Kenn das Programm nicht, aber warscheinlich hast da ein paar Optionen Falsch und/oder unwissentlich gesetzt.
Der wird das Video wohl Resized (in der Grösse verändert/geschrumpft) haben. Musst das eben ausstellen oder eben Anamorph encodieren, musst aber eben dementsprechend Mod16 Croppen (Für Fachbegriffe siehe Encodingwissen, weiter unten)
Will Dich zu nix überreden, aber verwende doch mal Staxmedia/Staxrip oder Megui.
Eine schöne Anleitung für Staxrip mit Hintergrundinfos gibts hier : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Staxrip gibts hier : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist ansich eine schöne GUI, wobei ich Megui bevorzuge. Kann bei Fragen auch unterstützend zur Seite stehen, wollte eh irgendwann mal eine Videoanleitung für MeGui basteln, falls interesse besteht..
Das Umwandeln dauert leider nunmal so lange. Hängt aber von der verwendeten CPU oder für CUDA Tools, von der GPU ab..
4Std sind ansich normal (kommt auf verwendete Einstellungen und/oder Filter an)
Selbst mein 6-Kerner mit GTX480 ist schon ein paar Stunden am Ackern wenn ich schlechtes Material zu Gold filter.. Preis/Leistungstechnisch natürlich das reinste Verlust Geschäft. Da kann man sich auch gleich ne BluRay und eine als Ersatz kaufen wenn man das alles addiert..