Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.08.10, 13:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Games laufen nicht Flüssig, woran liegts?
Hallo,
Mein System:
Prozessor:Intel i7 860 @2.80 Ghz
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5970
Arbeitsspeicher: 4GB DDR 3
Win 7 64-Bit
spiele wie Crysis, Split/Second oder andere NEUE Spiele laufen nicht flüssig bei einer Aulösung von 1920x1200 und allen Details auf hoch, also höchste Einstellungen, woran liegt das ist der Prozessor zu schwach oder zu wenig Ram. Ich mein die Graka z.B is ja nicht von Gestern und man könnte eigentlich erwarten das alle aktuellen Spiele flüssig laufen.
Thx für Antworten & Hilfe
|
|
|
17.08.10, 13:16
|
|
Anfänger
|
alles Originale PC vorinstalliert also Baufertig im Laden gekauft ich hab Hardware mäßig nichts angefasst und die Komponenten an sich sind nicht schlecht (oder täusche ich mich) also kann ich mir keinen Reim drauf machen.
thx 4 quick reply =)
|
|
|
17.08.10, 13:21
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Sind es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder handelt es sich nur um Tearing?
|
17.08.10, 13:31
|
|
Anfänger
|
Also es sind keine Mikroruckler ihr kennt es doch sicher wenn die Graka einfach zu "schwach" für ein Spiel ist und nich mehr "hinterher kommt" bzw die gesamte Rechenleistung fehlt so verhält sich mein Rechner.
Des weiteren ist mir auch aufgefallen z.B bei Youtube ein 1080p Video anschauen will bricht der ab das Bild bleibt stehen das Video wird nich angezeigt und in der Status leiste Popt dann auf das der ATI FAMILY Driver zurückgesetzt wurde ( so in der Art)
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten :P
|
|
|
17.08.10, 13:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Was hast du denn für ein Netzteil? Wäre auch Möglich dass das einfach nicht genug Saft gibt um dass deine Graka hochtouren kann.
|
|
|
17.08.10, 13:43
|
|
Anfänger
|
Also ich hab ein 500 Watt Netzteil.
Falls das nicht reicht wäre es schon ein Knaller dass die das nicht Richtig dimensioniert haben...
|
|
|
17.08.10, 13:46
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
nich mehr "hinterher kommt"
|
Klingt für mich nach Tearing
Ich weiß nicht wie das bei ATI aussieht, aber in den Treibereinstellungen müsste man doch bestimmt etwas ähnliches wie 'force Y-Sync' aktivieren können?
Ansonsten mal im Spiel unter Optionen die vertikale Synchro aktivieren und dann nochmals versuchen. Denn wenn die Karte zu schwach wäre, dann würde es einfach nur extrem ruckeln. Diese Nachziehen sieht für mich nach Tearing aus.
|
17.08.10, 13:51
|
|
Anfänger
|
Jap v-sync hab ich mir auch schon gedacht hab ich auch aktiviert , aber es ändert nichts  leider...
|
|
|
17.08.10, 13:56
|
|
Anfänger
|
steht klein auf dem Netzteil selber , sollte es das sein da bringt es nichts den Pc zurück zu schaffen denn es ist ja in dem Sinne nichts kaputt sondern nur falsch dimensioniert bzw. garnicht oder zumindest nicht für "Höchstleistung" ausgelegt.
|
|
|
17.08.10, 14:01
|
|
Anfänger
|
nene schon vom Händler
Ehm ich bin 23 und IT-Elektroniker und der Händler hat mir ein Angebot gemacht für diesen PC MIT DIESEM Netzteil also was wird mir der Händler sagen? DER PC funktioniert einwandfrei
das dieses Netzteil verbaut ist hab ich nicht drauf geachtet also ist es wohl oder übel mein Pech nicht wahr.
DU kannst ja auch zum Händler gehen und sagen hören Sie Mein pc hat eine schlechte Grafikkarte damit ich die neusten Spiele spielen kann brauch aber ne neue. Der wird dir sagen verpiss dich aus meinem Laden..
|
|
|
17.08.10, 14:05
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Ich täte schon meinen dass das Netzteil so oder so zu schwach ist. Denn die 5970 zieht mal locker ~ 294 Watt.
Ich habe auch ein 500 Watt be quiet und befeuer damit eine kleine 4870 die "nur" ~ 157 Watt zieht.
@obz245
Du musst hier niemanden als "dumm" titulieren!
|
|
|
17.08.10, 14:08
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Einige lassen sich immer gerne täuschen oder erwarten zuviel. Selbst mit einer aktuellen High End Karte, müssen und laufen nicht alle Spiele die es gibt mit den höschten Einstellungen. Insbesondere wenn von 8fach AA oder gar 16fach + AF, Ambient Occlusion und von anderem Schnickschnack die Rede ist, zieht das die Performance gewaltig nach unten.
Die ATI Radeon HD 5970 dürfte in diesem Fall mit allen Einstellungen auf hoch, unter Umständen voll belastet sein so dass er 30 - 40 fps gerade so schafft. In dieser Auflösung kann man AA onehin runterschrauben und dann dürfte alles flüssig laufen.
Sofern es so sein sollte das du deiner Karte alles abverlangst und alles andere auszuschließen ist!
|
|
|
17.08.10, 14:10
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Von welcher Marke ist denn das Netzteil? Mach mal bitte nen Foto vom Aufkleber.
|
|
|