Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.08.10, 09:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 38
|
Plastiküberzug soll iPod zum iPhone machen
Zitat:
Zitat von Spiegel
Na, wenn das kein Angebot ist: Umgerechnet 43 Euro kostet eine mit Handy-Elektronik angereicherte Plastikschutzhülle, die aus einem iPod touch ein Smartphone machen soll - ohne Simlock, frei für alle Netze. Ist das das iPhone für jedermann?
Die Nachricht sorgte für Aufsehen, was kaum verwundert. Ende Juli machten im Web Berichte von einem erstaunlichen neuen Gadget die Runde. Ein Gerät namens Apple Peel 520 werde demnächst auf den Markt kommen, mit dem man einen iPod touch zum Mobiltelefon wird aufrüsten können. Billig werde es sein und den Apple-Player zudem nur unmerklich dicker machen. Eine tolle Sache möchte man meinen. Wären da nicht die störenden Details. Dass die Herstellerfirma in China residiert und nicht einmal über eine eigene Webseite verfügt, zum Beispiel. Grund genug, um die Sache skeptisch anzugehen - bis jetzt.
Denn was bis vor kurzem noch nach Vaporware, nach einem Produkt, das nur in Pressemitteilungen und Gerüchten existiert, klang, scheint nun Realität zu werden. Sogar die chinesische Tageszeitung "Beijing News" widmete dem skurrilen Gadget einen Artikel. Vor allem aber tauchen im Web jetzt die ersten Testberichte und Videos des Apple Peel 520 auf, die es glaubhaft machen, dass die als Yosion Electronics bezeichnete Herstellerfirma es tatsächlich ernst meint und sein Hüllen-Handy für den iPod auf den Markt bringen will.
Einen ausführlichen Test mit einem Prototypen der funkenden Schutzhülle, der bei M.I.C gadget in englischer Fassung nachzulesen ist, hat die chinesische PConline verfasst. Darin ist zu lesen, dass das Gerät etwas dicker als eine gewöhnliche Schutzhülle ist, über einen Steckplatz für eine SIM-Karte verfügt und einen eigenen Akku mitbringt. Kontakt zu Apples MP3-Player nimmt sie über den Dock-Connector, Apples universelle Anschlussleiste, auf.
Auf manche Segnungen der modernen Mobiltelefonie, beispielsweise UMTS, muss man verzichten, andere muss man sich erst erarbeiten. Um etwa die zum Telefonieren und SMSen nötigen Apps auf dem iPod installieren zu können, ist es zunächst nötig, einen Jailbreak auf den iPod anzuwenden, also Apples Softwaresperre zu knacken. Dann aber, so die Tester, taugt der modifizierte iPod touch durchaus als Telefon - zum Telefonieren.
Datendienste, Web und E-Mail beherrscht das Apple Peel 520 dagegen nicht. Zudem muss man sich damit anfreunden, dass der Kopfhöreranschluss damit eine neue Funktion zugeschrieben bekommt, er dient als Antenne. Ein echtes Gegenstück zum iPhone ist der Adapter damit nicht, denn das lebt ja gerade davon, dass es immer online ist.
Doch von solchen Kleinigkeiten werden sich potenzielle Käufer der iPod-Erweiterung kaum den Spaß verderben lassen. Schließlich soll das Gerät für 388 Yuan, umgerechnet 43 Euro, in die Läden kommen - wenn es denn in die Läden kommt. Bisher jedenfalls soll der wundersame Adapter einzig bei einem chinesischen Versandhändler bestellbar sein, bei Hinterlegung einer Anzahlung und nur an Kunden aus China. Wann und ob der Adapter seinen Weg nach Europa finden wird, ist unklar. Der Hersteller jedenfalls hat sich dazu bisher nicht geäußert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier noch ein Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was mich interessieren würde: Funktioniert das wie ein echtes Handy, also dass man es auch an den Kopf halten kann oder nur wie das beim Video gezeigt wurde?
|
|
|
11.08.10, 10:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
nich schlecht.. auch wenn ich deine frage nicht beantworten kann .. und wahrscheinlich auch sonst keiner da keiner das gerät bis jetzt hat.. aber trotzdem danke für den link und die info.. klingt interressant..!
ich gehe zumindest davon aus.. wenn die sagen das man das teil wie ein echtes handy nutzen kann.. das dem dann auch so ist..! aber wissen tu ichs nat. nicht..!
|
|
|
11.08.10, 10:19
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich warte ja schon lange auf einen Zusatz, mit dem ich mit meiner Kaffeemaschine auch den Rasen mähen kann.
|
11.08.10, 10:22
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Iphone für arme?
Die werden bestimmt von der Richtigen Apple community ausgegrenzt werden ....
|
|
|
11.08.10, 12:37
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
|
|
|