myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Winxp - Ordneransicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.10, 16:53   #1
ronny-01
Anfänger

Bedankt: 2
ronny-01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Winxp - Ordneransicht

Moin moin,

ich habe gestern meinen Rechner neu installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass einige Systemdateien nicht angezeigt oder nicht da sind.
z.B. boot.ini, ntldr, ntdetect.com

Die Einstellung unter Extras/Ordneroptionen Reiter “Ansicht“ habe ich auch schon geprüft.
Der Haken ist bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernt und der Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen " ist auch ausgewählt. Der Rechner startet komischerweise auch ganz normal.

Hat einer von Euch eine Idee wo die Dateien geblieben sind oder wie das funktionieren kann?

LG
ronny-01 ist offline  
Ungelesen 17.08.10, 17:20   #2
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

hmmm...

Guck mal ob du sie mit dem Total Comander findest...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der findet im normalfall alles egal ob versteckt oder nicht...

zur Boot.ini:
start --> Ausführen --> sysdm.cpl
Sie muss ja da sein ohne geht ja nicht :P
Ungelesen 18.08.10, 06:12   #3
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
hast Du denn auch nachdem der Haken bei alle Datein anzeigen gesetzt
ist oben auf Ansicht für alle Ordner übernehmen geklickt?

Cesiri
cesiri ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 08:39   #4
ronny-01
Anfänger

Bedankt: 2
ronny-01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moinsen,

danke für Eure schnellen Antworten. Ich bin gestern der ganzen Sache noch auf die Spur gekommen. Windows hatte bei der Installation eine "Erweiterte / Logische - Partition" angelegt. Dort müssen sich die vermissten Dateien befunden haben, weil beim Zurückspielen meines Backup´s kam die Meldung "Missing ntldr". Wie gut, dass ich noch eine ältere Sicherung hatte, habe mir dort die vermissten Dateien rauskopiert und sie dann einfach per Reparaturkonsole in das zurückgespielte Backup kopiert.
Neu gestartet und er läuft wieder.

LG
ronny-01 ist offline  
Thema geschlossen