Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.08.10, 00:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
WEP geknackt aber verbindet nicht!
Hallo zusammen!
Ich habe heute in der neuen Wohnung eines Freundes versucht ein WEP-Netz zu knacken.
Mit Back-Track 3 und SPoonWEP ging das nach vielen Versuchen und langem Warten auch. Um sicher zu gehen habe ich anschliessend den HEX-Code in ASCII umgewandelt, was das Wort "futur" ergab (franz. Zukunft, macht auch Sinn, da franz sprechende Leute im Haus). Das Problem ist, das genau dieses Netz das einzige ist, wo man unter Vista gar nicht erst zum Passwort Eingabefenster kommt, und es auch unter Linux nicht klappen wollte, zu verbinden! Die Signalstärke ist i.O. Warum? So nah am Ziel? Help!
MfG elouvee
|
|
|
15.08.10, 13:28
|
|
Anfänger
|
Warum haste deinen Post gelöscht? Reicht es wenn ich nur die MAC-Adresse spoofe oder muss ich mich auch noch um die IP kümmern?
|
15.08.10, 14:01
|
|
Duke of New York
Bedankt: 148
|
wahrscheinlich reicht es die MAC zu spoofen.
Doch kann es auch sein, dass eine statisch (fest vergebene) IP nötig ist.
Das weisst du dann, wenn als Netzverb. "eingeschränkt" kommt.
..
Nu und, dann macht du halt auch ne stat. IP.
(Allerdings muss sub-Netz stimmen also mal den Traffic mitlesen...
|
|
|
15.08.10, 15:52
|
|
Anfänger
|
noch was backtrack 3 ist outdated backtrack 4 final ist schon draußen. in der console gib ein
wicd
wicd-client &
|
|
|
15.08.10, 17:10
|
|
High Definition
Bedankt: 1.780
|
schau mal bei free-hack vorbei die können dir bestimmt helfen
|
|
|
16.08.10, 10:53
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Wenn du vorher alles in deinen Vista konfigurierst kommt nicht erst eine Passwortabfrage.
Es gibt Mac-Adressen Filter und IP Filter. Soll heißen, dass sie nur bestimmte Mac-Adressen und IP-Adressen in ihren Router erlauben. Solltest du natürlich einen Rechner im Netzwerk die Mac-Adresse und IP-Adresse kopieren und der Rechner ist noch an - kommt natürlich auf den Rechner des Opfers eine schöne Meldung: "IP-Adressenkonflikt". Auch bei doppelten Authentifizierungsdaten könnte der Router entweder den Geist aufgeben oder Alarm geben.
Dann solltest du noch darauf achten, das du im selben Netzwerkbereich wie der Router bist. Vielleicht nutzt er aber auch DHCP und darfst somit keine festen IPs vergeben.
Ich hoffe doch, das die Franzosen dir die Erlaubnis gegeben haben ihr Netzwerk zu hacken, sonst könnte es passieren das bei dir die Männer in Grün vor der Tür stehen.
|
|
|
16.08.10, 17:00
|
|
Anfänger
|
Danke für all eure Antworten Jungs!
Hab jetzt geduldig gewartet bis jemand brav im Netz surfen ging und dann seine MAC gespooft mit macchanger... Hat leider nicht geklappt. Vielleicht ist es doch kein MAC-Filter, oder er war selber noch connected. Anyway, wir haben noch ein zweites WEP gefunden, ging sofort, hat auch ordentlich Speed.
Ich wusste, dass BackTrack 3 alt ist, jedoch soll es bei der 4 kein SPoonWEP mehr geben? Manuell kenne ich mich da noch zu wenig aus.
Die Herausforderung mit dem mit was auch immer gefilterten Netz lass ich jetz mal sein. Dort hätten sie's früher oder später bemerkt. Solange sie nicht selber schnüffeln oder iwie was geloggt wird, kann er ja jetzt mit dem neuen surfen.
|