myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

factory.wim wiederherstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.10, 01:02   #1
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard factory.wim wiederherstellen

Hallo,

Der Computer ist ein Fujitsu Siemens, genau Scaleo L BS032
Jahrgang 2007.

Es war Windows Vista Home Premium OEMAct installiert und soll auch wieder drauf.

Die Festplatte hat auf der 2 Partition das Backup, factory.wim.

Die Vorgeschichte (wo ich nicht ganz genau weiß, ob dies stimmt, da der PC vom Nachbarn ist)

Weihnachten 2009 ging plötzlich der PC aus. ein Verwandter vom Nachbarn hatte den PC sich angeschaut und meinte, es ist die Grafikkarte. Neue eingebaut, gestartet, es tat sich nichts, die alte wieder eingebaut. Die Kiste lief zwar, würde die Festplatte (Partition C) platt gemacht und und anscheinend das Backup zurück gespielt.
Danach sollte das System nicht mehr gelaufen sein.

Bis Anfang August stand der PC in der Ecke und wurde nichts mehr dran gemacht.

Jetzt habe ich den PC, was kaputt war.
Grafikkarte sowie wie das schwache Netzteil. Und zur Krönung, nach den Wollmäusen zu beurteilen, war er überhitzt.
Teile gewechseln, gesäubert, PC läuft

Das Problem jetzt:
Auf der Partition 2 ist das Backup was Factory heißt.

Wie bekomme ich es zurück gespielt?

Der Normale Systemwiederherstellung soll durch die Option von der installierten originale Windows Vista Version über die Dos Ebene gehen, es sollte dort "erweiteret Optionen" stehen. Steht aber nicht.

Habe eine bootfähige DVD aus dem vorhanden Dateien mit dem Backup gemacht, funktioniert nicht. Läßt sich nicht starten.

Okay, hab erst einmal mit ImageX überprüft, ob die datei factory.wim noch in Ordnung ist. Entpacken kann ich die Wim Datei anstandslos.

Hab mir jetzt eine Windows PE gebastelt, wo normalerweise es gehen müsste.
WinPE ist startfähig und läuft eigentlich, aber dann kommt die Fehlermeldung das die Datei "recenv.exe" nicht geladet werden kann.

Mir gehen die Ideen aus.
Kennt einer eine Lösung, wie ich das System wiederherstellen kann?
Vielleicht mit einem Tool, wo draus man die bootfähige Vista Version machen könnte?
(gemeint ist, Vista auf die Festplatte kopieren und bootfähig macht)

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Ungelesen 16.08.10, 09:51   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

beim Stöbern bin ich hierauf gestossen, und der zweite Beitrag im Thema scheint einen Ansatz zu bieten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten, wenn der Rechner über einen Sticker mit Seriennummer verfügt, Vista aus der Börse laden, installieren, Seriennummer eingeben, fertig.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 16.08.10, 10:23   #3
milchzwerg
Member

Bedankt: 2.349
milchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punkte
Standard

bitte löschen.
milchzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 19:53   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Milchzwerg

Windows 7 wäre überhaupt kein Thema, aber wie gesagt, der Nachbarn möchte Windows Vista haben.

Danke Yagru, den Artikel kenne ich schon. Hier wird zum zweiten erwähnt, auf Vista PE (Windows PE).
Der erste Tipp funktioniert leider nicht.
Ungelesen 17.08.10, 17:00   #5
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

---> wmi Datein zu einer bootfähigen DVD umwandeln -> nichts Passendes gefunden...
---> mittels [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> vermutlich nur Systemabbilder die durch Windows erstellt wurden funktionsfähig (wmi?)
---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder mit der Dos-Variante experimentieren?
---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachbestellen (Preis?)
---> Doch die Softwarebörse benutzen und den OriginalKey verwenden

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort