myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.10, 22:21   #1
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 6
BlueMooon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer PC

Hallo Ihr Lieben.....

Ich will mir ein GamerPC bastelln .gg. und hab die Teile ausgesucht......was haehlt ihr den davon?

Gehoeuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Editio ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Speicherkarte: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Luefter: Scythe Mugen2 Rev.B ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Naja ich weiss nun nicht ob die zusammenstehlung in ordnung is und naja ob es fuenktionieren wuerde wen ich das zusammensetze.. .gg.

Thx schonmal, Mfg BlueMooon

Edit: Fuer Verbesserungsforschlege und informationen stehe ich offen....
BlueMooon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 22:38   #2
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

servus, passt eig schon so wobei ich als netzteil immer nur wärmstens bequiet empfehlen kann^^
und die 5770 würde ich durch eine 5830/50 ersetzen :P sonst hast du nicht lange gaming spaß :P
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 22:44   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es wurde kein Budget angegeben.

* DVD Laufwerk scheint vorhanden (?).
* CPU-Kühler wie z.b. Mugen 2 oder Brocken wären empfehlenswert.
* Die 5770 ist zwar vom P/L-Verhältnis sehr gut, aber eben nicht die schnellste.
* NT-Alternative: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 22:49   #4
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Ja ich wolte eig nicht ueber 500E gehen aber naja es geht schon......

DVD laufwerk hab ich 2zuhause
CPU Kuehler hm.. hab ich nciht daran gedacht

und ich will e nicht ein SEHR guten gamer PC haben sondern ein mitlere aber auch ein gute gamer PC wo ich die Grafikk auf hochtur drehen kann und eben das es noch normal laeft....

nciht so wie mein alten da muss ich die grafik von BFBC2 immmer runterdrehen auf die niedrigste stuffe damit es normal leuft weil sonst hengts immer.....

rbb was is danran besser an den NT? in gegensatz zu den was ich gewaehlt hab? auser das der mehr wolt gibt...

und die 5830er grafikkarte kosten ueber 200E is mir zu teuer
Ungelesen 15.08.10, 23:13   #5
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.767
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Das Netzteil finde ich an sich prima, da es zur 82+2 Serie gehört, also der neueren Generation.
Hoffe nur für Dich, dass die 425Watt, auf Dauer ausreichen werden.
Solltest Du mal in Deinem PC weitere Hardware einbauen wollen, kann es für das Netzteil schnell eng werden.
Die HD5770 benötigt schon für sich alleine unter Last, 233Watt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beim Mainboard gebe ich zu bedenken, dass der zweite PCIe-16 Steckplatz, nur 4 Lanes hat, also für eine weitere GraKa recht unbrauchbar ist, da langsam.
Vermutlich möchtest Du es aber auch zukünftig, bei nur einer GraKa belassen !?!

Ich finde Deine Auswahl recht OK, auch wenn ich selbst, ein anderes Mainboard und ein stärkeres Netzteil wählen würde, bzw ein Enermax Pro87+
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 01:44   #6
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Frosty: Jaa Enermax Pro87+ is schoen und gut aber 100E.... nein danke ich hab schon jetzt ueber 100E draufgepackt was ich eig ausgeben darf......

Naja ich werde in zukunft vllt ein weitere GraKa einbaun und "Wen es gibt!" ein Fehrnseher Controllerkarte. Gibs das? ^^

Naja welche wuerdest du fuer ein mainboard nehm? und NT geb ich hoechstens 70E her......

und reicht der NT was rbb gepostet hat, da der 500W? hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

rbb: Hier ich hab ein CPU Luefter gefunden die es guenstig und "scheinbar" recht gut is [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.08.10, 13:05   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Ich hatte das NT vorgeschlagen da es Leistungstärker, ähnlich teuer und Seasonic einer der absolut besten NT-Hersteller ist. 520W sind für den 955 und eine 5870 ausreichend.
Ich nehme an, das in ~2 Jahren die 5770 ausgedient hat und das NT weiter genutzt wird.

Der Shuriken ist ebenfalls gut, aber durch die Bauweise eben nicht ganz so gut wie die von mir vorgeschlagenen. Das Gehäuse ist groß genug. Topblower, wie der Shuriken setzt man für gewöhnlich ein wenn der Platz knapp ist.
Ungelesen 16.08.10, 13:53   #8
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Findest du das nicht bischen zu grosss? die hab ich schon angeschaut aber naja die sind sehr gross.......

und den NT wuerde ich dan nehm..

was meinst du mit 2jahre ausgedient den Saphire 5770? geht der nach 2jahre dan gleich kaputt oder wie?
Ungelesen 16.08.10, 14:16   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FROSTY10101 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Falsch:

Zitat:
Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems mit Ausnahme von Monitor(en) und Lautsprechern, d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird. Da die Plattform aber bei allen Tests die gleiche ist, sind die einzelnen Grafikkarten trotzdem gut miteinander vergleichbar und geben das Verhältnis der einzelnen Modelle untereinander wieder
Das 425er Enermax reicht dicke.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 14:47   #10
Aziizz
Newbie

Benutzerbild von Aziizz

Bedankt: 4
Aziizz sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

versuchs mal bei alienware ....
Aziizz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 15:02   #11
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.767
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

@Corsafahrer

Wenn Du schon etwas als "Falsch" bezeichnest, so widerlege Deine Behauptung bitte entsprechend.

Ich denke nicht, dass die dort angegebenen Werte falsch sind.

Weiteres Beispiel :

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 16:36   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Hä? Ich hab den Text zu den Werten doch zitiert. Nicht die HD5770 zieht 233 Watt, sondern das ganze System.

Zitat:
Zitat von Aziizz Beitrag anzeigen
versuchs mal bei alienware ....
.... sagen Leute, die sich nicht auskennen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 16.08.10, 18:23   #13
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FROSTY10101 Beitrag anzeigen
Liest Du
Ungelesen 16.08.10, 18:24   #14
Aziizz
Newbie

Benutzerbild von Aziizz

Bedankt: 4
Aziizz sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen

.... sagen Leute, die sich nicht auskennen.

Nicht auskennen !!!???

Ich hab ihm ein Tipp gegeen weil die PCs dort auch sehr in Ordnung sind !
Nur der Preis ist bissle teuer und die Optik gefällt vllt nicht jedem !
Von wo nimmst du dir die Erlaubnis einfach zu sagen das sich Leute nicht auskennen ! ?

Ach Ja, BlueMooon... In Alternate kannst du dies auch überprüfen.

Oder allgmein in der Seite. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein PC stammt auch von dort. Bei Fragen ständ ich zur Verfügung.

Ja zugegeben: Oben habe ich ein bisschen zu wenig geschrieben und ungenau. Mache dies jetzt hiermit besser. Hoffe es mal zumindest.

Das sich Leute hier immer beweisen müssen als "Oberchecker"
Aziizz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 18:29   #15
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Alienware baut Fertig-PCs, die noch völlig übertrieben teuer sind, keine Aufrüstungsmöglichkeiten bieten (typisch Dell, denn dazu gehören die) und man keine Ahnung hat, was denn genau an Marken verbaut ist.

Ungelesen 16.08.10, 18:50   #16
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

999€ für'n besseren Office-PC. Hut ab
Ungelesen 16.08.10, 18:54   #17
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen
lol oO

Ungelesen 16.08.10, 20:51   #18
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Aziizz Beitrag anzeigen
Nicht auskennen !!!???
Ach Ja, BlueMooon... In Alternate kannst du dies auch überprüfen.

Oder allgmein in der Seite. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein PC stammt auch von dort. Bei Fragen ständ ich zur Verfügung.

Ja zugegeben: Oben habe ich ein bisschen zu wenig geschrieben und ungenau. Mache dies jetzt hiermit besser. Hoffe es mal zumindest.

Das sich Leute hier immer beweisen müssen als "Oberchecker"
Danke

Zitat:
E Hallo? nein danke! O.o
Ungelesen 16.08.10, 21:46   #19
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Wohin ist denn diese Diskussion gedriftet ?

Na gut, zurück zum Thema.

Zitat:
Zitat von BlueMooon Beitrag anzeigen
Findest du das nicht bischen zu grosss? die hab ich schon angeschaut aber naja die sind sehr gross.......
Der Mugen 2 ist rel. groß wie alle leistungfähigen Luftkühler. Man braucht eine entsprechend große Fläche um die Wärme eff. abgeben zu können.

Zitat:
und den NT wuerde ich dan nehm..
Eine exzellente Wahl.

Zitat:
was meinst du mit 2jahre ausgedient den Saphire 5770? geht der nach 2jahre dan gleich kaputt oder wie?
Überlege einfach mal wie leistungfähig zwei Jahre alte Mittelklasse-GK sind. Ein Defekt ist natürlich nicht damit gemeint.
Ungelesen 16.08.10, 22:15   #20
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Naja mein 2Jahre alte GraKa von Asus ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) der mein Cousin reingebaut hat funktioniert bis jetzt noch sehr gut! da kann ich ohne problem BFBC2 auf MIttlere grafik drehen ohne probleme. Das reicht mir schon Total und das kostet mal 30E! Ich denke mit den 160E teuren Graka wuerde es prima gehen bis min. 3-4jahre? .gg.

Den Luefter weiss ich nicht ob es bei mein Gehoeuse reinpasst? wirds nicht bischen zu eng? weil ich hab da bei Bewertung gelessen das es bei vielen zu eng wurde
Ungelesen 16.08.10, 22:56   #21
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In die Kaufberatung verschoben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 15:08   #22
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo!

Ich hab mir gedacht den Asus Motherboard gg Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G zu tauschen!?!?
Ungelesen 18.08.10, 10:31   #23
Yerkalter
StudMed

Benutzerbild von Yerkalter

Bedankt: 41
Yerkalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei einigen Gehäusen macht der Mugen 2 etwas Probleme, da er wirklich ziemlich groß ist und gegen die Oberkante stoßen kann. Bei mir bspw. muss ich ihn abnehmen, wenn ich an den RAM will oder allg. wenn ich aufrüsten will, weil er schon ziemlich im Weg ist !
Dafür kühlt er aber TOP!