Also ich würde gerne ein paar HD MKVs in DVDs umwandeln. Ich habe mir im Netz schon ein paar Guides dazu angesehen. Leider gibt es keinen einzigen der sich mit dem Cinema Craft Encoder SP3 beschäftigt.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen am rumprobieren und Google quälen aber ich komme nicht auf die Lösung meiner Probleme… Vor allem da ich von AviSynth kaum Ahnung habe und sich wohl kaum noch einer mit dem CCE beschäftigt.
Meine Systemkonfiguration sieht so aus:
Installierte Codecs: ffdshow, CoreAVC
Benutzte Tools (Programme): AviSynth, CCE SP3
Wie ich vorgegangen bin:
1. Die MKV Demuxed. Ich erhalte eine Video.h264 und 2x AC3 Spuren.
2. Die Video.h264 in DGAVCIndex geladen und eine Video.dga erstellt.
3. Das Original Video hat folgende Eigenschaften:
1920x832 Pixel
23,976 FPS
Daher ergibt sich für mich folgendes AviSynth S*****:
Zitat:
LoadPlugin("E:\Videosoftware\MeGUI\tools\dgavcinde x\DGAVCDecode.dll")
AVCSource("E:\HD2DVD\MKVExtract\Video.dga")
AssumeFPS(25.000)
LanczosResize(720,444) # Lanczos (Sharp)
AddBorders(0, 66, 0, 66)
|
Jetzt beginnen meine Probleme:
Ich kann das AviSynth S***** nicht direkt in den CCE laden. Also habe ich versucht mit VFAPICodecV105en eine *.avi aus dem S***** zu machen. Allerdings lässt sich VFAPICodecV105en nicht unter Win7 Installieren. Beim ausführen der vifpset.bat tritt ein Fehler auf, die VFCcodec.dll kann nicht Kopiert werden. VFAPI ist für Win7 wohl einfach zu alt.
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Wie kann ich das AviSynth S***** in den CCE SP3 laden und zu einer DVD Kompatiblen MPEG2 machen? Soweit ich weiß muss man daraus erst eine Virtuelle AVI erstellen aber wie soll das unter Win7 funktionieren?
Die Settings für Bitrate usw. sind für mich kein Problem. Ich habe schon mal mit dem CCE SP2 gearbeitet um DVDs zu Re-Encoden. Aber um ein 1080p x264 zu einer PAL DVD zu machen das übersteigt mein Wissen.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
mfg
Fornax