myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Vom Aussterben bedroht? Techniklieblinge auf dem Abstellgleis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.10, 13:45   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Vom Aussterben bedroht? Techniklieblinge auf dem Abstellgleis

Zitat:
Einst haben sie unser Leben verändert, jetzt gehören sie schon zum alten Eisen. Während momentan eine technische Neuerung die nächste jagt, sind scheinbar zum Alltag gehörende Standardgeräte vom akuten Aussterben bedroht.

1. DVD-Player: Vor gerade einmal zehn Jahren ersetzten schlanke DVDs unsere dicken Videokassetten. Inzwischen haben Blu-rays den Silberlingen mächtig Konkurrenz gemacht. Weil die neuen Scheiben mit den alten Abspielgeräten nicht kompatibel sind, gleichzeitig im Preis fallen und Internet und Spielkonsolen inzwischen gute Alternativen darstellen, droht der klassische DVD-Player vom Markt zu verschwinden.

2. Fax-Geräte: Der Ursprung des Faxes geht zurück auf den Beginn des 19. Jahrhunderts. Email, Smartphones und Touchscreen-Technologie, die eine elektronische Signatur ermöglichen, scheinen dem Technikurgestein nun aber den Todesstoß zu versetzen. Laut "Pixmania", dem größten Elektronik-Retailer Europas, könnten sie binnen eines Jahres sogar komplett aus dem Sortiment bekannter Fachmärkte verschwunden sein.

3. Festnetztelefon: Bereits 25 Prozent der US-amerikanischen Haushalte haben sich von der festen Telefonleitung verabschiedet. Dramatischer ist die Entwicklung bei jungen Menschen. Die Hälfte aller 25- bis 29-Jährigen verwendet ausschließlich ihr Mobiltelefon. Das geht aus einer Statistik des "National Center for Health Statistics" hervor.

4. Piepser: Vor der SMS kam der Pieper. Die kleinen Benachrichtigungsgeräte werden allerdings tatsächlich nur noch im medizinischen Sektor verwendet. Und auch hier soll künftig auf Smartphones umgesattelt werden.

5. Filmprojektoren: Nicht nur die neue 3D-Technik übersteigt die Fähigkeiten traditioneller Projektoren. Kinobesucher sind inzwischen schon vom heimischen Fernseher HD-Qualität gewohnt. Auch die Filmindustrie forciert das Aus der guten alten Filmrolle. Schließlich sind Verschiffung und Produktion digitaler Datenträger wesentlich einfacher und kosteneffizienter.

6. Computermaus: iPhone und iPad haben’s vorgemacht: Den Fingern gehört die Zukunft. Aus dem Hause Apple stammt auch die Technologie, die die Computermaus demnächst überflüssig machen könnte. Mit dem Magic Trackpad, einem Bluetooth-Gerät, sollen Fingerbewegungen direkt auf den Computerbildschirm übertragen werden.

7. Handy-Ladegeräte: Kabellose Ladestationen sind die innovative Konkurrenz zu herkömmlichen Ladegeräten. Egal ob Handy oder GPS-Gerät: Die an der Wand angebrachten Stationen können mehrere Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen. Außerdem erkennt die Plattform, wenn die Akkus vollgeladen sind und stoppt dann energieeffizient die Stromzufuhr.

8. Plasmafernseher: Weil sie billiger sind und eine bessere Qualität bieten, haben LCD-Fernsehgeräte die noch vor kurzem revolutionären Plasmageräte abgelöst.

9. Kreditkarten: Klein, praktisch und aus dem Geldbeutel kaum mehr wegzudenken? Von wegen. Noch einfacher sollen Bankgeschäfte in Zukunft über das Mobiltelefon abgewickelt werden. Laut "First Data", einer Spezialfirma für Bezahlsysteme, wird schon bald "alles, was bisher in einem Geldbeutel steckte, auf das Smartphone wandern." Mit speziellen Identifikationschips soll die Zahlung einfach und sicher werden.

10. iPods: Einst als musikalische und technische Sensation gefeiert, sind die Verkaufszahlen für Apples Prachtstück seit Jahren rückläufig. Die Konkurrenz kommt dabei aus den eigenen Reihen. Schließlich fungieren iPhone und iPad längst als gleichwertige Abspielstationen.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 15.08.10, 19:57   #2
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

finde das, das alles schon ziemlich zu schnell vorranschreitet
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 20:40   #3
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also nennt mich altmodisch , aber :

ich kann mir nicht vorstellen dass man pc gamaes mit touchpad spielen kann . so schnell /oft wie ich meine maustate drücke , so schnell kann ich kein touchpad bedienen . ausserdem ist die maus um einiges genauer ( alleine schon die fläche die der finger beim tippen einnimmt , ist für nen sniper n witz ^^) also ich glaube es wird noch lange dauern bis mäuse ausgestorben sind ^^

edit: ohne rumzubasteln lauft so n trackpad auf nem windows - rechner sowieso nicht . und da die meistens games auf windows laufen....
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 20:44   #4
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

strategie spiele könnte man so aber auch ganz gut spielen :P
Ungelesen 15.08.10, 20:48   #5
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Nelso Beitrag anzeigen
strategie spiele könnte man so aber auch ganz gut spielen :P
öhm ? nicht wirklich ^^ wenn man da n bisschen erfahrung hat ( zb ich in wc3 ) kann ich mir nicht vorstellen dass man auf dauer dadrauf spielen kann . man muss da echt ziemlich schnell rumrenne mit der maus , n haufen klcklicken , vorallem das markieren mehrerer einheiten währe der horror .
Ungelesen 15.08.10, 20:51   #6
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Standard

naja kommt drauf an wie man spielt
Ungelesen 15.08.10, 20:56   #7
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

1,2,3,6,8,9,10 bleiben noch min 20 jahre
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 20:59   #8
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von imkreis Beitrag anzeigen
bei den 1000 vs 1000 units kämpfen stell ichs mir cool vor
zum beispiel ?
Ungelesen 15.08.10, 21:39   #9
Grorkef
Anfänger

Bedankt: 15
Grorkef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
6. Computermaus: iPhone und iPad haben’s vorgemacht: Den Fingern gehört die Zukunft. Aus dem Hause Apple stammt auch die Technologie, die die Computermaus demnächst überflüssig machen könnte. Mit dem Magic Trackpad, einem Bluetooth-Gerät, sollen Fingerbewegungen direkt auf den Computerbildschirm übertragen werden.
Das glaub ich nicht die Touch Technologie gibt es schon so lange. Gut Apple hat es vielleicht erst jetzt auf ein höheres Level getragen. Vielleicht setzt es sich ja beim Durchschnitts Endverbraucher durch, der mal 1-2 Stunden am Tag am Rechner ist um sein E-Mails abzurufen bisschen im Internet zu surfen und vielleicht mal was in Office zu machen, aber sobald es Präziser werden muss ist das Touchpad völlig und geeignet. Mit einem Touchpad spielen halte ich für nicht möglich und in anderen Branchen sei es bei der Fotobearbeitung oder beim Grafik Design werden so wie so schon seit ewigkeiten Grafiktablettes benutzt.

Zitat:
7. Handy-Ladegeräte: Kabellose Ladestationen sind die innovative Konkurrenz zu herkömmlichen Ladegeräten. Egal ob Handy oder GPS-Gerät: Die an der Wand angebrachten Stationen können mehrere Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen. Außerdem erkennt die Plattform, wenn die Akkus vollgeladen sind und stoppt dann energieeffizient die Stromzufuhr.
Naja hört sich schön an aber die Technik gibt es auch schon sehr lange, Induktionsladegeräte sind ja nicht neu. Aber einfach nicht rentabel. Gerade der Kosten/Nutzen-Faktor ist extrem schlecht. Einfaches Ladegerät kostet paar Euro und ein anständiger Induktionslader fängt bei 80€ aufwärts an. Das ist vielleicht was Technikbegeistere die gerade das nötige Kleingeld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen. Aber für die Breitemasse eher uninteressant.

Zitat:
8. Plasmafernseher: Weil sie billiger sind und eine bessere Qualität bieten, haben LCD-Fernsehgeräte die noch vor kurzem revolutionären Plasmageräte abgelöst.
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Gerade jetzt wo die 3D Technik im kommen ist hat die Plasma Technik klare Vorteile gegenüber dem LED oder LCD Fernseher. LCD und LED haben beide damit zu kämpfen das bei schnellen Bewegungen in 3D Filmen der 3D Effekt verloren geht (Ghosting). Der Plasmafernseher(z.B Neo-PDP von Panasonic) haben das Problem mit dem Ghosting nicht und sind deswegen für 3D Fernseher auch besser geeignet. Aber leider auch ganzes Stück teuerer.

Zitat:
9. Kreditkarten: Klein, praktisch und aus dem Geldbeutel kaum mehr wegzudenken? Von wegen. Noch einfacher sollen Bankgeschäfte in Zukunft über das Mobiltelefon abgewickelt werden. Laut "First Data", einer Spezialfirma für Bezahlsysteme, wird schon bald "alles, was bisher in einem Geldbeutel steckte, auf das Smartphone wandern." Mit speziellen Identifikationschips soll die Zahlung einfach und sicher werden.
Das halte ich auch eher für Wunschdenken, zum ersten ist der Prozentsatz der Smartphonebesitzer im vergleich zum Rest eher gering und zweitens würde es wohl noch eher die mastro-Card ablösen als die Kreditkarte. Zummal das auch viel zu umständlich ist die Magnetkarte gibt hin die wird in Kartenleser gesteckt und man unterschreibt oder gibt PIN ein. Das wird ja dann sicherlich in irgendeinerweise in eine Applikation verpackt die wieder gestartet werden muss und wiederrum wahrscheinlich über Internet die Zahlungsaufforderung bekommt die man dann wieder mit einer PIN bestätigen muss... Zumal das ja die Kreditkarte nicht ersetzt, da man ja hier bezahlt und einmal im Monat gesammelt bezahlt man kauft eben auf "Kredit". Das System würde ja eher dem bezahlen mit der eC/mastro-Card gleichen und die kann man ja schlecht durch Smartphone App ersetzen.. oder soll ich dann mein Iphone in Geldautomaten stecken

MFG Grorkef
Grorkef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 21:42   #10
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

kann man wohl fast allem zustimmen.Bei handyladen und be ider maus bin ich mir nicht sicher und ich persöhnlich werde den schritt BluRay auch übergehen.Für filme hab ich nen media center im wohnzimmer und ich denke es dauert nicht mehr lange dann sind cd,dvd,bluray usw ganz weg.Ich weiss nicht wann ich zuletzt eine cd oder dvd gebrannt hab.Selbst im auto hat nen usb stick am radio die cd abgelöst.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 21:58   #11
Shuyin
Mitglied

Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

die nr. 10 ist doch dumm. ich hab mir einen ipod touch geholt weil ich mir ein iphone/ipad nicht leisten konnte. oder meinen die die ganz alten ipods??
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 15:19   #12
s.Oliver
Anfänger

Bedankt: 9
s.Oliver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mäusen wird eventuell das problem auftreten, dass kein normal-pc-benutzer mehr eine will, dh. die absatzzahlen von mäusen sinken start, nur noch gamer nutzen mäuse, der preis für normale computermäuse steigt stark an. dieses problem vermute ich auch bei pc-hardware. da jeder auf mobile geräte setzt (netbook, smartphone, iPad etc.) sinken die absatzzahlen von pc (tower, gamerpc), welche deswegen immer teurer werden. eventuell wird deren entwicklung auch gänzlich eingestellt, weil es sich nicht mehr lohnen würde (hoffentlich wird das NIIEEEMALS eintreten!!!).
s.Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 21:41   #13
dennis275
BodyBouncer

Benutzerbild von dennis275

Bedankt: 51
dennis275 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
10. iPods: Einst als musikalische und technische Sensation gefeiert, sind die Verkaufszahlen für Apples Prachtstück seit Jahren rückläufig. Die Konkurrenz kommt dabei aus den eigenen Reihen. Schließlich fungieren iPhone und iPad längst als gleichwertige Abspielstationen.
Alles klar, werd dann demnächst anstelle meines Nano´s das IPad auf den Rücken schnallen wenn ich trainieren gehe. Tolle Lösung!
Ungelesen 20.08.10, 22:01   #14
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Das sind dieselben Waschlappen, die um den Verlust der Floppy-Disk trauern. Hallo? Das nennt sich Fortschritt!j

Es gibt keine Standardgeräte, vor allem nicht in der sehr kurzlebigen Technikbranche.

Also: mimimimimimimiii

Grüße
Ungelesen 20.08.10, 22:34   #15
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Das sind dieselben Waschlappen, die um den Verlust der Floppy-Disk trauern. Hallo? Das nennt sich Fortschritt!j

Es gibt keine Standardgeräte, vor allem nicht in der sehr kurzlebigen Technikbranche.

Also: mimimimimimimiii

Grüße
Aber ist denn nicht Fortschritt nur um des Fortschritts willen ein Rükschritt?

Ein schwachsinniger Artikel , die einzigen Sachen die wirklich abgelöst werden sind die , die einen nachfolger haben , der das gleiche kann nur besser , bzw. größer.
Maus zu touchsreen an nem Pc oder Laptop is für mich eher ein Rückschritt in der benutzungsfreundlichkeit...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 00:01   #16
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke die Touchgeräte werden vor den Mäusen überflüssig werden. Die die auf Touch stehen werden bald schon keine solchen Geräte brauchen, aber wer bitte kauft sich einen PC mit Touchbildschirm?
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 22:11   #17
radiergummi12
Banned

Standard

also ich mochte floppys . hat sowas nerdiges wenn du irgendwelche sachen deinen bekannten gibst , und zwar auf ner diskette ^^ vor n paar tagen erst wiedr gemacht . die dumm,en blicke sind der hammer
Ungelesen 20.08.10, 22:15   #18
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar, die Werbebranche suggeriert, dass "unsere" Technik ausstirbt, damit man sich möglichst schnell was neues kauft. Man will ja nicht "von gestern" sein oder den Anschluss verpassen..

t0x1c60 der auch weiterhin DVDs schaut.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort