myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

DVD-Player spielt aktuelle avi nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.10, 21:29   #1
dibia
Anfänger

Bedankt: 1
dibia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD-Player spielt aktuelle avi nicht mehr

Hallo Leute,

ich hab neuerdings öfter mal Probleme, aktuelle Filme zu schauen. Mein DVD-Player (elta) meint immer, daß ihm ein falsches Dateiformat zum Futtern angeboten wird. Älter Filme dagegen im gleichen Format spielt er ohne zu murren.

Bei Elta gibt es natürlich mal wieder keine Hilfe, dafür aber eine kostenpflichtige Hotline.

Die Suche im Netz hat ergeben, daß ein Firmware-Update nicht unbedingt das Problem löst.

Gibt es eine Lösung? Ich meinte, ohne jetzt wieder einen neuen Player kaufen zu müssen. Dieser ist zwar jetzt gut ein Jahr alt, aber er läuft soweit tadellos.

Gibt es eine Software, die die Dateien abwärts kompatibel machen kann, damit der Player wieder funktioniert, wie er soll?

Irgendwie nervt's. Da bekommt man einen schönen Film, nimmt sich Zeit und mag den Film mit Frauchen schaun und stattdessen darf man die Fehlermeldung betrachten ...

Danke schonmal für Hilfe.

Viele Grüsse,
Dibia
dibia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 23:33   #2
Ceabrax
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ceabrax

Bedankt: 13
Ceabrax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also es, nur um mal klar zu stellen(weiß ja net ob du das weißt) avi is nur ein container, das heißt in dem
"behälter" avi sind nochmal 2 formate, einmal ein video format und einmal ein audio format, es kann sein das der player die formate, oder eines der formate nciht (mehr) unterstüzt, also wenn du den film auf deiner festplatte hast kannst du z.b. mit dem Programm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] diese ganzen formate ändern...
aber ich denke ein firmware update kann da schon was drehen
wenn du dir das mit den formaten genauer anschauen möchtest:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Notfalls mach deinen pc an den tv und schau mal im board rum,...
dann wirds auch wieda was mit filme gucken^^
Ungelesen 17.08.10, 13:15   #3
dibia
Anfänger

Bedankt: 1
dibia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Ceabrax Beitrag anzeigen
also es, nur um mal klar zu stellen(weiß ja net ob du das weißt) avi is nur ein container, das heißt in dem
"behälter" avi sind nochmal 2 formate, einmal ein video format und einmal ein audio ...
Danke. Nein, das wusste ich nicht. Dafür kenn ich mich mit dem Video- und Audioformaten zuwenig aus.

Zitat:
Notfalls mach deinen pc an den tv und schau mal im board rum,...
dann wirds auch wieda was mit filme gucken^^
Hm. Mit dem Laptop kann ich das ja schauen

Würde es nur halt gerne über die FLimmer schauen. Grösseres Bild ...

SUPER habe ich, aber ich steig da noch nicht so ganz durch, in welches Format ich konvertieren muß. Ausserdem dauert das Konvertieren Ewigkeiten, da bin ich noch nicht fertig mit.

Jedenfalls danke für die Links und die Erklärungen. Das hat mir schonmal etwas weitergeholfen, jetzt weiß ich genauer, wonach ich suchen muß.

Danke und Gruß,
Dibia
dibia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort