Stammkraft in Köln (auch wenn er immer noch wie ne Gurke spielt  ) und Nationalspieler....Huth spielt in der besten Liga der Welt und ist nicht umsonst Fan Liebling in Stoke.
Ich sagte ja Ballack ist in London nicht so der Scorer gewesen wie in LEverkusen und München. Das musste er auch nicht sein . Anelka und Drogba waren dafür zuständig . Ballack sollte sich ganz auf die Defensive mit gelegentlichen Ausflüge nach vorne konzentrieren. Klar das er da von vielen als Mitläufer betitelt wird. Es ist aber nicht so
Ok jetzt kann ich es nachvollziehen was du meintest mit Khedira
Edit: achja und es ist nicht so ratsam sich nur auf die 5 min eiträge von Sport 1 (DSF) zu verlassen. Die zeigen nur die Torszenen und mehr nicht. Um sich ein Bild zu machen wäre SKY nicht schlecht bzw. ein Stream wo du die ganzen Spiele voll anschauen kannst.
|
|
|
19.08.10, 17:53
|
|
Anfänger
|
Ich denke mal, dass Podolski ne besondere Verbindung zu Köln hat, oder etwa nicht?
Er ging mit den Geißböcken durch die erste und auch zweite Liga, also auch durch harte Zeiten & ist absoluter Fanliebling (gewesen?). Nach seiner unglücklichen Zeit bei Bayern suchte er nach Erfolgserlebnissen außerhalb der Nationalmannschaft und dann dachte er an Köln, wo immer Erfolgreich war, immer seine Tore machte, die er bei Bayern so vermisste. Köln - die gewohnte Umgebung, wo er vergöttert wird & endlich wieder Tore schießt. Leider ist es nicht so gekommen für ihn und die Kölner Fans. Ich denk mal dass er auch Angebote von anderen Vereinen hatte, wo er sicherlich auch mehr Geld verdient hätte und international spielen konnte, aber es gibt halt auch noch Spieler, die darauf verzichten. Auch wenn die "The Berlin Wall" in Stoke auch Fanliebling ist, sind die beiden Spieler nicht zu vergleichen.
Edit:
1. Sky habe ich nicht & werde ich auch nicht kaufen
2. Da ich kein besonderer Ballack Fan bin, muss ich mir auch nicht all seine Spiele angucken^^
|