Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.10, 16:56
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
BioWare über weitere Kürzungen in Dragon Age 2
Zitat:
In dieser Community hat es sicherlich Bedenken gegeben, dass kein Toolset veröffentlichen würden, also lasst mich das etwas klarstellen: Die Tools, die wir verwenden, um Dragon Age 2 zu machen, unterscheiden sich kaum von denen, die ihr für eure Dragon Age-Mods genutzt habt. Sie sind nicht identisch, da wir ein paar interne Verbesserungen eingearbeitet haben, aber sie sind fast identisch. Deswegen gibt es auch kein neues Toolset, das veröffentlicht werden müsste.
Wer werden kein Toolset-Update zusammen mit Dragon Age 2 veröffentlichen, aber wir schauen uns derzeit an, was benötigt werden würde, um das Community-Toolset irgendwann später auf den neuesten Stand zu bringen.
|
Komplette News auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Happy, happy, joy, joy
*BioWare von der Liste streicht und hofft dass Obsidian noch lange erhalten bleibt*
|
|
|
09.08.10, 17:06
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ich muss sagen, dass DA:O 2 ohnehin nicht besser aussieht. Es ist kaum noch diese düstere Atmosphäre vorhanden und anscheinend wurde an der Grafik erst gar nichts gemacht...kein Wunder, dass noch das gleiche Toolset benutzt wurde. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich arbeite dort nicht und evtl. wird das alles ja noch einen ganz anderen Weg einschlagen.
Ich weiß allerdings, dass das Spiel auf der diesjährigen Gamescom anzuspielen sein wird - ein Grund zur Freude, aber auch ein gewagter Schritt ein vielleicht nicht einmal ansatzweise fertiges Spiel zu zeigen.
Zitat:
hofft dass Obsidian noch lange erhalten bleibt
|
Ich will Obsidian nicht verstehen. Zumindest was deren Aufträge angeht, so passt das alles doch nicht so ganz zusammen. Alpha Protocol war für die Entwickler kein ernst zu nehmendes Spiel...ein großer Erfolg war es ja auch nicht. Die Jungs müssen aber wesentlich mehr als 100 Mitarbeiter haben, als angenommen.
Was sagt der Publisher und Geldgeber dazu, wenn man parallel an einem anderen Titel arbeitet? Er will natürlich, dass man sich voll und ganz auf das eine Spiel konzentriert...was macht man dann bei zwei verschiedenen Publishern?
Für mich hat Obsidian noch lange nicht bewiesen, dass sie es wirklich drauf haben. Fallout 3: New Vegas sieht bis dato nicht besser - vielleicht sogar schlechter - aus als das Hauptspiel. Bis jetzt war Alpha Protocol das erste eigene Projekt, das sie zur Welt gebracht haben. Dungeon Siege II, SW:KotOR II und Neverwinter Nights 2 waren "nur" Fortsetzungen, die zwar nicht floppten, aber auch keine Überflieger waren.
|
09.08.10, 17:43
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Was ist daran sooo schlimm?
Ich finde Dragon Age ist mit seiner realtiv in sich geschlossenen Wlet eh nicht so das Game für Mods und da sie ja das Toolset nachbessern wollen...
Und die Grafik hat eig. nicht zwangsweise mit dem verwendeten Toolset zu tun... mir gefällt die aktuelle Grafik von dragon age eh noch mind. 3 jahre gut^^
Mekert halt erst , wenn ihr das fertige Game sieht^^
wenn ihr alles so schlimm findet , dann kauft / ladet halt keine Games mehr , man kanns echt übertreiben^^
|
|
|
09.08.10, 18:13
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Chefkch, wer hat dir denn in den Champagner gepinkelt?
Wenn Du den Artikel gelesen hättest wüsstest Du dass
1. Modsupport zu 99% gestrichen ist weil sich auf dem PC die DLCs grottig verkauft haben.
2. Die isometrische Kamera(Vogelperspektive) rausfliegt weil BioWare die Engine nicht weiter ausarbeiten möchte und von EA, wahrscheinlich, den Befehl bekommen hat sich auf die Konsolenversion zu konzentrieren.
3. Alles darauf hinweist dass wir hier einen Konsolenport bekommen der alles mitbringt was mir so gar nicht gefällt.(Nur eine spielbare Rasse, Mass Effect 2-aritge "Entscheidungsfreiheit" und Dialoge, keine Mods, stark vereinfachtes Gameplay)
Wenn dann bald noch angekündigt wird dass man die vorgefertigten Verhaltensweisen seiner Mitglieder nicht verändern kann(weil zu komplex für den durchschnittlichen Konsolero) oder dieses Feature sogar ganz gestrichen wird und nebenbei noch das Inventar als "zu umständlich" bezeichnet und ebenfalls wegrationalisiert wird wäre ich wirklich nicht überrascht.
|
|
|
09.08.10, 20:31
|
|
silent guardian
|
Alle 3 Punkte stimmen haargenau, so habe ich es noch gar nicht betrachtet
Was für mich am meisten schockiert ist, dass es nicht mehr aussieht wie das alte Dragon Age. Mehr Polygone wären zwar nett, aber es war vor Allem eines - ein Dark(!) Fantasy Spiel und kein Elfentanz. Kann auch am Screenshotmaterial liegen, aber es sieht doch alles sehr farbenfroh und lichtstark aus...
Ach hier steht´s nochmal zitiert von der Gamestar:
Zitat:
Laidlaw: »Aus Kostengründen haben wir uns hauptsächlich auf die sehr detaillierte Texturen erfordernde Verfolgerperspektive konzentriert, damit der Spieler das Spiel in einer nahen Perspektive bewundern kann. Aus der Vogelperspektive müssten wir viel mehr Raum abdecken und auch mehr Texturen erstellen. Da sich Dragon Age hauptsächlich auf der Konsole verkauft hat, kümmern wir uns zuerst um diese Kundschaft.«
|
Und ich war fest davon überzeugt, dass Bioware eben nicht denkt der PC-Spieler sei weniger wichtig
|
09.08.10, 20:36
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ich warte erstmal , bis ich das sehe , worüber alle Fluchen ...
|
|
|
09.08.10, 21:16
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Und ich war fest davon überzeugt, dass Bioware eben nicht denkt der PC-Spieler sei weniger wichtig 
|
Geht gar nicht darum was BioWare denkt sondern wie EAs Publishingvertrag aussieht. "Wenn sich das Game x mal auf dem PC verkauft könnt ihr den Nachfolger entwickeln wie ihr wollt, wenn nicht tanzt ihr nach unserer Pfeife und passt ihn dem Mainstream an."
|
|
|
09.08.10, 21:50
|
|
silent guardian
|
Aber wie es aussieht, so ist diese Methode des 'Vergiss den PC, unsere Goldmine liegt im Konsolenbereich' äußerst erfolgreich: Mass Effect 2, CoD MW2 usw.
Natürlich wird es im Entwicklerteam genau wie bei Infinity Ward Angestellte geben, die darüber wenig erfreut sind, da es eben IHR Spielt ist. Entwickler verdienen sowieso kein Vermögen, da ist man froh einen der größten Publisher wie EA zu haben.
Wenn aber der Lead Designer im Making of des ersten Teils gesagt hat, dass man insbesondere die PC-Spieler bedienen will mit allen möglichen Mod-Möglichkeiten, besserem Gameplay und dem Vorteil der Steuerung, dann halte ich seine letzten Worte im Interview für merkwürdig. Geld dürfte für die Entwickler eine große Rolle spielen...
|