Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.08.10, 20:07
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Das mobile Internet hat den Durchbruch geschafft
Zitat:
Das mobile Internet, das über Jahre hinweg ein Nischendasein fristete, ist nun endgültig im Massenmarkt angekommen. Dafür haben die neuen Smartphone-Generationen gesorgt.
Aktuell nutzen 10 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig Internetdienste über ihr Mobiltelefon. Das entspricht einem Anteil von 17 Prozent aller Handy-Besitzer. Das hat eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des IT-Branchenverbandes BITKOM ergeben.
Rund 8 Millionen Nutzer rufen mit ihrem Handy Webseiten auf (13 Prozent der Handy-Besitzer), 4 Millionen schreiben E-Mails (7 Prozent) und ebenfalls 4 Millionen nutzen verschiedene Applikationen, die speziell für Smartphones entwickelt wurden (7 Prozent).
"Die mobile Internetnutzung hat den Durchbruch im Massenmarkt geschafft", sagte BITKOM-Präsidiumsmitglied René Schuster. Den entscheidenden Schub habe die steigende Verbreitung von Smartphones gebracht. Nach BITKOM-Prognosen werden im laufenden Jahr rund 8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft. Das entspricht einem Drittel des gesamten Handy-Absatzes im Jahr 2010.
Besonders beliebt ist das mobile Internet bei den Jüngeren. Ein Viertel der 14- bis 29-jährigen Handy-Besitzer nutzt mobile Internetfunktionen: 24 Prozent der Jüngeren rufen Webseiten auf, 14 Prozent schreiben E-Mails und 13 Prozent nutzen Apps.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.08.10, 21:06
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Sehe es immoment auf der Arbeit immer, kaum ist Pause so gehen die alle Facebook usw. online und checken wohl erstmal, ob sich etwas bis 9:30 was getan haette.
Ich hoffe aber, dass dies nur temporaer ist und sich nicht als trend durchsetzt. Anstatt zu reden, so sitzen dann alle dort und haengen auf Facebook, SVZ und co ab :/
|
|
|
16.08.10, 22:36
|
|
was ist nur los?
Bedankt: 38
|
In Zeiten von iPhone und co. wird Facebook etc. immer weiter wachsen und so werden immer mehr Leute immer mehr Zeit davor sitzen..
Und zum Mobilen Internet, ist manchmal ganz praktisch, aber auf dauer ist es zu langsam und es nervt einfach nur alles auf so einem kleinen Display zu sehen - ich denke die wenigsten hier haben das Geld für ein iPad+Internet über!
so far
|
23.08.10, 08:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
Ich hasse mobile flat, weil ich habe nur bis 30kb/s ..... ich kotz gleich eh ...
|
|
|
23.08.10, 15:25
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Ich gehöre dazu.
1. Zuhause Abends paar News schauen
2. Sonst hab ich auch beim Arbeiten ein freies Wlan Netzwerk  (was ich jedoch nicht sehr nutze)
|
|
|
16.08.10, 22:44
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Handyinternet ist doch total langsam oder?
|
Naja du kannst dur halt keine Untouched Blue ray in ner Stunde laden , aber die geschwindigkeit reicht für das normale Surfen mehr als aus
|
|
|
17.08.10, 14:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
im Durchschnitt werden die leute immer bequemer und fauler....
umso moderner umso mehr schreitet es vorran
|
|
|