Hallo Leute,
ich weiss diese Frage wurde in fast gleicher Art gestellt. Aber irgendwie komm ich nach 2 Tage googlen einfach nicht weiter.
Und zwar folgendes Problem: Nach unbestimmter Zeit geht der Monitor aus (in standby/kein signal) und der Ton geht weg pc läuft aber noch ( .... Beim erstenmal dachte ich es wär ein Ram Riegel der defekt ist.... hab den raus genommen und es ging wieder aber nur sau schlecht. Wenn ich ihn hoch fahren will geht der pc an aber es kommt kein piepen und der monitor bleibt auch schwarz... erst nach auch einer unbestimmten zeit kommt das piepen vom mainboard und der pc startet!! Ich habe den PC schon sauber gemacht eine andere graka probiert und alles mal an und ab gestöpselt! Nach meinen schwachen kenntnissen tippe ich ja fast das es das mainboard ist

wenn ich den pc neustarte geht er ganz normal an also dann kommt das 1x piepen vom mainboard direkt.... vom chip kommt so ein durch gehendes leises piepen/summen (glaub ich zumindest das es der chip ist)... hatte den lüfter mal runter genommen und geguckt der sieht aber noch gut aus

ich bitte um eure weisheit
ps. ja kabel vom monitor ist richtig drine!