Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.08.10, 15:28
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
US-Gericht will Deutschland wegen Vorkriegsanleihe verklagen
Zitat:
Ein US-Gericht hat eine Klage gegen Deutschland auf Rückzahlung von Anleihen zugelassen, die nach dem Ersten Weltkrieg ausgegeben worden waren und deren Rückzahlung Adolf Hitler eingestellt hatte. "Das Berufungsgericht hat entschieden, dass die Klage gegen Deutschland verhandelt werden kann", sagte der Anwalt der Beschwerdeführer, bei denen es sich um Investoren handelt, die in dem Unternehmen World Holdings mit Sitz in Tampa im Bundesstaat Florida zusammengeschlossen sind.
Ein Verfahren könne dem Urteil zufolge nicht mit dem Argument abgelehnt werden, dass die Bundesrepublik ein souveräner ausländischer Staat sei, fügte Michael Elsner hinzu.
Seine Mandanten würden Rückzahlungen und Zinsen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar geltend machen, führte Elsner aus. Es handele sich um "eine Summe über 450 Millionen Dollar" (347 Millionen Euro). Die Angelegenheit werde nun an ein Bezirksgericht in Miami zurückverwiesen. Die Staatsanleihen hatte Deutschland laut Gerichtsakten nach dem Ersten Weltkrieg (1914-191 herausgegeben, um den Wiederaufbau des Landes finanzieren zu können. Als Hitler 1933 Reichskanzler wurde, stellte er die Rückzahlung der Darlehen ein.
Laut Elsner hatte die Bundesregierung in dem Rechtsstreit argumentiert, der Großteil der Anleihen sei nach dem Zweiten Weltkrieg zurückgezahlt worden. Viele Schuldscheine seien aber von sowjetischen Soldaten gestohlen worden. Um als rechtmäßiger Besitzer der Anleihepapiere seine Ansprüche dennoch geltend machen zu können, sei ein aufwändiger Beglaubigungsprozess in Deutschland Voraussetzung gewesen. Ein Vertreter der deutschen Botschaft in Washington wollte sich zunächst nicht zu dem Fall äußern.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
12.08.10, 15:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ja nee klar...und ich zeige auch demnächst mal einen Neanderthaler an weil er meinem entfernten Vorfahren
mal eins über die Mütze gegeben hat. In Amerika leben mehr Nazis als sonst wo auf der Welt. Sollen sie sich
doch das Geld aus den eigenen Reihen holen.
Ich sehe auch schon was passiert. Die deutsche Regierung wird das richtigerweise ablehnen und die
Opferverbände und Vertriebenen faseln wieder von ungerechter Behandlung und wie unterdrückt sie doch sind.
Ich nehme noch Wetten entgengen. Allerdings ist die Quote miserabel.
|
|
|
12.08.10, 15:43
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
Vor welchem Gericht wollen die dass denn einklagen? Vor einem amerikanischen? Befangenheit? Vor einem deutschen? Befangenheit? Vor einem internationalen Gerichtshof? Haben die Amis den mittlerweile anerkannt? Wenn ja, wurde nicht mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und sonst ist das auch sehr lächerlich. Wir starten zwei Weltkriege, der erste verbessert die Situation der Amis im Mächteverhältnis der Nationen sehr stark, der zweite bringt ihnen die absolute Vormachtsstellung in der Welt. Sollte das nicht genug sein? (nur leicht ironisch^^)
|
|
|
12.08.10, 15:51
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Na, ob diese Regierung mit Bundeskanzlerin "Schulterzuck" und "Frau" Aussenminister das ablehnen, ich wäre mir da nicht so sicher.
|
|
|
12.08.10, 15:53
|
|
Banned
|
Da wird der Guido ganz schnell ete petete wenns an seine Kohle geht. Das kannst du glauben.
|
|
|
12.08.10, 15:58
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Haste auch wieder recht.
|
|
|
12.08.10, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
ich würde vorschlagen wir aktzeptieren das, zahlen und schicken ihnen mit der kohle die rechnung für unseren afghanistan einsatz.
|
|
|
12.08.10, 16:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von dieselkopf
ich würde vorschlagen wir aktzeptieren das, zahlen und schicken ihnen mit der kohle die rechnung für unseren afghanistan einsatz.
|
Finde ich eine sehr sehr schöne Idee.
Die Rechnung lassen wir dann von den Angehörigen übergeben.
Krieg ist einfach nur zum kotzen!
|
|
|
12.08.10, 16:44
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
wobei das natürlich in keinem zusammenhang zueinander steht.
|
|
|
12.08.10, 16:50
|
|
Banned
|
Die Br Deutschland steht auch in keiner Verbindung zum Deutschen Reich, oder?
|
|
|
12.08.10, 16:54
|
|
Banned
|
das habe ich auch nie behauptet.
ich finde nur die idee mit der Afghanistan-Rechnung etwas naiv und populistisch
|
|
|
12.08.10, 16:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 303
|
hmm coole sache, weil es von rechtswegen geltend gemacht werden kann. nur scheiße im hirn. wenn das so ist, dann lasst uns doch wieder krieg gegen die ganze welt führen - nach ende des 2. weltkrieges wurde nämlich nie ein friedensvertrag geschlossen!
|
|
|
12.08.10, 17:00
|
|
Banned
|
@eklatanz
aber eine bedingungslose Kapitulation, die von den Siegermächten akzeptiert wurde. Das ist "besser " als jeder Friedensvertrag.
|
|
|
12.08.10, 17:04
|
|
Banned
|
weil so der frieden fürs erste mal besiegelt ist
|
|
|
12.08.10, 17:05
|
|
Banned
|
weil ein Friedensvertrag zwischen beiden seiten ausgehandelt wird, da werden meistens beide Zugeständnisse machen müssen, und ne Kapitulation ohne Bedingungen ist für die Sieger besser (in Anführungszeichen)
|
|
|
12.08.10, 17:31
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Wollten die Amis nicht die Kontakte zu Auslaendern staerken, sodass sie mit allen Nationen gut gestellt sind? Ich meine, ich haette mal soetwas gehoert, dass die ihre politische Lage zum Ausland aufbessern wollten... Da es ja USA ist und wir in Deutschland 2 inkompetente Frauen in der Regierung ham, so wird das Geld eh morgen bei denen liegen und die Steuern werden spontan erhoeht oder eine neue Steuer wird dazu erfunden bzw. eine 'Hintergrund Steuer' wird beim Namen hervorgehoben, man kannte sie vorher nie und waren in einer anderen Steuer verankert, aber diese wird dann nochmal verrechnet! Somit zahlen wir fuer eine Steuer nochmal Steuern.
|
|
|
12.08.10, 19:48
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Zitat:
Als Hitler 1933 Reichskanzler wurde, stellte er die Rückzahlung der Darlehen ein.
|
Immer dieser Hitler tztztz....sollen die doch den verklagen.
|
12.08.10, 19:52
|
|
Banned
Bedankt: 74
|
diese beschissenen zupfer gehen mir echt auf den sack....das blödeste volk auf erden....die sollen sich mal überlegen, wieviel ihr afghanistan-krieg allein deutschland gekostet hat, diese penner....
|
|
|
12.08.10, 20:04
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
War da nicht mal was mit Verjährung?!
|
|
|
12.08.10, 20:09
|
|
Der Überlegende^^
Bedankt: 17
|
Deutschland is bestimmt wieder ganz nett und sagt ok geben wir euch natürlich haben ja "genug"
|
|
|