myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Maus Empfehlung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.10, 22:40   #1
Sindogar
Newbie

Bedankt: 16
Sindogar gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard Maus Empfehlung?

Hallo meine Lieben.

Zuerst mal sry falls es schon einen Post wie den hier gibt. Wenn ja verschiebt ihn bitte.

Wie ich schonmal erwähnte habe ich eine Razer Copperhead aber das Ding macht die Backen breit. Linke Maustaste funzt nemmer richtig und das ist mit nem Assaultgewehr schon mies in CoD4.
Nun zu meiner frage ich muss mich nun nach ner neuen Maus umsehen. Um auf meine Gamerspezifikationen zu kommen. Ich spiele neben Mass Effect auch CoD4 und RPG wie Witcher etc. In den meisten Fällen braucht man da die Seitentasten nicht allerdings nutze ich 2 tasten auf der linken Seite zum Nachladen und Ducken bei CoD4 und anderen Shootern, deshalb benötige ich diese Definitiv. Ich möchte schon gerne eine Maus mit einer guten bis sehr guten Reaktionszeit, aber keine die übersteuert dabei. Mir ist es egal ob schnurlos oder schnurmaus, da bin ich sehr flexibel. Welche Maus/Mäuse könnt ihr mir empfehlen?
Ungelesen 07.08.10, 22:48   #2
wodkamartini
Anfänger

Bedankt: 7
wodkamartini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, da du ja häufig spielst, würde ich sowieso eine maus mit schnur empfehlen.
razor und logitech stellen mäuse her die speziell für gaming ausgelget sind. wobei razor relativ teuer ist.
ich selbst habe eine logitech G500 und bin damit sehr zufrieden. alle tasten sind frei programierbar es gibt 5 zusätzliche funktionstasten. die mausgeschwindigkeit kann mit 2 tasten erhöt bzw veringert werden, was bei shootern recht wichtig sein kann. dabei kannst du bis zu 5 stufen selber einstellen. wie sie in der hand liegt musst du aber wohl selber entscheiden. kostenpunkt ca. 60-70 €
Ungelesen 07.08.10, 23:25   #3
LeBron6
Banned

Bedankt: 63
LeBron6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ne Logitech MX518 "Gaming Grade" läuft seid Jahren tadellos. Ansonsten die neueren Logitechs von 65-95€.
Mäuse werden generell überschätzt, l2p > Maus!
LeBron6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 00:44   #4
Sindogar
Newbie

Standard

Also das razer Destruction Mouspad nutze ich schon seit einem Jahr. Genausolang nutze ich auch die Copperhead. Hab schon nach 6 Monaten probs gehabt, weil sich die Folie unten ablöste und damit enorme verluste bei reaktion geschehen sind. Nun geht die linke Maustaste nemmer. Ob ich jemals nochmal ne Razer Maus kaufe weis ich net. Aber die logitech MX518 ist ja mal richtig geil im Style. Vielen Danke schonmal für eure Hilfe. gibts weitere Empfehlungen? Immer her damit^^

EDIT: Danke fürs verschieben ins richtige Abteil^^
Ungelesen 08.08.10, 00:10   #5
HI-MAN
Mitglied

Benutzerbild von HI-MAN

Bedankt: 93
HI-MAN gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab ebenfalls die Logitech MX518 und die läuft auch bei mir problemlos.
Schau dir bei dem Amazon-Link von .smooth am besten mal die Bilder an, da sind die Tasten alle beschreiben.
HI-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 02:23   #6
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von strahlemann87

Bedankt: 25
strahlemann87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

brauchte damals schnell eine maus da mir damals meine katze das kabel durchgebissen hat da hab ich im shop um die ecke diese hier gekauft:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DAmals war sie leider auch nicht so billig wie hier aber hab sie jetzt schon gut 2 jahre in gebrauch und bin voll zufrieden mit ihr! kann über die verarbeitung nichts schlechtes sagen mann kann die dpi von 800-2200 einstellen und als besonderheit ist sie mit bis zu 4x fire ausgestattet ( benutze es selten aber manchmal auch ganz lustig) kann diese maus nur empfehlen! und den preis die sie heute hat ist auch hammer! reaktionszeit ist auch top!

Ich weis es ist mal ganz was anderes und markenfetishisten haben dabei keine freude! aber war selbst überrascht über diese maus da ich vorher auch nur logitech hatte
strahlemann87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 08:10   #7
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ebenfalls die mx518 seid gut 2 Jahren.*****ktioniert immer noch perfekt und liegt wirklich perfekt in der hand
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 08:48   #8
Sindogar
Newbie

Standard

Na dann denke ich mal gehe in nen Laden und teste die Ergonomie mal aus. Aber vom ersten Aussehen her tendiere ich sehr stark zu MX518. Sie scheint genau die richtige Grösse zu ham
Ungelesen 08.08.10, 09:16   #9
Testofreak
Feldwebel

Benutzerbild von Testofreak

Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

Sharkoon Fireglider Lasermaus 3600dpi

Eigenschaften:
• Lasermaus mit 7 Tasten (6 davon frei programmierbar)
• DPI-Wahltaste mit Farbdarstellung (6 Stufen)
• Weight-Tuning-System (max. 19,5 g)
• On-Board-Speicher für Makros
• Leichtgängiges und fein justierbares Scrollrad
• Ergonomisches Design für komfortable Bedienung
• Maximaler Halt durch spezielle Griffflächen
• Ideal für professionelle Anwendungen und Spiele
• Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, XP und VISTA (32-/64-Bit)

Spezifikationen:
• Max. DPI/CPI: 3600
• DPI/CPI-Stufen: 600 - 800 - 1200 - 1600 - 2000 - 3600
• Max. Beschleunigung: 20 G
• Mausgewicht max.: 135 g
• Mausgewicht min.: 118 g
• Laser-Sensor: Agilent ADNS-6010
• Anschluss: USB (Kabellänge: 1,8 m)
• Leistungsaufnahme: 5 V - 60 mA

top das teil
Testofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 09:30   #10
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testofreak Beitrag anzeigen
Sharkoon Fireglider Lasermaus 3600dpi

Eigenschaften:
• Lasermaus mit 7 Tasten (6 davon frei programmierbar)
• DPI-Wahltaste mit Farbdarstellung (6 Stufen)
• Weight-Tuning-System (max. 19,5 g)
• On-Board-Speicher für Makros
• Leichtgängiges und fein justierbares Scrollrad
• Ergonomisches Design für komfortable Bedienung
• Maximaler Halt durch spezielle Griffflächen
• Ideal für professionelle Anwendungen und Spiele
• Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, XP und VISTA (32-/64-Bit)

Spezifikationen:
• Max. DPI/CPI: 3600
• DPI/CPI-Stufen: 600 - 800 - 1200 - 1600 - 2000 - 3600
• Max. Beschleunigung: 20 G
• Mausgewicht max.: 135 g
• Mausgewicht min.: 118 g
• Laser-Sensor: Agilent ADNS-6010
• Anschluss: USB (Kabellänge: 1,8 m)
• Leistungsaufnahme: 5 V - 60 mA

top das teil
Hatte ich auch schon mal in der Hand. Find die mx518 um längen besser.
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 10:18   #11
rijad
Newbie

Bedankt: 31
rijad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

logitech g500 ftw
rijad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 10:32   #12
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MX518 - Habe das teil seit 2007 im Einsatz. Kann die Maus für den Alltagseinsatz bedingungslos empfehlen. Zocken tu ich aber nicht mehr..
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 11:48   #13
SupMilo
Ist öfter hier

Benutzerbild von SupMilo

Bedankt: 23
SupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt Punkte
Standard

Habe, wie viele andere hier auch eine MX518, somit weißte wohl was ich hier schreibe^^ Gehste zum MediaMarkt um die Ecke und kaufst du sie. Fertig!

bin sogar besser in manchen spielen geworden^^ xD
Ungelesen 08.08.10, 12:41   #14
Sindogar
Newbie

Standard

Man kann den Topic jetzt schliessen nach mehrmaligen Posten weis ich nun welche Maus ich mir hole. Nicht nur das sie sehr genial aussieht sondern das sie auch übelst geil Funktionen hat hat mich dazu gebracht mir die MX518 zu kaufen. Vielen lieben Danke für eure Mühen und das ihr mir geholfen habt. MyGully kann ich wirklich nur weiterempfehlen, wegen der vielen lieben User!
Ungelesen 13.08.10, 15:22   #15
Sindogar
Newbie

Standard

Nochmal melde^^ Ein riesiges Danke an alle die mir die Logitech MX518 empfohlen habe. Heute kam sie endlich an. Absolut geil die Maus. Geil geformt wunderbares Design und die Reaktionszeit der Maus ist der Hammer. Sehr schön finde ich auch die +/- Tasten wo ich meine DPI beliebig einstellen kann. Ein fettes Danke nochmal an alle die mir hier mit Rat und Tat beiseite standen^^
Ungelesen 13.08.10, 20:52   #16
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und

ultra!!!
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 10:51   #17
Sindogar
Newbie

Standard

Nja was ich mit der Copperhead durch habe geht auf keine Kuhhaut mehr... 2 Wochen nach dem Kauf der Maus löste sich die Folie ab die um den Laserpunkt drum ist. schwupps giong die Maus nur noch langsam... dann reagierte nach 6 Monaten die rechte Maustaste nicht mehr und vor 2 Wochen (jetzt ist die Razer 8 Monate alt) geht die linke Taste nicht mehr richtig. Jetzt sag mir auch noch das ich daran schuld bin, weil Razer keine Fehlprodukte macht... Ich bin wieder zurück auf Logitech gegangen und die Wahl der MX518 war ne gute wahl^^ Und ausserdem jeder hat seine Erfahrungen mit Razer gemacht und jeder hat ne andere Meinung. Also werdet net gleich giftig...
Ungelesen 14.08.10, 12:09   #18
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir die g500 gekauft. Wieso?
Weil mir ihr Design mehr zu spricht als bei der (wenn ich es mal so sagen darf) billigeren-version. Ist ähnlich wie die andere halt nur anderes Design und mehr dpi und natürlich die Gewichte die du rein setzen kannst.

MfG PhilippCryser
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 08:36   #19
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von striker90 Beitrag anzeigen
Meine MX 518 hat sogar 2000 DPI, Razer baut schrottige Mäuse für teueres Geld.
Meine Razer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat "sogar" 4000 DPI und kostet 38€.

Razer baut schrottige Mäuse? Erst informieren, dann denken und danach schreiben!