Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.08.10, 19:48
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Hawking: Mensch muss zum Überleben den Weltraum besiedeln
Zitat:
Der Mensch muss nach Ansicht des britischen Astrophysikers Stephen Hawking innerhalb der kommenden 200 Jahre den Weltraum besiedeln, wenn er sein Überleben sichern will. Das Wachstum der Weltbevölkerung und die begrenzten Ressourcen der Erde würden immer mehr zu einer Bedrohung für den Menschen, sagte der 68-Jährige der Internetplattform "Big think". "Wenn wir die einzigen intelligenten Wesen der Galaxie sind, dann müssen wir unser Überleben sichern", ergänzte er. "Ich denke, dass die Zukunft der menschlichen Rasse langfristig im Weltraum liegt."
Hawking hat zahlreiche preisgekrönte Arbeiten zur Weltraumforschung veröffentlicht. Sein populärwissenschaftliches Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" wurde in vielen Sprachen zum Bestseller. Er leidet seit Jahrzehnten an Amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer Nervenkrankheit, bei der die Muskeln nach und nach absterben. Der weltbekannte Wissenschaftler sitzt im Rollstuhl und kann sich nur mit Hilfe eines Sprachcomputers verständigen.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.08.10, 22:15
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
Würden wir mehr Ressourcen in die Weltraumforschung stecken anstatt uns gegenseitig umzubringen würden wir das sogar schaffen
|
|
|
10.08.10, 22:33
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
Wir wissen, dass wir nichts wissen ... was zu wenig ist um irgendwo auf nem Planeten zu stoppen und ne neue Zivilisation aufzubauen.
|
|
|
10.08.10, 22:33
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
kommt die Zukunft kommen neue Techniken :P
iwann würde das auch ohne anzug gehen vllt ne riesige kuppel um den planeten  oder jeder bekommt was implatiert wer weiss :P
|
|
|
10.08.10, 22:46
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Und wie willst im Weltraum überleben?
Da würde ich lieber sterben statt 24/7 ein Schutzanzug zu tragen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Stephen meint damit imao auch nicht innerhalb "unserer" Lebensspanne, sondern in ein paar hundert Jahren
|
|
|
11.08.10, 10:26
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Wow... da brauch ich keinen IQ von 200 , um die feststellung zu machen...
Bei dem Ressourcen verbrauch , dem Energie Bedarf und dem wenigen Platz wirds vorallem wegen so Ländern wie China ,Indien , etc. bald sehr eng werden auf der Welt...
Und dann bietet soe auch nichtmehr alles fpr "jedermans bedürfnisse" ...
Und selbst wenn wir diese Probleme nicht hätten spätestens wenn die Sonne aus geht haben wir n Problem...
|
|
|
11.08.10, 10:54
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
bis die sonne ausgeht dauert dat aber noch...
ich vermute mal die Sonne wird die Menschheit "überleben"
|
|
|
11.08.10, 11:25
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ja das denke ich auch^^ ,war ne sehr Optimistische einschätzung ,dass das unser Ende sein könnte^^
|
|
|
11.08.10, 22:55
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
hoffentlich bildet die Bundeswehr bald Space Marines aus xD oder kann man sich zum Jedi ausbilden lassen.
Mein erster Gedanke zum Titel war: Ach ne!
Nach dem lesen machte mich folgender Satz stutzig: "Wenn wir die einzigen intelligenten Wesen der Galaxie sind, dann müssen wir unser Überleben sichern" soll heißen wenn nicht hilft uns wer? oder soll heißen ist dann auch nicht schade drum? :O
Und der Satz: "Ich denke, dass die Zukunft der menschlichen Rasse langfristig im Weltraum liegt." wusst ich eh schon(Filme und so), wenn wir uns nicht vorher selber vernichtet haben.
Am besten man beachtet meinen Spam post nicht xD
|
|
|
11.08.10, 23:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Wer soll das bezahlen? Die Amerikaner haben genauso wenig wie die Russen. Ich sags euch...wenn es mal einen
neuen Staat auf einem neuen Planeten gibt, werden uns die Chinesen nicht einreisen lassen.
Evtl. als ihre Arbeiter.
|
|
|
12.08.10, 01:09
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Ich denke er hat vollkommen recht... Aber das sage ich schon seit ich 5 bin und ein Bilderlexikon gelsesen (dirchgeblättert) habe wo Sachen über Weltraumstationen drinstand... oO vllt bin ich schlauer als Hawking...
|
|
|