Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.10, 19:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Blu-ray-Player überholen im nächsten Jahr die DVD
Zitat:
Im kommenden Jahr werden die Hersteller von Unterhaltungselektronik voraussichtlich erstmals mehr Umsatz mit Blu-ray-Playern machen als mit Wiedergabegeräten für DVDs.
Das geht aus einer Prognose des IT-Branchenverbandes BITKOM auf Basis von Daten des European Information Technology Observatory (EITO) hervor. Demnach schrumpft der Umsatz mit DVD-Spielern in diesem Jahr voraussichtlich um fast ein Viertel (24 Prozent) auf 250 Millionen Euro, die Verkaufszahlen um ein Fünftel (20 Prozent) auf 2,4 Millionen Stück.
Die Nachfrage nach Blu-ray-Playern hingegen verdoppelt sich hierzulande auf über eine Million Stück. "Die offizielle Wachablösung kommt schon im Jahr 2011: Dann wird der Umsatz mit Blu-ray-Playern erstmals den Erlös mit DVD-Playern übertreffen", sagte BITKOM-Präsidiumsmitglied Jeffry van Ede.
Blu-ray-Player profitieren vor allem von den Trends zu hochauflösenden Bildern und 3D. Sie bieten derzeit als einziges optisches Standard-Speichermedium ausreichend Platz für 3D-Filme in hoher Bildqualität.
Außerdem wird die Preisdifferenz zwischen DVD- und Blu-ray-Playern immer kleiner: Der durchschnittliche Stückpreis für DVD-Spieler fällt in diesem Jahr von 109 auf 104 Euro, der für Blu-ray-Player hingegen von 220 auf 170 Euro.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.08.10, 00:21
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Naja statt einem Blu-Ray Player würd ich mir ne PS3 kaufen
|
|
|
10.08.10, 01:28
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
ps3 ist aber nicht wirklich unbedingt geeignet für filme schauen
auch mit der slim die rattert bei bluray ganz schön sodas in leisen/ruhigen szenen sehr hervorsticht
und außerdem die menuführung etc da ist ein richtiger player besser
hab ne ps3 aber filme schauen tu ich generell übern pc ist mir lieber
und auch preislich ist der player natürlich günstiger
|
|
|
10.08.10, 02:07
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
DVD Player 109 euro? LOL Meiner hat 30 gekostet xD und der spielt alles ab, ausser natürlich Blue-Ray, aber es war klar, es ist halt nur eine Frage der Zeit bis die neue Technik die alte überholt bei den verkaufszahlen, Das war doch wie bei den Flachbildfernsehern (LCD, LED usw.), am anfang nicht so beliebt heute nicht mehr weg zu denken, bald werden es die 3d fernseher werden
Aber wenigstens werden die Bluie-Ray player günstiger
|
|
|
10.08.10, 03:56
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Irgendwie ist diese News selbsterklärend... Aber die Blue Ray wird nicht lange überleben... Mit 3D etc... muss balfd was neues her...
|
|
|
10.08.10, 06:16
|
|
Banned
Bedankt: 22
|
Guten Morgen,Leute.
Die Aussage, von wegen 3D, da muss was neues her...unterstütze ich vollkommen.
Ich denke, es werden als erstes die sogenannten "Flash-Speicher" kommen (alles nur reine Abzocke der Hersteller) denn man könnte ja auch schon die "Hologramm-Darstellung" in Serie produzieren.
Aber man tut es nicht, denn es wurde ja in die Entwicklung der einzelnen Wiedergabemöglichkeiten sehr,sehr viel Geld investiert.
Und das holt man sich zurück!
Von wem???
Natürlich von uns.
Finde ich zwar scheisse...aber so ist es halt nun in der Marktwirtschaft!
Deshalb warte ich mit meinem "Urzeit-DVD Player, DVD-Rekorder und DVD-Kopiermöglichkeiten am PC" bis zum Hologramm.
Und wenn es noch 10 Jahre dauert...BlueRay ist mir zu teuer,aufwendig,und bringt MIR im Vergleich zu den DVD´s überhaupt nichts.
(ACHTUNG: BLOSS MEINE MEINUNG!!)
Ich merke auch keinen Unterschied, beim Anschauen,und die sogenannten "Features"...lächerlich"
Alles was ich zu dem jeweiligen Film wissen muss, steht doch am Cover!
Also, meine Lieben hier auf myGully.com...das wär´s von mir in Sachen Blue-Ray!
lg akteX
|
|
|