myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Dvd rippen funzt net so richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.10, 20:59   #1
michisa86888
Anfänger

Bedankt: 0
michisa86888 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dvd rippen funzt net so richtig

Hallo hab mir grad meine erste DVD rippen wollen habe dazu GKAuto benutzt. Hat fast vier stunden gedauert jetzt hab ich drei .avi files.
Einmal den ganzen Film 1,4GB gross und dann noch die auf 2CD´s geteilten 700MB files.
Aber der Film ist viel zu klein habe eine Auflösung von 272x160
Was habe ich da falsch gemacht??
MFG
michisa86888 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 21:23   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Kenn das Programm nicht, aber warscheinlich hast da ein paar Optionen Falsch und/oder unwissentlich gesetzt.
Der wird das Video wohl Resized (in der Grösse verändert/geschrumpft) haben. Musst das eben ausstellen oder eben Anamorph encodieren, musst aber eben dementsprechend Mod16 Croppen (Für Fachbegriffe siehe Encodingwissen, weiter unten)

Will Dich zu nix überreden, aber verwende doch mal Staxmedia/Staxrip oder Megui.

Eine schöne Anleitung für Staxrip mit Hintergrundinfos gibts hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Staxrip gibts hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist ansich eine schöne GUI, wobei ich Megui bevorzuge. Kann bei Fragen auch unterstützend zur Seite stehen, wollte eh irgendwann mal eine Videoanleitung für MeGui basteln, falls interesse besteht..

Das Umwandeln dauert leider nunmal so lange. Hängt aber von der verwendeten CPU oder für CUDA Tools, von der GPU ab..
4Std sind ansich normal (kommt auf verwendete Einstellungen und/oder Filter an)
Selbst mein 6-Kerner mit GTX480 ist schon ein paar Stunden am Ackern wenn ich schlechtes Material zu Gold filter.. Preis/Leistungstechnisch natürlich das reinste Verlust Geschäft. Da kann man sich auch gleich ne BluRay und eine als Ersatz kaufen wenn man das alles addiert..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort