myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.10, 09:53   #1
SuicideSoldier
Stammgast

Benutzerbild von SuicideSoldier

Bedankt: 170
SuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Wie der Titel schon sagt, wird meine externe Seagate Expansion Festplatte unter meinem Zweitrechner mit Win XP nicht mehr erkannt.

Gestern erst gekauft, gleich angeschlossen und lief alles tadellos.
Heute früh wieder ein paar Daten draufgezogen, dann abgesteckt, wieder angesteckt weil ich etwas vergessen hatte drauf zu tun und seitdem wird die Platte einfach nicht mehr erkannt.

Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Aktualisieren im Gerätemanager bringt auch keinen Erfolg.
Es ist eine Plug & Play Platte, von daher wird kein Treiber benötigt, weil vorher gings ja auch.
Habe auch schon versucht die Platte an verschiedene Ports am Mainboard und an den Frontanschlüssen anzuschließen und an keinem Anschluss wird sie mehr erkannt.

Die SuFu hat mir zwar paar mögliche Lösungen ausgepsuckt, aber ich komm nicht weiter.

Hab sie an einem anderen Rechner auch ausprobiert und da lief sie anfangs und jetzt wird sie am anderen PC auch nicht mehr erkannt.
Die kann doch nicht nach einem Tag kaputt sein oder??

Freue mich auf Lösungen und Vorschläge von euch und wenn nichts hilft, muss ich sie wohl umtauschen und die Daten neu draufziehen.

Schon mal Danke im voraus

Der Soldat im Board
SuicideSoldier ist offline  
Ungelesen 10.08.10, 10:36   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Warum sich so schwer tun, wenn ein Produkt neu ist und offensichtlich nicht so arbeitet wie es soll, einschicken und prüfen lassen, es umtauschen oder zurückgeben sowie die Möglichkeit neu zu bestellen, je nachdem.
Ungelesen 10.08.10, 10:40   #3
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.744
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Ist die externe Festplatte in einem eSATA oder in einem USB-Gehäuse untergebracht ?

Da Du schreibst, dass sie kurzzeitig, an dem anderen PC mal lief, würde ich auf einen Wackelkontakt in dem eSATA bzw. USB-Gehäuse tippen.
Vielleicht sitzt eines der Strom oder Datenkabel im Gehäuse nicht fest genug.

Hast Du sie auch schon an den internen Ports des Mainboards angeschlossen, oder nur an den externen Ports und Frontanschlüssen ?

Wäre es meine Festplatte, würde ich sie ausbauen, und mal direkt am internen Anschluss, des Mainboards anschließen, um sicherzustellen,
dass es nicht am externen Festplattengehäuse liegt.
FROSTY10101 ist offline  
Ungelesen 10.08.10, 10:57   #4
SuicideSoldier
Stammgast

Benutzerbild von SuicideSoldier

Bedankt: 170
SuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt Punkte
Standard

Kann auch gut möglich sein, dass sich Kabel gelockert haben.

Hab mal im Spoiler den Link zu einer Internetseite reingepackt wie die Platte aussieht.

Ich hab sie ja an zwei Computern getestet (beides Win XP) und es kann doch nicht sein das es dann an Windows oder an den USB-Ports liegt?? Habe ich recht?
Sie wurde vorher an allen beiden Geräten einwandfrei erkannt und die einzige Möglichkeit, die mein Vorposter auch schon geschrieben hat, ist die, dass sich möglicherweißen im Gehäuse Kabel gelockert haben könnten.
Wenn alles nichts hilft gehe ich heute zu dem Händler hin, lass sie checken und gegebenfalls umtauschen, dann is das Problem auch behoben.

Aufschrauben tue ich die Platte mal lieber nicht!
Danke schonmal für die Hilfe.
SuicideSoldier ist offline  
Thema geschlossen