Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.08.10, 10:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Probleme mit ACER PC
Hallo,
bin auf der suche nach eine lösung zu meinem Problem.
ich habe vor kurzem folgende Acer PC gekauft :
Mein PC : M5641 Acer : Q9400 4x2666Mhz, 2x2GB Ram (Marke 1x Acer 1x Samsung) ATI HD 4850 1 GB,
1x750 GB Festplatte, Netzteil FSP GROUP 400 Watt 2 Laufwerke ( Brenner und Bluray) Instalierte Betriebssystem Vista64Bit.
Habe den PC von einem Ebay Händler günsting ersteigert.
Er verkaufte mehrere davon.
Mein Problem:
als ich den gekauften PC ausgepackt und zum erstem mal hoch gefahren hab ging alles super, alles lief gut.
Dann als ich es an seinen Platz stellte und wieder hoch fahren wollte ist der bildschirm beim Windowszeichen eingefroren..
es ging nichts mehr. mehrere versuche haben nichts gebracht(ab und zu kamm Bluescreen).
dann habe ich recovery drauf gespielt ( also alles frisch installiert) dann ging es wieder,
solang es ging habe ich die festplatte gleich in mehreren Partiononen aufgeteilt, auf einer 2. Partion Win7 32bit installiert.
und alle treiber und einige andere programme.
der PC funktionierte 1-2 Tage ohne größere probleme.
dann aber fing es wieder an Ich konnte den PC manchmal gar nicht mehr hochfahren. also beide Betriebsysteme nicht!
aktuell ist es so, das ich Vista64bit nicht mehr hochfahren kann, weil da immer ein Bluescreen kommt.
Bei Win7 32bit ist es so das ich es fast immer hochfahren kann manchmal läuft es super ich kann spiele in 1920*1080 auflösung spielen so fast 1 stunde dann friert der bild ein oder alles wir so lahm das ich ******* lags habe.
manchmal habe ich die ******* lags auch auf desktop. also alles reagiert in zeitlupe.Sogar das Herunterfahren funktioniert nicht mehr.
dann klappt es auch mit dem neustarten auch nicht mehr weil es am windowsanmeldebildschirm hängt.
ich habe am Hardware etwas rum gespielt, immer wenn ich da was mache geht es einige zeit wieder dann wirds wieder langsam.
mir kommt es so vor als ob irgendwo ein Wackelkontakt ist.
Arbeitspeicher habe ich getestet, waren beide ok! habe sie einzel drauf gemacht, wieder gleiche problem 1-2 tage gings, dann wieder nicht.
meine vermutungen,
1. Wackelkontakt (aber wo?)
2. Mainboard hat macken?
3. Netzteil nicht ausreichend? ( aber auf Desktop oder beim hochfahren brauche ich ja nicht so viel Strom?)
4. Grafikkarte?
hab Ihr eine Idee worans liegen könnte?
|
|
|
15.08.10, 11:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
also ich würde 3. und 4. ausschließen...
bleiben also noch zwei punkte über, die es dafür aber in sich haben. wenn du den pc nicht dringend brauchst würde ich ihn reklamieren/umtauschen.
hatte mal nervende probleme mit meinem mainboard, die auch unregelmäßig und immer in anderer form aufgetreten sind, hat mich wahnsinnig gemacht.
|
|
|
15.08.10, 12:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
hmm... ich würde auf überhitzung tippen, da würde das ruckeln erklären(wenn sich die cpu oda gpu runter tacktet) und immer wenn du an der hardware rum spielst is der pc aus und kühlt ab, beim wieder anschalten wird er wieder warm bis er aus geht einfriet oda sonst was, kannst du mal deinen bluescreen code posten also im unterem teil vom blue screen steht sowas wie:
StopFehler 0x00007f oda sowas
hab auch ne 4850 also eig 2 eine ist ne single slot, die wird verdammt warm, wenn du kein gut gelüftetes case hast kann das kritisch werden lad dir mal ein program um die temps aus zu lesen
25.08.10, 21:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
habe das problem nun endlich gefunden, habe Gestern das SATA kabel von der Festplatte getauscht und seid dem funtioniert alles gut ( bis jetzt)
Danke für eure antworten
|
|
|